Wie lange können Spermien überleben?

Gelöschter Benutzer
26.05.2010 | 15 Antworten
Ich dachte bisher immer nur 3 Tage. Hatte am 02. Mai GV und mein ES müsste am 07. Mai gewesen sein, nun bin ich schon 3 Tage überfällig und frage mich so langsam ob die auch länger überleben können..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
@Ullchen
Natürlich gibt es andere Gründe , warum Frau nicht schwanger werden.*KS* Es gibt aber so viele, die vollkommen gesund sind und das Sperma des Mannes top ist und die einfach nicht schwanger werden . das liegt am falschen Timing . So, wenn Sperma tatsächlich eine Woche überleben würde, dann hätten diese Frauen nicht das geringste Problem schwanger zu werden!
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@monika78
na dann, wünsche ich dir das es so ausgeht wie du es dir wünschst! lg
Fabian22122007
Fabian22122007 | 26.05.2010
13 Antwort
ja,....
hab ich auch gelesen das sie bis zu 4-5 tagen manchmal auch länger in der gebärmutter leben können bis was passiert . mmh . doch nicht so falsch meine aussage .
Ullchen
Ullchen | 26.05.2010
12 Antwort
@HelenaundEric
die Scheisse, die im Internet verbreitet wird ist oft sehr unglaubwürdig und einfach falsch . gefährliches Halbwissen halt ^^
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@monika78
Habe jetzt schon mehrere Frauenärzte gefragt, wie lange die Spermien überleben . da kam immer die gleiche Antwort:normalerweise 2-3 Tage.. weil das Scheidenmilieu vieler Frauen sehr schlecht ist überleben die Spermien bei einigen soagr nur ein paar Stunden!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@monika78
Naja, will dir ja nicht zu nahe treten, aber dann verhütet man halt.
Katrin321
Katrin321 | 26.05.2010
9 Antwort
xx
Ich glaube bis zu 8 Tage können die überleben im weiblichen Körper!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Fabian22122007
wie schon geschrieben, eigentlich erst so in einem halben Jahr wieder, aber wenns so sein soll ist auch ok.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Ullchen
das glaub ich auch dass das ganz andere Gründe hat! Hab grad mal im Internet gestöbert und da stand auch, dass die bis zu 7 Tagen in der Gebärmutter überleben können .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich denke länger als drei Tage
willst du denn schwanger werden
Fabian22122007
Fabian22122007 | 26.05.2010
5 Antwort
@Katrin321
naja eigentlich hatten wir es noch nicht vor, da unser erstes Kind jetzt erst 17 Monate alt ist, aber wenns so sein soll, dann ist der Abstand halt nur so 2 Jahre, was solls .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
....
also das frau deswegen nicht schwanger werden kann ist doch quatsch . nur weil sie 2-3 tage leben können . ich glaub das sind eher andere gründe . warum es nicht klappen kann .
Ullchen
Ullchen | 26.05.2010
3 Antwort
RE
Nein . es wid zwar immer behauptet, dass sie bis zu 7 Tage überleben, aber das ist völliger Unsinn. Maximal 2-3 Tage sind es! Sonst hätte wohl keine Frau Probleme damit schwanger zu werden, gelle? Das was immer realitisch ist, dass sich der Eisprung verlagert hat!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Die können schon länger überleben soweit ich weis
also ich hoffe mal du wolltest auch schwanger werden. Denn das könnte gut sein.
Katrin321
Katrin321 | 26.05.2010
1 Antwort
ne woche....
dachte ich . geht das schon . du hast ja auch eine woche deine fruchtbaren tage . und in der zeit kannst du gut schwanger werden .
Ullchen
Ullchen | 26.05.2010