was ist eure meinung?

2009_melanie
2009_melanie
29.03.2010 | 17 Antworten
hallo meine tochter ist jetzt fast 11 monate wann ist der zeitpunkt für ein neues baby auf der einen seite finde ich es gut wenn ich jetzt üben würde weil die kiddis dann zusammen gross werden und fast gleich alt sind auf der anderen seite denke ich auch arbeiten zu gehen und die zeit mit meiner maus zu geniessen wann wäre für euch der zeitpunkt für ein 2 kind
danke für jede antwort lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@janesaliha
ja das ist toll bei meiner schwester ist es auch so und die 2 spielen richtig schön zusammen
junge-mami18
junge-mami18 | 29.03.2010
16 Antwort
hallo
meine isnd 17 monate auseinander und ich möchte unser drites kind bekommen wenn der kleine so 2jahre ist hihi nur wo genau kann man ja nicht planen ich finde den abstand den wir haben super da sie zusammen groß werden
pobatz
pobatz | 29.03.2010
15 Antwort
@jungemami0309
danke liebe mami
2009_melanie
2009_melanie | 29.03.2010
14 Antwort
kommt auch auf die kinder an
wie die vom charakter her sind. Ich kenne auch einige, die spielen miteinander und dann bei anderen, da sind die "großen" so eifersüchtig da gibt es nur gehaue! Ist unterschiedlich. Ich denke, das muss jede Mami für sich entscheide, was für sie und die Kids am besten ist. Aber wenn du jetzt willst @2009_Melanie dann fang an zu üben:-)
jungemami0309
jungemami0309 | 29.03.2010
13 Antwort
@c4ndy
das ist schön das es bei euch geklappt hat zb meine grosse schwester und ich sind 4 jahre auseinander und sie war die ganze kindheit eifersüchtig auf mich jetzt erst wo wir erwachsen sind verstehen wir uns und meine kleiner schwester und ich sind nur 1 jahr auseinander wir sind wie zwillinge hehe haben alles zusammen gemacht auch heute noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
12 Antwort
@2009_melanie
also so ist meine meinung klar kann es am anfang sehr stressig sein als wenn 1 von den kindern schon in den kindergarten geht aber wenn das zweite soweit ist das es alleine spielen kann und so werden die sich immer zusammen beschäftigen so ist es zumindestens bei den kindern meiner schwester die spielen ständig in ihrem zimmer zusammen nd das ist ein junge und ein mädchen und sie kann in ruhe ihre sachen erledigen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
11 Antwort
mhm ..
also unser zweites kind wird geplant wenn das haus fertig ist, also so 2012 mal .. helena ist jetzt 2. mein bruder und ich sind 7 jahre aussernand, ich bin die ältere, hat auch nie reiberein gegeben :) hab mich gern um ihn gekümmert und meiner mutter geholfen.
c4ndy
c4ndy | 29.03.2010
10 Antwort
@junge-mami18
so ungefär 2 jahre auseinander das find ich auch gut können dan schön zusammenspielen und so meine schwester hat auch 2 kinder sie sind auch bissel über 2 jahre auseinander und obwohl es junge und mädchen ist spielen die immer prima zusammen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
9 Antwort
@janesaliha
wow eigentlich hast du recht
2009_melanie
2009_melanie | 29.03.2010
8 Antwort
hi
also mein sohn wird im juni 2 und ene april ist meine kleinen maus auch auf der welt ich find den abstand so perfect weil die kinder dann was voneinander haben =) ganz liebe grüße
junge-mami18
junge-mami18 | 29.03.2010
7 Antwort
meine maus ist auch 11 monate
und ich möchte jetzt so langsam wieder anfangen zu üben 1. finde ich es gut wenn sie zusammen spielen können und 2. bin ich dann nicht so lange zu hause als wenn ich jetzt noch 1 oder 2 jahre warten würde weil drei jahre will ich aufjedenfall bei meiner maus bleiben und ich möchte defenitiv 2 kinder und der alters unterschied soll nicht so gross sein und deswegen ist es für MICH der perfekte zeitpunkt es bringt mir ja auch nichts jetzt 1 jahr arbeiten zu gehen und dann wieder schwanger zu sein ich hab eine abgeschlossene berufsausbildung habe danach auch drei jahre gearbeitet und dann fang ich wieder an wenn das zweite kind da ist und die elternzeit vorbei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
6 Antwort
danke
für jede antwort
2009_melanie
2009_melanie | 29.03.2010
5 Antwort
3 Jahre unterschied
Hi, ich denke das muss jeder selbst wissen. Ich hab´s bei allen Freundinnen gesehen, wo sie 1-2 Jahre unterschied war, wieviel stress das ist, das war mir zuviel. Meine Mäuse sind 3 Jahre auseinander und meine Maus ist schon im Kiga, das war echt gut, vor allem am Ende der schwangerschaft dann. Und auch jetzt mit der kleinen 7 Wochen alt und dem Haushalt klappt das super, da eben meine Große vormittags im Kiga ist. Somit hab ich nachmittags komplett zeit für sie. Ach ja und ich finde das man bei 3 Jahren unterschied, doch jedes Kind besser genießen kann. Ist meine Meinung. Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 29.03.2010
4 Antwort
-
Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht den es denkt jeder anders darüber.Kurz bevor Nico 2 Jahre alt wurde haben wir wieder mit üben angefangen^^ da für uns der Zeitpunkt gestimmt hat gehe nach deinem Gefühl.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
3 Antwort
...
wir beginnen wenn mein kleiner 1 jahr und 9 monate wird, mal sehen wie schnell das dann klappt, finde ca 3 jahre unterschied gut.
ani1983
ani1983 | 29.03.2010
2 Antwort
Hallo...
mein Männe ist nun auch 11 Monate alt und wir haben beschlossen ende nächsten Jahres mit Üben anzufangen. Sodass sein geschwisterchen im Frühjahr/Sommer 2012 kommt... Dann ist Fabi 3, ich denke das passt schon!!!LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
1 Antwort
...
Also meine mittlere und ihr Großer Bruder sind 2 Jahre und 10 Monate auseinander, dann nach weiteren 2 Jahren war ich wieder schwanger und unser Kleinster ist jetzt 8 Monate alt und vor 3 Monaten war ich wieder schwanger, haben es leider verloren und wir üben seit Februar wieder, ich finde jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein weiteres Kind, aber das muss ja jeder selber entscheiden.
Playmate33
Playmate33 | 29.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Sonderschule - eure meinung
24.09.2014 | 15 Antworten
Brauche dringend Meinungen/Erfahrungen
12.03.2014 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading