Zähne bei sturz nach hinten geschlagen ich könnt heulen:-(Was nun

Engerl
09.04.2011 | 24 Antworten
hilfe! mein kleiner ist heute auf der couch gesessen und nach vorne runter gekippt und mit dem SChnuller auf den boden aufgeknallt. Lippenbändchen ist gerissen, das macht mir aber weniger sorgen.
Allerdings sind der 1. und 2. schneidezahn nach hinten gedrückt worden aber die sind fest. hat ohne ende geblutet. Hab auch gleich bei Zahnarzt (Notdienst) angerufen, der hat gemeint man könnte es sich mal anschauen aber direkt jetzt am Wochenende kann man eh nix machen. SEHR TOLL :-(
ist das euren Kids schon mal passiert? hat jemand einen Erfahrungsbericht für mich bitte ... Mein süßer tut mir so unendlich leid ... ich könnt heulen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

1 Antwort
oh
je der arme, hat er denn an den zähnen keine schmerzen? Fund des doof das da am we nix gemacht wird, ist doch heftig wenn er jetz schmerzen wie nen vieh hätt . oh mann gute besserung dem süssesn
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
oje
meine mam erzählte mir das ihr mal mein bruder von der couch geflogen ist und sie zähne sich nach oben geschoben haben die musste der zahnarzt wieder runter holen. mit so ner zange.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@19tanja84
ne schmerzen hat er keine, außer wenn er von ner Semmel oder was hartem abbeisst. er ist auf den Schnuller gefallen und hat den Sauger selbst dabei komlett abgebissen . ich habs jetzt auch mal versucht so einen abzubeissen, keine Chance . mir dreht sich jedes mal der Magen um wenn ich dran denke:- (
Engerl
Engerl | 09.04.2011
4 Antwort
....
deeley
deeley | 09.04.2011
5 Antwort
@deeley
?
Engerl
Engerl | 09.04.2011
6 Antwort
Hey ... meiner Lia ist das passieet
Beide Schneidezähne nach hinten, ich war direkt beim Zahnärztlichen Notdienst. Innerhalb von ein paar Stunden sind sie von alleine in ihre alte Position zurückgekommen - sowas nennt man Zahnstauchung. Im Zahnfleisch ist bei den Kleinen noch soviel Wasser drinne, dass es wie ein Polster wirkt. Achte darauf, dass sie nicht schwarz werden und wenn sie wieder zurück kommen sollten - sie werden noch 1-2 Wochen locker sein und bestimmt noch 2 weitere Wochen weh tun. meine Kleene konnte bestimmt nen Monat nicht richtig abbeißen Ist ein riesen Schock - ich weiß, aber wenn sie nur nach hinten gebogen sind und nicht rausgefallen sind siehts meist schlimmer aus als es ist . schau morgen nochmal nach, vielleicht ist das Gröbste schon vorbei. Auf jeden fall aber am Montag allerspätestens zum Zahnarzt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.04.2011
7 Antwort
hab schon des öfteren gelesen
dass sich die Milchzähne nach so einem Sturz wieder alleine zurückstellen JEDOCH ist der Gang zum Zahni am Montag bzw der Gang zum Notfall-Zahni morgen unumgänglich. Wenn das Lippenbändchen gerissen ist muss man das nicht nähen lassen?also ich frag jetzt aus Unwissenheit . kleine Schnuckel, kenn solche Stürze von meinem Sohn aber auch IMMER vorwärts meist wenn er nach was geschaut hat bzw wenn ihm was runtergefallen war u er schauen wollt . einmal Unaufmerksam gewesen u schwubs wars passiert..einmal hatte er ein leichtes Feilchen unter dem Auge, und eine Bremsspur an der Nase hatte er auch schon bin da nie zum Arzt o dergleichen.Allerdings wars nie so schlimm wie bei dir, ich glaub ich wäre sofort ins KH gefahren allein wegen dem Lippenbändchen.Bei Blut muss ich auch immer recht schnell handeln ich kipp sonst um bzw macht mein kreislauf schlapp u ich sack in mich zusammen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Solo-Mami
ICh danke dir von Herzen für diese Antwort . du machst mir Mut :-) wollt ja heut gern zum Zahnarzt aber des war a Depp . Die Zähne sind bombenfest. hoffe das bleiben die auch weiterhin. Er wollt auch gleich wieder sein Schnuller an dem er fleißig duzelt, vielleicht biegts der wieder ein bisschen vor . Das war ein rießen schock Danke nochmal
Engerl
Engerl | 09.04.2011
9 Antwort
Bin Zahnarzthelferin
antwort hat Solo-Mami schon geschrieben kann ich nix hinzufügen
Ninchen2309
Ninchen2309 | 09.04.2011
10 Antwort
...
. die zähne können sich wieder festigen, er darf nichts hates in der anfangszeit beissen! Geh mirgen zum notdienst und lass abchecken Ob eine schienung notwendig ist! Die zähne können nach tagen, auch noch nach wochen grau werden, dann war der schlag so doll, dass der nerv abgestirbeb ist! Was bei milchzähnen nicht schlumm ist, aber beobachtet werden sollte. Liebe grüssle falls du fragen dazu hast, kannst mir schreiben, bin zahnmedizienerin!:-)
Curly81
Curly81 | 09.04.2011
11 Antwort
@Muddl
Nein ein Lippenbändchen muss man nicht wieder nähen das ist gar net schlimm!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 09.04.2011
12 Antwort
...
Wir hatten vor kurzem auf einem Samstag ebenfalls so einen ähnlichen Vorfall. Da ist mein Kleiner im Badezimmer mit Zahnbürste im Mund ausgerutscht und mit den Zähnen auf die Wasserhähne des Bidet geschlagen. Auch total am bluten. Der Notzahnarzt sagte uns ähnliches wie bei euch. Sollen Schmerzsaft holen und vorbei gucken. Bei uns hat sich er Zahn ins Zahnfleisch gerammt dadurch entstand eine offene Wunde hinter dem Zahn und eine Schiefstellung, aber er ist zum Glück noch fest. Nun müssen wir alle paar Monate zum Zahnarzt das nachgucken lassen, da man momentan nichts machen kann, außer den Zahn aufboren und den Nerv rausholen und weiter behandeln, da wir nicht wissen, ob der Nerv überlebt hat. Doch wird das noch dauern bis was gemacht wird, da mit 2 Jahren der psychische Schaden hoher wäre und die Angst vorm Zahnarzt größer als die Folgen wenn man ersmal nichts macht und ihn auf die Behandlung vobereitet. Ich würde aufjeden Fall am Montag zum Zahnarzt das angucken lassen.
Alina17
Alina17 | 09.04.2011
13 Antwort
@Ninchen2309
Lieben Dank für die Info . dann weiß ich das falls es uns mal passieren wird. Was mach ich denn wenn meinem Sohn mal das Lippenbändchen reißt also wie still ich die Blutung? weißt du das vllt?
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Curly81
der Notdienst morgen ist der gleiche wie heute . und der will nichts machen . und schon gar nicht bei so kleinen Kinder, sagt er. Ich muss wohl warten bis montag morgen, da geh ich dann zu meim Kinderzahnarzt. Hoffe der Zahn-Nerv ist noch ganz . weil ich glaub das meine Nerven heute ein bisschen schaden genommen haben . man war das ein Schock. wenn ich morgen noch fragen hab dann schreib ich dir nochmal, danke schon mal :-)
Engerl
Engerl | 09.04.2011
15 Antwort
Das
blutet meißt nicht so doll wenn es von alleine reißt!! Einfach Taschentuch bisl gegendrücken denn ne watterolle wie in der praxis wirst nicht haben! :-) EInfach Tuch gegenhalten!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 09.04.2011
16 Antwort
@Ninchen2309
das lippenbändchen hat geblutet wie ein wasserfall .
