Mönchspfeffer wofür genau?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.05.2009 | 2 Antworten
Hallo.
Hat jemand schon erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht, was ist das genau und wozu soll es genau helfen?
Mein problem ist das ich ein sehr unregelmäßigen Monatszuyklus habe, wo denn mal auch 4 monate eine mestroation ausbleibt, das ist aber schon immer so bei mir gewesen ( 12. lebensjahr )
Und ich möchte gerne ein 2. Kind nur da ist jetzt das problem mit meiner Menso- und das ich immer so lange warten muss, ( bis es mal klappen kann ) beim ersten Kind war es ja nicht geplant daher habe ich da wohl auch nicht so drauf geachtet.
Habe jetzt am 20. nochmal ein Termin beim FA zum nachgucken ob es vielleicht geklappt hat da ich am 30.3 das erste mal wieder meine Menso. bekommen habe ..
Ansonsten wollte sie mir mal Blut abnehem, und evt. Tabletten nehmen für den Eisprung.
Aber nun habe ich mal im Internet etwas von Mönchspfeffer gelesen und wollte mal fragen wozu das genau ist (Kinderwunsch oder Menstroation, Eisprung )

Würde lieb sein wenn mir dazu mal jemand Auskunft geben kann
LG Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Hallöchen
Also Erfahrungen hab ich damit nicht, aber soweit ich weiß, ist das ein natürliches Mittelchen, den Zyklus dahingehend beeinflussen soll, dass dieser regelmäßiger wird. Allerdings muss man es dazu wohl einen Weile einnehmen. Eine gute Bekannte hat auch so ein Problem mit sehr langen Zyklen. Eine Nachfrage beim Arzt diesbezüglich ergab: Frauen haben unter anderem auch männliche Hormone. Bei Frauen mit normalen Zyklen ist alles ok, bei Frauen mit so langen Zyklen wie du es beschreibst, überwiegen die männlichen Hormone, deshalb auch die langen Zyklen und die Tatsache, dass solche Frauen es ungleich schwerer haben mit dem schwanger werden. Ich denke mal, das man das Hormonproblem medikamentös behandeln kann. Das musst du aber mit deinem Doc besprechen, der zunächst bei einer Blutentnahme feststellen muss, wie es mit deinen Hormonen ausschaut. Viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
1 Antwort
.......
das nimmt man damit sich der zyklus reguliert.... ich habe das auch genommen
NaDieMelle
NaDieMelle | 11.05.2009

ERFAHRE MEHR:

mit Mönchspfeffer schwanger werden?
05.04.2014 | 12 Antworten
mönchspfeffer zum schwanger werden
09.10.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading