U6 - großer kopf

Gelöschter Benutzer
30.03.2009 | 3 Antworten
wir waren heute bei der u6, die kleine wird in 2 wochen 1 jahr.
sie wiegt 7800g, ist 73cm lang und hat einen kopfumfang von 48cm ..

sie krabbelt noch nicht (versucht es aber seit 2 wochen) und sitzt seit 2 wochen zunehmend krumm. laut kinderarzt kommt das daher, dass sie für ihren großen kopf sehr zierlich ist und sie soll nicht längere zeit am stück sitzen - ergo: mehr liegen, was sie aber eh hasst, ist ja klar, sitzen ist viel schöner.

achja, sorgen mach ich mir keine, sie hat alle zeit der welt. aber ich muss nun die familie drauf einstimmen, dass sie viel mehr liegen muss zum spielen. vor allem oma meint ja noch: ein kind muss sitzen um sitzen zu lernen *seufz*.

hat vielleicht jemand ein ähnliches "problem"?

(es ist ja kein richtiges problem, sie ist fröhlich, aufgeweckt und interessiert sich eben für andere sachen als für fortbewegung. auch im umfeld ist zum glück keiner, der meint sie müsste dieses und jenes schon können.)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
er saß
auch mit 6Mon. also ich habe keine Probleme mit seinem gr. Kopf! Kann es vielleicht auch andere Gründe haben? Würde es mal mit pysiotherapie versuchen, kann nicht schaden! LG
kind2001
kind2001 | 30.03.2009
2 Antwort
mein Sohn
hatte zur U6 76 cm, kopfumfang 49 cm, 9430g! er ist mit 9 Mon.gekrabbelt und mit 12mon.gelaufen!
kind2001
kind2001 | 30.03.2009
1 Antwort
wow
wirklich großer kopf^^ mein kleiner hatte 44, 5 bei einer körpergröße von 76, 5 und gewicht 10 kilo aber damit hab ich keine erfahrungen
Taylor7
Taylor7 | 30.03.2009