pseudo-krupp

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.02.2011 | 10 Antworten
bis zu welchem alter hatten eure kinder pseudo-krupp-anfälle?

es ist langsam echt anstrengend, aber jedes mal wenn amelia eine erkältung hat kriegt sie diese pseudo-krupp-anfälle. vom atemgeräusch und der leichten panik, bevor ich sie beruhigen kann, mal abgesehen..wenn sie dabei hustet, kotzt sie mir jedes mal ihr ganzes bett voll :( wie so eben geschehen.. 2-3 mal pro erkältung darf ich also ihre komplette bettwäsche mit laken und innenleben abziehen und waschen. bei dem nassen wetter kriegt man das ja so super trocken :(

ich hoffe jedenfalls es geht bald vorbei.. meine arme maus. zum glück hat sie endlich bissl gewicht, dass sie nicht wegen der spuckerei wieder ins untergewicht rutscht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@Mia80
danke für die antwort ;) na dann wirds bei meinem töchterchen wohl bis kurz vor der pubertät dauern :( sie ist ein frühes frühchen und sogar für ihr korrigiertes alter recht klein und zierlich. nun ist sie 3, 5 jahre alt und hat ordentlich an gewicht zugelegt die letzten 2 monate. dennoch wiegt sie nur 13 kilo auf 94cm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
9 Antwort
spät aber doch eine antwort...
hmm, gute frage, Jonas war immer eher an der oberen Grenze was größe und gewicht betroffen hat... also ich schätze, er hat einem 5, 5jährigen jungen größenmäßig entsprochen... lg mia
Mia80
Mia80 | 01.03.2011
8 Antwort
@taunusmaedel
mein mann is imker ;) guter tip, danke ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
7 Antwort
@amysmom
Hast du einen Imker in der Nähe? Oder nen Laden wo du Imkerei-Sachen kaufen kannst? Es gibt Bienen-Waben. Das sind feste Platten. Die kann man zb in ein Spucktuch legen, mit dem Fön heiß machen, und dann ca. 15 Minuten auf den brustkorb legen. Haben das in der Erkältungszeit jeden Abend gemacht - und seitdem ist er anfallsfrei
taunusmaedel
taunusmaedel | 28.02.2011
6 Antwort
@knisterle
jo :( wat muss dat muss. impfungen hat sie alle empfohlenen. ich hab ja auch notfallmedikamente da, aber es war nie so schlimm, dass ich se ihr gegeben hätte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
5 Antwort
@amysmom
ob es das gleiche ist kann ich nicht genau sagen, aber diese impfung ist eigentlich generell laut impfkalender vorgesehn in den erstn beiden lebensjahren. musste grad nachschlagen wie es noch heißt.. also HIB . steht bestimmt aufm aufkleber im impfpass auch so druff... gute besserung :-) ps: trotzdem ärgerlich wegen der ganzen arbeit, aber da müssen wir leider durch... :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
4 Antwort
@knisterle
naja so schlimm wars heute nicht, da reicht es die nase mit spray frei zu machen, sie warm eingepackt vors geöffnete fenster zu setzen und kalt zu trinken zu geben. ich hab ihr bett gewechselt und nun schläft sie wieder friedlich. hustenstiller gebe ich eigentlich nicht, weil sie normal wirklich nicht viel bei hustet, aber das bisschen reicht schon, dass sie spuckt. die meningitis-impfung hat sie... is HIB das selbe oder was anderes?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
3 Antwort
meine
freundin ihr kind hat es leider auch desöfteren, er hat probleme mit dem kehlkopf.. wichtig ist, das du die luftfeuchtigkeit erhöhst, du dein kind warm anziehst und es frische kalt luft atmen lassen..gegen diesen bellenden husten hilft bei ihm gut das pentoxyverin als hustenstiller..was noch helfen kann is eine HIB-Impfung, die wird insgesamt 4 mal in den ersten zwei jahren geimpft und soll säuglinge und kleinkinder in diesem alter vor schwer verlaufenden hirnhautentzündungen und akuten kehlkopfentzündungen schützen.... wünsche euch gute besserung :/ ps: bei ihm hilft lindenblütentee mit honig sehr gut und vor allem geborgenheit und ruhe..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
2 Antwort
@Mia80
danke... wie groß war dein sohn da etwa? der doc meinte, dass die anfälle auch was mit der größe und halt dem entsprechenden durchmesser des kehlkopfes zu tun hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
1 Antwort
mein großer war bei seinem letzten
etw 4, 5 jahre alt... gute besserung, lg mia
Mia80
Mia80 | 28.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Pseudo Krupp?
05.07.2012 | 12 Antworten
pseudo krupp beim kind
05.02.2012 | 6 Antworten
Heizung in der Nacht?
02.12.2010 | 12 Antworten
! Hilfe Bronchitis und pseudo Krupp
10.04.2010 | 5 Antworten
Hilfe! Pseudo Krupp?
24.02.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading