eisprung

hines1979
hines1979
09.06.2008 | 5 Antworten
hallo leute
ich hab mal eine blöde frage. in welchem zeitraum von dem ersten tag der mens gesehen hat man den eisprung. bitte lacht mich nicht aus oder sonst was, aber bei mir ist es schon lange her das ich meine mens hatte (drei monatsspritze). und wir sind jetzt dabei ein zweites kind zu planen.
danke für eure antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Eisprung
Das kommt immer ganz darauf an, welche Zykluslänge besteht. Die Faustregel sagt, das ca. in der Mitte eines jeden Zyklus der Eisprung stattfindet. Da man das aber nicht genau wissen kann, gibt es eben die sogenannten fruchtbaren Tage. Ich würde also erst mal im Kalender nachschauen, welchen Zyklus Du hast. Sollte dieser sehr unregelmäßig sein, wird die Sache etwas kniffeliger. Da würde ich Dir zu einem Ovulationsmesser raten, wenn Du/ Ihr es nicht dem Zufall überlassen wollt. Wenn im Test der LH-Anstieg angezeigt wird, habt ihr 1 bis max. 2 Tage, bis es zum Eisprung kommt. Wenn Du dazu noch nähere Fragen hast, google dich mal schlau, oder schreib mir. Ich mache gerade auch eine Eisprung-Messung. Ich habe zwar einen sehr regelmäßigen Zyklus, aber in den letzten beiden Zyklen bin ich nicht schwanger geworden... Mal sehen, ob es jetzt klappt. LG Phyllis
Phyllis
Phyllis | 09.06.2008
4 Antwort
eisprung
Hallo!! Es kommt darauf an, welchen zyklus du hast! du bekommst immer genau 14 tage nach dem einsprung deine tage! also wenn du einen kurzen zyklus hast, bist du früher fruchtbar und wenn du einen langen Zyklus hat später!! birgit
123birgit
123birgit | 09.06.2008
3 Antwort
eisprung
danke ihr lieben für eure antworten. bin mal gespannt wann ich meine erste mens wieder habe. heute wäre mein termin für die dms auffrischung gewesen.
hines1979
hines1979 | 09.06.2008
2 Antwort
......
ab dem ersten Tag der Mens +10 bis 12 Tage! Bei uns hat es sofort geklappt, haben nur 5 Wochen gebraucht zum schwanger werden!
mamacool
mamacool | 09.06.2008
1 Antwort
ca. am 14 tag...
... findet der eisprung statt und der fruchtbare zeitraum kann dann zwischen dem 11 und 18 tag liegen... hoffe das ich nicht falsch informiert bin...
Jule-s
Jule-s | 09.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Eisprung nach Fehlgeburt
14.12.2007 | 5 Antworten
Eisprung- und Schwangerschaftsanzeichen
13.12.2007 | 2 Antworten
Eisprung! Wo bist du?
11.12.2007 | 3 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading