Schwangerschaftstest vor der Periode?

maedchen-bande
30.12.2012 | 7 Antworten
Wir wollen unbedingt noch ein Kind. Jetzt kann es sein, dass ich schon schwanger bin. Bin mir aber nicht sicher.

Meine Periode kommt erst in 1 1/2 Wochen. Macht es Sinn einen "Schwangerschaftstest vor der Periode" zu machen? Und wie sicher ist der?

Hat da jemand Erfahrung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Ich habe am 15 Juni letzte Periode gehabt und am 16 Juli festgestellt das ich schwanger bin 3+woche
Michaela|Altensen
Michaela|Altensen | 07.11.2018
6 Antwort
es macht keinen sinn . denn dein hcg wert ist sowiso noch nicht da . man testet erst wenn die mens ausbleibt . mein rat:) alles andere ist rausgeworfenes geld .
piccolina
piccolina | 30.12.2012
5 Antwort
Wenn du deine Mens erst in 1 1/2 Wochen bekommst, wärst du ja gerade erst 1/2 Woche schwanger, es hätte noch gar keine Einnistung stattgefunden . Ich schließe mich Grunchen an, ein Gewinn ist ein ganz früher Frühtest oft nicht.
Backenzahn
Backenzahn | 30.12.2012
4 Antwort
Ich würde so was dringend sein lassen. Soweit ich weiß funktionieren die max. 5 Tage vor ausbleiben der Periode. Mein Frauenarzt hat mir damals von solchen Frühtest abgeraten, da man immer bedenken muss dass ein positiver Schwangerschaftstest in diesem sehr frühen Stadium eigentlich noch keine Bedeutung hat. Es kann leider noch so, so viel in den ersten Tagen schief gehen, weshalb vor ausbleiben der Periode ein Test unsinnig ist zu machen. Daher sollte man so lange wie möglich mit dem Test warten, da der Test Tag für Tag aussagekräftiger wird! Viel Vorfreude wünsch ich dir!
Grunchen1980
Grunchen1980 | 30.12.2012
3 Antwort
ich habe immer 4 tage vor der periode getestet.und er war beidemal sofort positiv und es hat auch estimmt.habe immer mit clearblue digital getestet
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich rate IMMER die Periode abzuwarten . habe meine beiden Ss auch mit Aubleiben der Periode sofort pos. getestet obwohl ich beim Kleinen es schon viiel länger wusste. Drück euch die Daumen
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 30.12.2012
1 Antwort
ich glaub den frühesten kannst erst 4 tage vor fällikeit der periode machen. steht zumindest auf einem sst den ich mir geholt hab
20mama10
20mama10 | 30.12.2012