Einmal cerclage immer cerclage?

lilalotti
14.03.2009 | 3 Antworten
habe nach einer frühgeburt bei der 2. SS eine cerclage bekommen und eigentlich wünschen wir uns noch ein kind. weil aber beide SS mit risiko waren habe ich jetzt bammel vor einer weiteren. die belastung nochmal ein kind zu verlieren will ich keinem (weder meinem mann, meiner tochter noch mir) zu muten, aber die sehnsucht wird bei jedem baby im umkreis grösser. vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen. bin dankbar für eure antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
ich weiß nicht
aber früher hieß es auch einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt. meine erste war ein Kaiserschnitt und die anderen spontan, vielleicht noch ein bisschen warten
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Einmal Cerclage immer Cerclage
Also ich hatte in meiner 1ten ss auch eine Cerclage , in der 2ten nicht und in der 3ten wieder . ich denke das mir das egal ist eine Cerclage zu haben sie hat die ss erhalten und ich hab gesunde Kinder und das ist ja schliesslich das Ziel.Kann sein das du die wieder brauchst muss aber nicht . Viel Glück dabei .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo
Also ich kann deine Angst sehr gut nach fuehlen. Ich selber hatte 2 Spaetaborte also Fruehgeburten mit Totesfolge. Ich dachte auch immer kann ich das alles nochmal durch machen . Jetzt bin ich wieder Schwanger und bin schon in der 20 ssw und habe seit der 16ssw eine Cerclage und den Muttermundverschlossen.Aber es heisst nicht das ich jetzt immer eine brauche jede SS ist anders. Ich bin jetzt gluecklich ueber meine Entscheidung.Hoere auf dein Herz und dann wird alles gut. Ich wuensche dir viel Kraft.
tanjasennick
tanjasennick | 07.05.2009