Engerl
Engerl | 09.04.2011
17 Antwort
@Ninchen2309
:-) danke dir . puh na zum Glück dachte schon des blutet arg sonst muss ich mich immer ganz schon zusammenreißen. Aber echt lieben dank .
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
ja das mal so mal so!
Bei unserem war nicht dolle und kommt auch drauf an wie dolle . aber da brauchst dir keinen kopf machen!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 09.04.2011
19 Antwort
oh mein Gott...
wie ein Wasserfall . na zum Glück habsch immer genug Kaugummis im Bad liegen ohne die klapp ich weg aber wenn ich was zu kauen hab kann ich jede Wunde bis zu nem gewissen Grad verwunden. Ich blute auch immer wie so ne Schlachtsau während meine Mutter nur kurzzeitig blutet. Also es gibt da schon unterschiede das glaub ich gern
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
lol
muddl . kann muss aber nicht . grins kannst auch nen OB in die Oberlippe klemmen
Ninchen2309
Ninchen2309 | 09.04.2011
21 Antwort
@Engerl
KOMISCH - wollte genau das schreiben, was SOLO-MAMI geschrieben hat, denn das hat Sie mir neulich erst erzählt.
deeley
deeley | 09.04.2011
22 Antwort
meine tochter
ist vor nem halben jahr mit händen in den taschen voll auf den mund gefallen, ohne sich ab zu stützen.zum glück hatte sie auch einen schnuller im mund! es hat geblutet ohne ende, zwei häuser weiter ist bei uns eins zahnarzt.ich mit dem kind auf dem arm hingerant . ihm war nur wichtig das alle zähne fest waren, fürs erste. wenn der zahnnerv beschädigt ist, merkt man das erst später.bei meiner tochter ist zum glück alles heil geblieben. mein sohn hat sich in der grundschule mal einen milchzahn beim sportuntericht fast rausgehauen, er hing noch an einer ecke fest, der wurde gezogen . in dem alter ist es ja nicht so schlimm, weil da eh schon zähne fehlten
florabini
florabini | 09.04.2011
23 Antwort
maaaaaaann
oh je! Ich hoffe heute gehts euch schon wieder besser?!? Wurde ja schon alles geschrieben jetzt erstmal nichts hartes beissen lassen.. aber denke das wird er von alleine schon merken was geht und was nicht . Finde solche Notdienste immer zum k . auch wenn sie schon wissen das sie nichts machen können, können sie wenigstens die mama beruhigen und einmal drauf schauen . grrrrr . außerdem können sie ja auch über ferndiagnose nicht wirklich wissen ob nicht doch noch was anderes ist . ich finde das ist unterlassene hilfeleistung . wenn du sagst das hat geblutet wie sau dann hätte trotzdem noch was anderes sein können, was du nicht gesehen hast Wer hatte Notdienst? Gute Besserung
Giftigenude
Giftigenude | 10.04.2011
24 Antwort
der arme kleine
mann. ich hoffe es geht ihm schon wieder besser. mir ist das mit den zähnen in meiner kindheit schon mal passiert. kann mich noch sehr gut dran erinnern. ich war so 5 oder 6 jahre alt und habe gewippt und losgelassen und bin voll auf das eisen gefallen und dann zähne nach hinten. ganzer mund voller blut. es hat nur kurzzeitig wehgetan. meine cousine hat gesagt ich soll nichts mama sagen und als es die zwei stunden später gemerkt hat sind wir sofort zum zahnarzt. der hat nur kurz reingeschaut und soweit ich mich erinnern kann zu meiner mama gesagt das wird wieder milchzähne halten das aus. und siehe das 2 bis 3 wochen später waren sie wieder fest. also keine panik. bei mir waren es damals so 5 zähne.
minimannmami
minimannmami | 10.04.2011