Clomifen

Jen_30
15.09.2009 | 2 Antworten
Hallo nehme nun im 2. ÜZ Clomifen und soll 2 Tabletten am Tag vom 4. - 8. ZT.
Im 1. ÜZ hatte ich eine sehr gute Schleimhautbildung, und es sind 2 Folikel heran gewachsen.
Es wurde dann mit Brevactid der ES ausgelöst.
Die Dosierung war 4. + 5. ZT 1/2 Tablette, 6. - 8. ZT 1 Tablette und dann am 12. + 13. ZT sollte ich nochmal nachträglich 1 Tablette nehmen.
Leider hat es mit einer SS nicht geklappt.

Nun meine Frage: wenn ich auf der Dosierung im 1. ÜZ gut angesprochen habe, nur nicht Schwanger geworden bin, warum muss ich nun eine höhere Dosiereung nehmen?

Ich weiß, die Frage stellt man den Arzt (KiWU-Klinik), aber man bekommt immer nur einen Anruf von den Mitarbeiterinnen, wenn man den neuen Zyklus angemeldet hat und kriegt nur den neuen Plan mitgeteilt, den der Arzt für richtig hält.

Vielleicht hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen oder jemand kann mir den Sinn erklären?

Danke, LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
Moin
Ich habe total vergessen zu sagen, dass ich ja schon einen Sohn im Alter von 5 Jahren habe und wir nun ein 2. Kind möchten. Erstmal danke für deine Antwort ;-) Ich wunder mich nur ein wenig, dass die Dosies erhöht wurde. Vielleicht waren meine Eier zum Zeitpunkt des ES doch noch schwach und der Arzt möchte die zusätzliche Einnahme nach ende der Einnahme vermeiden. Könnte auch angehen!?!
Jen_30
Jen_30 | 16.09.2009
1 Antwort
hey...
ich habe clomifen genommen, aber nicht in behandlung bei einer kiwu-praxis, sondern normal beim fa . habe im 1.-3.üz je eine tablette morgens genommen, jeweils vom 5.-9. zyklustag. im 3.zyklus hat es dann endlich geklappt . alles gute
Susi0911
Susi0911 | 15.09.2009