Veklebte eileiter sieht man das am ultraschall?

frauenkaeferl
22.09.2009 | 12 Antworten
hallo,
mein arzt meinte er erkennt das beim ultraschall ob die eileiter verklebt sind.
stimmt das oder wollte er mich nicht beunruhigen?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
soweit ich weiß
erkennen die das tatsächlich wenn er genug erfahrung am ultraschall hat
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
MMMH Ganz genau weiss ich es net
Aber ich hatte eine Bauchspiegelung um es auszuschliessen ! LG Silke
corazon_
corazon_ | 22.09.2009
3 Antwort
Um festzustellen...
. ob die Eileiter verklebt ist wurde auch bei mir eine Bauchspiegelung gemacht.
kaba4
kaba4 | 22.09.2009
4 Antwort
@corazon_
hallo, danke für die info. das ist die untersuchung wo der arzt mit der nadel in den bauch fährt, durch den nabel oder?? tut das denn weh.. bekommt man da eine narkose?? lg
frauenkaeferl
frauenkaeferl | 22.09.2009
5 Antwort
Ja du bekommst Vollnarkose
Er geht mit einem Gerät über den Nabel rein und dann sieht er alles und wenn was verklebt wäre dan könnte er es versuchen zu lösen ! Ich war zwar im KH aber ambulant . und war auch nicht schlimm . Schmerzen gingen auch danach . Der Doc sagte es sei alles klar von meiner Seite aus ! Na ja . weiss auch net warum es dann noch nicht klappt
corazon_
corazon_ | 22.09.2009
6 Antwort
@frauenkaeferl
Ja, Vollnarkose. Ein Schnitt wurde im Bauchnabel gemacht und einer in der Bikinizone, aber davon sieht man nix mehr.
kaba4
kaba4 | 22.09.2009
7 Antwort
@kaba4
oh mann oh mann.. das kann ja was werden.. also bevor ich das machen kann, muss sowieso mein mann zum speriogramm.. aber ich glaub eher dass es an mir liegt.. mein eisprung ist anscheinend viel zu spät .- ( bin zyklustag 16 und der clearblue fertilitätsmonitor zeigt noch immer nichts an. lg
frauenkaeferl
frauenkaeferl | 22.09.2009
8 Antwort
@frauenkaeferl
Also mein Mann mußt da vorher aber nicht hin. Es scheint ja auf der Hand zu liegen das bei dir was mit den Hormonen nicht stimmt. Hat dein FA dir mal Blut abgenommen und die Werte sich angeschaut? Naja, jedenfalls die Bauchspiegelung ging schon, hatte es auch ambulant machen lassen. Anschließend bekam ich Hormone weil´s bei mir halt nicht an der Eileiter lag. Wir haben auch 4Jahre gebastelt bis es geklappt hatte und daher kann ich dir nur den Tip geben, mach dich nicht verrückt, auch wenn´s einfach gesagt ist. Erst als ich wirklich abgeschalten hatte, kopfmäßig hatte es geklappt. Und das zählt auch für´s Spermiogramm, die Werte klngen meist erstmal depri aber man sollte sich da nicht darauf versteifen.
kaba4
kaba4 | 22.09.2009
9 Antwort
@kaba4
danke für deine worte.. komischerweise hat mir noch kein arzt blut abgenommen. werde aber morgen zum arzt gehen und eine überweisung holen, damit ich ins labor kann. hoffenltich erspar ich mir den aufwand mit den untersuchungen.. hmm . ich versteh nicht warums bloß nicht klappen will.. ist mir ein rätsel.. lg
frauenkaeferl
frauenkaeferl | 22.09.2009
10 Antwort
@frauenkaeferl
Manche Ärzte sind einfach nur unfähig ! Habe das auch feststellen müssen und habe daraufhin men FA gewechselt. Und das erste was der gemacht hatte war halt Blutabnehmen. Daraufhin wußt ich das ich eine Hormonstörung habe. Und hatte halt auch so einen langen Zyklus. Wegen dem nicht klappen, wie lang bastelt ihr denn schon am Nachwuchs wenn ich fragen darf?
kaba4
kaba4 | 22.09.2009
11 Antwort
@kaba4
hab im februar die pille abgesetzt. habs 7 jahre lang genommen. hab immer so meine 30 tage.. nur letzten monat hatte ich nur 28 tage. und mein eisprung ist immer erst so am 21. zyklustag.. das ist irgendwie zu spät . hmm.. lg
frauenkaeferl
frauenkaeferl | 22.09.2009
12 Antwort
@frauenkaeferl
Naja aber da geht´s ja noch vom Zeitraum. Ich würde erstmal die Blutwerte abwarten, vielleicht ist´s ja auch durch´s Absetzen der Pille das die Hormone jetzt sich erst wieder einpegeln müssen. Mach dir bitte bloß kein Streß, weil dann klappt´s erst recht nicht. So, ich geh jetzt schlafen, wenn du noch Fragen hast, schreib einfach eine Mail. Wünsch dir eine gute Nacht.
kaba4
kaba4 | 22.09.2009