Behandlung einer Steissbeinprellung bei Kind

eparch
eparch
22.12.2012 | 3 Antworten
Hallo, meine Kleine (6Jahre) ist gestern mit ziemlicher Wucht beim Baumklettern im KiGa auf den Steiß geknallt. Die Mutter von ihr ist zwar ins Krankenhaus mit ihr; die wollten aber nicht röntgen (wegen dem Alter). Die Kleine hinkt linksseitig, soll laut Arzt im KH viel liegen, Eincremen usw. bringt laut der Kindesmutter nichts. Was habt ihr für einen Tipp für mich? Was könnte ich der Kleinen Gutes tun? Danke für Tipps!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
aua, die Ärmste sowas kann echt lange weh tun, ich glaube weich sitzen ist ratsam. Bei Prellungen jeglicher Art ist ne Kühlung ratsamer als wärmen. Falls die Schmerzen garnicht weggehen über längeren Zeitraum wäre Röntgen doch angebracht, um eventuelle Schäden auszuschliessen. Schmerzmittel dürften helfen, wenn die Maus es nicht mehr aushält. Alles Gute für die Kleene
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.12.2012
2 Antwort
@Solo-Mami danke für Hinweis! Welche Schmerzmittel meinst Du? Ich dachte eher an Mobilat zum Cremen ... habe vorhin mit der Mutter der Kleinen telefoniert, haben evtl an MRT-Machen gedacht, wenn es gar nicht mehr geht ... und Lilly und ich wollten nächste Woche einen Skikurs mit ihr machen ... Danke für Antwort ...
eparch
eparch | 22.12.2012
3 Antwort
@eparch ich glaube, den Skikurs könnt ihr erstmal vergessen, wenn es ne richtige Steißbeinprellung ist, da kann es noch Wochenlang Schmerzen geben ... und was die Salbe angeht, ich denke was heparinhaltiges ist gut, wenn Blutergüsse vorhanden sein sollten. Allerdings begünstigen sie die Durchblutungsförderung und wirken somit wärmend ... bei Mobilat vielleicht daher vorher mal beim Doc nachfragen, ob das OK ist. Ich hatte wärend meiner ersten Schwangerschaft Steißbeinschmerzen und da tat das obligatorische Stillkissen zwischen den Beinen und nen weich aufgepusteter Schwimmring beim Sitzen gute Dienste ... vielleicht verschafft es auch deiner Kleinen etwas Entlastung
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.12.2012

ERFAHRE MEHR:

nach mtx behandlung wieder üben?
02.05.2013 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading