Mit einen Kleinkind in ein Schwefelbad

nici1983
nici1983
20.03.2011 | 6 Antworten
Hallo,
möchte mit meiner Tochter (13 Monate) die Woche gerne in die Therme. Diese hat aber im Wasser Schwefel drin. Darf man mit Babies/Kleinkindern in wein Schwefelbad?

lg nici
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@nici1983
jetzt wo du das schreibst glaube ich mich zu erinnern, dass da nur ein Becken mit Schwefel war, das war glaub ich nämlich nicht drinnen sondern draußen im Freien, mit eher heißem Wasser und das hat nämlich auch etwas gestunken... da bin ich nicht reingegangen, das weiß ich noch und da war auch glaub ich eine Tafel wo ausdrücklich drauf hingewiesen wurde mit welchen Krankheiten man da nicht hinein darf also Kreislauf und Herzbeschwerden etc auch Schwangere. Ich glaub schon dass das in der Römertherme war.... Die anderen Becken waren sicher ohne Schwefel, weil das hätte man gerochen denk ich mal aber rufe wirklich morgen an ist sicher am besten. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
5 Antwort
liegt nicht an deinen i-net
ich komm auch nicht auf die römerthermenseite. auf thermen.at hab ich jetzt gelesen, dass es eh nur ein becken mit schwefel drin gibt. werd aber sicherheitshalber wirklich vorher anrufen. danke
nici1983
nici1983 | 20.03.2011
4 Antwort
Babys, Kleinkinder und schwangere Frauen sollten auf Schwefelbäder verzichten
... ebendso Herzkranke Menschen oder Menschen mit offenen Wunden. Ein Schwefelbad ist ein spezielles medizinisches Bad. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.03.2011
3 Antwort
...
In der Römertherme war ich auch mal, da war ich aber noch schwanger und da waren zwei Becken wegen Renovierung geschlossen. Ich habe gerade gegoogelt, du kannst im I-Net mal auf der Seite roemertherme. at nachschauen, ich kanns jetzt leider selber net öffnen weil bei mir das I-Net spinnt, vielleicht findest das was bzgl. Babys und Kleinkinder. Ansonsten würd ich wirklich einfach morgen in der Früh dort anrufen und nachfragen, dass haben wir auch immer so bei den Thermen wo wir hingefahren sind gemacht. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
2 Antwort
hallo carmen
ich bin auch aus ö, möchte in die römertherme fahren, vielleicht kennst du die. die liegt nämlich bei uns in der nähe. wir haben noch einen gutschein dafür, den wollt ich jetzt mal aufbrauchen. sonst fahren wir auch immer in die babytherme oder nach oberlaa und gehen dort ins babyabteil.
nici1983
nici1983 | 20.03.2011
1 Antwort
Hallo
Ich würde in der Therme anrufen und nachfragen, die wissen da am ehesten Bescheid. Wo wir in den Thermen waren sind wir immer aufgeklärt worden, in welche Becken die Kleinen reindürfen und welche nicht, ist auch fast immer angeschrieben . Meistens fahren wir aber in eine extra auf Babys und Kleinkinder ausgerichtete Therme, da stellt sich die Frage gar nicht... lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Mandel OP , Erfahrungen beim Kleinkind?
08.02.2012 | 6 Antworten
Welche Matzratze für "fast" kleinkind?
22.06.2011 | 8 Antworten
als Kleinkind-Mutter ständig krank?!
24.05.2011 | 11 Antworten
Schlüsselbeinbruch beim Kleinkind
15.04.2011 | 5 Antworten
agressives kleinkind
02.11.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading