Ab wann ein Mobile?

Gelöschter Benutzer
04.08.2007 | 12 Antworten
Eine Freundin von mir wollte uns zur Geburt von unserem Sohn (mittlerweile 9 Wochen) ein Musik-Mobile schenken.
Ab wann sollte man es verwenden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
Mobile
Hallo! Also verwenden kannst du es sicher schon, du solltest nur darauf achten, daß es nicht zu laut ist. Viele unterschätzen das nämlich und leider achten auch oft die Hersteller nicht darauf !
Michaela1907
Michaela1907 | 05.08.2007
11 Antwort
Hallo
Ich hatte ganz am Anfang so ein Traumlicht von Chicco. Das hängt man ans Bett und es macht bunte Farben auf dem "Display". Man konnte wählen zwischen Naturtönen, Musik oder die Stimmer der Mutter. Meine Kleine fand das immer schön und ist dabei sehr schnell eingeschlafen. Später hatte ich die Traumlichtshow mit Winnie Pooh von Tomy. Die projiziert schöne Pooh Bilder an die Zimmerdecke.
JaLePa
JaLePa | 04.08.2007
10 Antwort
Mobile
wir haben schon von anfang an das Mobile am bett. jedoch mach ich es nie abend zum schlafen gehen an oder besser gesagt eher selten ihr reicht es die figuren anzu sehen. spiel uhr muss dafür sein
Claudia20-04
Claudia20-04 | 04.08.2007
9 Antwort
mobile
ich hab bei meinen ersten kindern erst spät ein mobile dran getan für mich war wichtig eine spieluhr zu haben die man schon in der schwangerschaft sich ab und an auf den bauch legt damit das kind sich an die melodie gewöhnt mein großer mochte von anfang kein geklipper nur der kleine braucht diese melodie zum schalfen und ohne spieluhr geht er nicht zu bett!! bei der klenen die in wenigen wochen zur welt kommt hab ich spieluhr und mobile ins bzw ans bett getan
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ich habe in der Schwangerschaft ein
WiCo Mobile für meine Tochter gebastelt und es gleich über ihrem bett aufgehängt, also von Anfang an. Das kannst Du ruhig auch so machen und die Musik zum einschlafen ist auch okay :-) Liebe grüße Katrin
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Mobile über die Wickelkommode
natürlich kannst du die auch über die wickelkommode hängen.. hatten wir auch gemacht da die kleine dann viel gucken kann bleibt se viel ruhiger liegen und das wickeln geht wesentlich einfacher und schneller . lg tina
Zoey
Zoey | 04.08.2007
6 Antwort
Mobile
Hallo Ich weiß jetzt nicht was für ein mobile es ist aber ich lese hier immer von übers Bett hängen man kann ein Mobile doch auch gut über die Wickelkomode hängen.
Sanne70
Sanne70 | 04.08.2007
5 Antwort
Mobile
Hi! Unser Sohn hatte es eigentlich von Anfang an . wir hatten das "traumbärchen-Mobile" von Fisher-Price. Das kann ich nur weiterempfehlen! LG
mamamaus1710
mamamaus1710 | 04.08.2007
4 Antwort
Wie soll das Mobile genutzt werden?
*Spielzeug
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Wie soll das Mobile genutzt werden?
Guten Morgen! Generell bin ich persönlich für nicht zu viel Schnick-Schnack im Kinder-Schlaf-Zimmer. Die Kleinen können ruhig von Anfang an lernen, dass "hier" geschlafen und nicht gespielt wird. Alles was sich von selbst bewegt und Geräusche macht, animiert aus meiner Erfahrung zum Munter-Werden. Allerdings ist jedes Baby anders. Ich weiß auch nicht, was du für ein Mobile hast und wo du es verwenden möchtest. Wenn das Mobile als Spielzeig dienen soll oder es wirklich nur zum Anbringen über dem Bett ist, würde ich es einfach ab sofort benutzen. Besonders die Kleinsten lassen sich von den Teilen schnell beeindrucken und es gibt faszinierende Blicke. Seid mir nicht böse, aber das ist meine Meinung zu diesem Thema. Liebe Grüße powerjudi
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
warum nicht sofort
unser ist 6 Wochen und wir haben es auch schon seit 3 Wochen dran - er hat echt spaß damit
sam1506
sam1506 | 04.08.2007
1 Antwort
Hallo
mach es doch jetzt schon dran hat er was schönes zu gucken :) Schaden kann es nicht.