Schwanger nach Pille absetzen

Pfote2019
Pfote2019
09.01.2019 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren wie lange es bei euch gedauert hat nach den Pille absetzen bis ihr schwanger geworden seid.
Ich hab die Pille ca 12 Jahre genommen und jetzt Ende November abgesetzt. Protokolliere alles was meinen Zyklus angeht nun in einer app und mache einen ovulationstest. Einen positiven Test hatte ich am 04.01. Und wollte jetzt ca 10 Tage später einen Svhwangerschaftstest machen :) blöde Warterei ^^
Sex haben mein Partner und ich bestimmt so 4 mal die Woche.
Ich hatte nur immer Angst weil ich die Pille so lange genommen habe das es lange dauert bzw ich gar nicht mehr schwanger werden kann aber meine Frauenärztin meinte das wäre wo Quatsch.
Liebe Grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
einen Test bevor du überfällig bist, macht überhaupz keinen Sinn, nur 50 % der befruchteten Eier werden ein baby und allein dein zwingender Wunsch ist schon die TOP-Verhütung
eniswiss
eniswiss | 09.01.2019
2 Antwort
Hallo Pfote2019, ich habe im Mai die Pille abgesetzt und auch streng drauf geachtet und ovu testes gemacht .. es hat nicht geklappt.. Irgendwann habe ich aufgehört alles aufzuschreiben usw, ich habe nicht mal mehr drauf geachtet wann wir gv hatten oder ähnliches und siehe da, im Dezember sind meine Tage ausgeblieben und somit bin ich jetzt ''relativ unerwartet'' in der 6. Woche Schwanger :-) Alles gute für dich!!
flexi22
flexi22 | 09.01.2019
3 Antwort
@eniswiss Ja auf die paar Tage mehr oder weniger kommt es ja nicht an . Und Nein ein zwingender Wunsch ist es nicht es wäre nicht schlimm wenn es noch eine Weile dauert! Aber trotzdem ist man ja neugierig
Pfote2019
Pfote2019 | 09.01.2019
4 Antwort
@flexi22 Oh wie schön, das freut mich sehr für dich! Ja ich mache das auch nur so lange bis sich mein Zyklus einigermassen eingependelt hat. Ich wünsche dir auch alles gute
Pfote2019
Pfote2019 | 09.01.2019
5 Antwort
Für einen Schwangerschaftstest wäre es noch wirklich viel zu früh. Er macht wirklich erst Sinn, wenn Du mindestens 4 - 5 Tage überfällig bist. Vorher bringt das nichts. Es muß ja auch eine genügende Menge vom HCG-Hormon im Urin vorhanden sein, damit der Test dann auch ein sicheres Ergebnis zeigen kann. Und 10 Tage nach dem Eisprung ist es dafür einfach noch zu früh. Bitte setz Dich auf keinen Fall so unter Druck. Je verkopfter Du hier bist, desto geringer ist die Chance, daß es schnell klappt. Habt einfach Sex nach Lust und Laune und nicht nach einer App! Das ist total destruktiv und bringt eher das Gegenteil. Je lockerer ihr seid, desto eher klappt es auch. Du kannst noch schwanger werden auf jeden Fall. Es kann halt sein, daß es ein bißchen dauert, bis die ganzen Hormone im Körper abgebaut sind bei so einer langen Einnahme. Da mußt Du vielleicht mal mit ca. einem halben Jahr damit rechnen "üben" zu müssen. Aber schwanger werden kannst Du hundertpro wenn keine anderen Einschränkungen vorliegen.
babyemily1
babyemily1 | 09.01.2019
6 Antwort
Ich habe vor der jetzigen Schwangerschaft ca. 5 Jahre eine Pille genommen, die komplett den Eisprung unterdrückt. Ich habe sie 3 Monate bevor wir mit üben angefangen haben, abgesetzt und wurde dann nach weiteren 3 Monaten schwanger. Also trotzdem relativ schnell. Unser Baby ist auch im Ägyptenurlaub entstanden! Ich hätte auch nicht damit gerechnet. Geh es locker an und dann klappt das schon. Macht euch ein paar schöne Tage zusammen, schaltet mal ab und dann wird das schon.
sunshine296
sunshine296 | 09.01.2019
7 Antwort
Heyyy also ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen sagen macht Euch nicht verrückt. Ich habe meine Pille 5 Jahre genommen wir haben uns dann für unser erstes Kind entschieden diese tuende genommen und dann wurde ich gleich im 2 ÜZ. schwanger auch wenn viele FÄ. Raten man sollte warten aber so ging es jetzt beim 2. Kind genauso nun bin ich in der fast 38 Ssw ... also bloß kein Stress und nicht verrückt machen .. und am besten wenn nur alle 2 Tage Sex haben, der Mann muss ja auch genügend nachproduzieren können damit sie den Weg schaffen ;) Viel Glück ????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2019
8 Antwort
@Mam2015 Guten Abend:) ja ich war halt sehr skeptisch bzw meinte meine Frauenärztin das man erst recht nach dem absetzen der Pille schwanger werden kann Weil die Chance dann höher ist wieso auch immer ! Wie gesagt wir haben da kein Stress von daher gehen wir die Sache ganz entspannt an und haben natürlich auch nur dann Sex wenn wir Lust drauf haben:)
Pfote2019
Pfote2019 | 09.01.2019

ERFAHRE MEHR:

1 Tag nach Sex Blutung!
17.09.2011 | 3 Antworten
Wann schwanger nach absetzen der Pille?
22.05.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading