Wie meinem Sohn 3 Jahre und 2 Monate den Schnulli abgewöhnen?

Lucy-Marie123
24.11.2013 | 11 Antworten
Er liebt ihn einfach soooo sehr! Er braucht ihn wenn er müde ist oder sich weh getan hat ...
Habe Angst das er dann nicht mehr schlagen mag ... Wer hat einen Rat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Wir haben schon immer ein Ritual gehabt. Der "Wichtel" brachte zur Kaffeezeit die Süssigkeiten. Um dieses Ritual haben wir auch die Abgewöhnungsstory gebastelt. Der Wichtel brauchte die Schnulli´s für die Babywichtel und legte dafür weitere Naschi´s hin. Am ersten Abend gab es noch kurz Gezeter. Der Verweis auf die Naschereien reichte aber. Ab dem zweiten Abend waren die Schnulli´s kein Thema mehr. Wir waren selbst überrascht, dass es so easy lief.
ace09
ace09 | 24.11.2013
10 Antwort
Ich habe die Schnullis angeschnitten bzw abgeschnitten. Dann waren sie kaputt und meine Kleine wollte sie nicht mehr. PS die nächste Zeit beim Einkaufen die Baby-Schnuller Regale meiden! Es war gar nicht soo schwer, schließlich ist sie schon groß und kein Baby ;-)
Maaaa
Maaaa | 24.11.2013
9 Antwort
wie mein bruder und ich noch kinder waren kan am abend der nikolaus und meinte zu meinem bruder er sei ja jetzt schon ein großer junge und bräuchte die schnuller doch gar nicht mehr wenn er geht soll er sie doch in den müll werfen. sobald der nikolaus weg war lief mein bruder im ganzen haus rum sammelte die schnuller ein und warf sie in den müll von dem tag an nahm er kein schnuller mehr. nikolaus ist ja bald vielleicht klappt es bei euch ja auch
janag27184
janag27184 | 24.11.2013
8 Antwort
Wir haben letztes Jahr an Weihnachten alle 10! Schnuller ans Fenster gelegt und ich hab erklärt, dass das Christkind die Schnuller abholt und Geschenke bringt :) Dann sind wir zur Kirche und als wir heim kamen waren die Schnuller weg. Einen hatte ich aufgehoben falls es wirklich großes Theater gibt - brauchten wir aber nicht. Sie hat zwar 2/3 Tage später nach dem "nunu" gefragt aber ohne großes Theater. Seitdem sagt sie immer "nur babys brauchen einen Schnuller" und am Spielplatz wenn da größere Kinder mit Schnuller sind sagt sie zu denen "du bist doch kein Baby warum hast du einen Schnuller" :D Zu dem Zeitpunkt der Schnullerwegnahme war meine Tochter 2jahre4monate. Vorher war sie auch so schnullersüchtig und hat den Schnuller kaum abgelegt. Vorher hatten wir versucht ihr "kaputte Schnuller" zu geben, erst ein Loch reingemacht, dann den Sauger vorne abgeschnitten und solche Sachen. Hat alles nicht geholfen.
-kico-
-kico- | 24.11.2013
7 Antwort
mein sohn 5 und der kleine 3 jahre haben nun endlich kürzlich fweiwillig den schnuller abgegeben. hatt zuvor auch alles möglich versprochen aber die brauchten ihn einfahc zum einschlafen. genauso wie bei trocken werden. kam mehr oder weniger auch von den kinder alleine. zeit lassen das kommt von alleine.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich habe auch das problem, meiner ist jetzt 3jahre und 6 monate. wir schicken das dem weihnachtsmann mit. also heilig abend kommt der weihnachtsmann bringt geschenke und nimmt eins mit von meinem sohn, ein kleines päckchen wo alle schnullis drin sind und das bringt der weihnachtsmann dann einem anderen kind, mal sehen ob es klappt
Merlepups
Merlepups | 24.11.2013
5 Antwort
oder legt den Schnuller dem Christkind in die Krippe, das Baby braucht ihn nämlich ganz dolle dort im kalten Winter .
JonahElia
JonahElia | 24.11.2013
4 Antwort
hmm meine hatte auch sehr lange ihren nuckel. ich habe ihr gesagt das, wenn sie ihren nuckel abgibt bekommt sie eine eletrische zahnbürste. dann hat sie selbst ihren nuckel in den brieumschlag getan und bei uns in den briefkasten getan. ich habe gesagt die post holt ihn ab. sie hat dann nicht mehr nach ihren nuckel gefragt.
Bienchen76
Bienchen76 | 24.11.2013
3 Antwort
Mein Sohn ist auch 3 Jahre, er ist daumenlutscher ;) Aber meine 7 jährige Tochter hat auch nen schnulli genommen. Ich habe ihr erzählt das die flaschenfee da war und alle Flaschen und schnullis abgeholt hat, da sie ja schon soo groß ist und das ganz viele Babys geboren sind, die die Flaschen und schnullis brauchen. Ich hatte nicht das Glück das weihnachten vor der Tür stand ;) Ich muss sagen das hatte super geklappt, allerdings war meine Tochter auch noch kleiner Ich Wünsche dir jedenfalls viel Glück ;)
miss-elli86
miss-elli86 | 24.11.2013
2 Antwort
Meine hat ihn bis einen tag vorm 4 Geburtstag gehabt, da kam dann die didi fee u ich war sehr überrascht denn es hat super geklappt, hätte nicht damit gerechnet das es ohne probleme geht! Die Fee hat dann natürlich was vorbei gebracht1 Aber da ja jetzt dann der Nikolaus und das Christkind/der Weihnachtsmann kommt wäre das eine gelegenheit!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
schickt sie allesammt am Morgen an den Weihnachtsmann. Mach einen tollen Antwortbrief fertig, der Nachmittags im Briefkasten liegt, so dass dein Kind schon mal das erste Erfolgserlebnis hat. Am Tag drauf liegt noch ein Brief vom Weihnachtsmann im Kasten worin er dein Kind total lobt und Kund gibt wie stol er auf deinen Jungen ist.
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.11.2013