Anhaltendes Fieber bei Vierusgrippe, wie lange Zäpfchen geben?

Backfisch
Backfisch
23.01.2013 | 3 Antworten
unsere 4 jährige hat seit letzten Do hohes Fieber und Schüttelfrost. Waren sa dann beim notdienst, der meine Mandelentzündung, obwohl sie nicht über halsschmerzen geklagt hat undhat Penicillin verschrieben. das hat gar nicht geholfen und Montagmorgen hatte sie immer noch 40 Fieber. Kinderärztin meinte dann ist eine virale grippe, Penicilin absetzten und nur fiebersenken. nun hat sie heute morgen nur noch 38, 2 ich weiß aber nicht wie lange ich ihr noch fbersenker geben soll. bei ihr gehen nur Zäpfchen, Saft erbricht sie. Mein Kia ist heute naturlich nicht da, also hoffe ch hier weiß jemand bescheid. Eine Woche bekommt sie es ja nunschon fast, aber wenn ich sie weg lasse, ist sie total quängelig, auch bei niedrigerem Fieber.


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Viburcol wäre eine Möglichkeit. Es gibt aber auch 'Fieber- und Zahnungszäpfchen', die Finde ich persönlich bei Fieberbedingter Unruhe besser. Weil bei 38, 2° würde ich schon versuchen auf Paracetaml o.ä. zu verzichten. Wenn dann vielleicht zur Nacht, damit sie ruhig schlafen kann. http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/KindlicheEntwicklung/ZahnenZahnbildung/FieberZahnungszaepfchen.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2013
2 Antwort
Hallo! Also ich würd zusätzlich Viburcol geben, sind homöopathisch. Helfen bei Schmerzen auch und grippalen Infekten... die würd ich meiner Kleinen auch gern geben, aber die lässt sich jetzt schon mit 15 Monaten keine Zäpfchen mehr geben... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2013
1 Antwort
Eine Woche ist auch ok, aber Versuche mal lauwarme Wickel, das senkt auch das Fieber. Bei 38, 2 wuerde ich aber nix senkendes geben.
deeley
deeley | 23.01.2013

ERFAHRE MEHR:

schon 7 tage fieber
25.09.2011 | 13 Antworten
Impfreaktion Fieber - Wie lange?
05.06.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading