Zyklus von 36 -40 Tage vollkommen normal?

aj86
26.01.2010 | 7 Antworten
Hallo Ihr Lieben ..

gestern war ich bei meinem FA er meinte dass meine langen zyklen nicht schlimm und auch noch normal wären..ich dachte eigentlich er sagt ich solle es mal mit mönchspfeffer versuchen oder sowas ..
Er hat nur noch einen vaginalen Ultraschall gemacht und hat gesagt ich hbe in jeden Eierstock 3 heranreifende Eier und dem schwanger werden dürfte wohl nix im Wege stehen..er hat mir jetzt geraten mein Freund solle ein Spermiogramm machen lassen .. Wir üben erst 3 Monate und er soll schon zum Urologen?

Was meint ihr dazu .. ?

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Altersabhängig
Hallo, ich finde, dass die Überlegung vom Alter abhängig ist. Da Du erst 23 bist, hast Du noch lange Zeit zum "Üben". Ich hingegeben habe mich erst mit 34 dazu entschieden, so langsam mit der Familienplanung anzufangen. Da ich keine Lust hatte, erst 2 Jahre zu probieren um dann zu erfahren, dass mein Partner eventuell zeugungsunfähig ist, habe ich ihn gleich zu Anfang zum Urologen geschickt. War auch kein großes Problem für ihn. Und ich finde es eigentlich auch nur "gerecht", wenn der Partner sich genauso durchchecken lässt wie die Frau. Wir bekommen schließlich auch die Hormone bestimmt etc. Also weiterhin viel Spaß beim Üben.
Nemo123
Nemo123 | 27.01.2010
6 Antwort
Danke
Für Eure Antworten =) Ich denke ich werde es diesen Zyklus noch ohne Mönchspfeffer probieren und wenn´s dann immernoch so lang ist dann probiere ich mal Mönchspfeffer . =) Libe Grüße
aj86
aj86 | 26.01.2010
5 Antwort
Hallo!
Ich habe einen Zyklus von 35-37 Tagen gehabt, bevor ich schwanger wurde, es hat jedesmal im 1. Übungszyklus geklappt. Das erste Mal hatte ich aber leider eine FG, nach der FG war ich auch sofort wieder schwanger. Nach 3 Übungszyklen den Mann gleich zum Urologen zu schicken, find ich echt übertrieben und verunsichert total. Ich würds vorher auch mit Mönchspfeffer versuchen, und vorallem nicht unter Druck setzen. Wir haben einfach gesagt, wir lassen die Pille weg und wenns passiert dann passierts! Außerdem: 50% werden innerhalb von 3 Monaten, 75% werden innerhalb von 6 Monaten, 90% innerhalb eines Jahres schwanger! Ihr habt also noch genug Zeit, innerhalb eines "normalen" Zeitraums zu bleiben!! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
-
ich könnte dir auch Mönchspfeffer empfehlen hat bei uns auch geklappt allesdings hatten wir es schon 2 Jahre versucht schwanger zu werden, und dann nahme ich mönchspfeffer, und ich war schwanger.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Mönchspfeffer
ja dacht ich ja eigentlich auch . aber ich hab vom Fa nen Rezept bekommen wo drauf steht . für Partner bei unerfüllten Kinderwunsch Komisch . naja ich hab meinem Freund auch die freie Wahl gelassen weil ich denke dass es noch nicht sein muss . aber er kriegt es vom Bund bezahlt und will es nun machen . Meinst du ich sollte das mit dem Mönchspfeffer mal probieren?muss ich da i-was beachten? . wo bestell ich das am besten und was für ne Dosis wäre denn geeignet?
aj86
aj86 | 26.01.2010
2 Antwort
hab ich vergessen.......
meine FÄ sagte auch zu mir das es normal ist nicht einen 28 Tage Zyklus zu haben. Kommt wohl oft vor.
Chau
Chau | 26.01.2010
1 Antwort
Hallo
Hab auch bevor ich schwanger wurde 4 Monate nicht meine Periode gehabt, also praktisch gar kein Zyklus . hab dann selber Möchspfeffer genommen und war 4 wochen später schwanger. Find nach 3 Monaten ist es übertrieben schon zum Urologen zu gehen. Dann ist "Mann" doch auch bestimmt verunsichert und das ist doch dann nicht grad entspannend. LG
Chau
Chau | 26.01.2010