Ab wann würdet ihr Tatos oder Piercings euren Kindern erlauben?

Gelöschter Benutzer
17.07.2010 | 23 Antworten

Nur mal aus Interesse.
Meine müßten ohne wenn und aber bis 18 warten-da wäre ich kompromisslos.

Wie seht ihr das und warum?
lG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

23 Antwort
hi
Nasen oder bauchnabelpiercing ab 15 jahren, tattoo hmm, ab 16. oder ich würd sagen ab 18 jahren!
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
Erst ab 18..
Auch wenn man iwann das gequengel nicht mehr hören kann und wahnsinnig wird . Da muß man hart bleiben . Inzwischen ist die große 24 und konnte sich gleich zum 18. den wunsch erfüllen. Bei dem einen ist es nat. nicht geblieben.
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
mir wurde
2 piercings erlaubt mit 16 ausser zungenpiercing . alles andere durfte ich erst mit 18 machen und tattowieren sowieso erst
jacky_06
jacky_06 | 18.07.2010
20 Antwort
Tattoos erst ab 18 Jahre
ich trage 7 Tattoos, mein erstes habe ich mir mit 24 Jahren stechen lassen . ich finde das sollte schon sehr überlegt sein . denn das entfernen ist echt teuer und schmerzhaft . bei Piercings sehe ich das nicht so eng . also meine Kiddies dürfen sich mit 16 Jahren piercen lassen, wenn sie das möchten .
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@florabini
Wieso "auch und schon gar nicht" die Zunge? Was sind da deine Beweggründe? Rein Interessehalber mal :-) Da fände ich das Nasen- oder Lippenpiercing, als Mutter, viel schlimmer für die Zukunft meiner Tochter. Gesicht ist immer "schlecht" - da haben viele Arbeitgeber gleich einen schlechten Eindruck. Zunge sieht ja meistens nur dein Zahnarzt ;-) Mach mal das Zungenpiercing raus - bei den meisten ist das Loch nach wenigen Stunden wieder zugewachsen und du siehst rein gar nix mehr - Schleimhäute eben. Nasen- bzw. Lippenpiercing, wie du schon angesprochen hast, ist meist problematischer - da tragen viel mehr Leute Narben von weg.
Kate86
Kate86 | 18.07.2010
18 Antwort
Ich selber habe 2 Tatoos und ich sehe es heut als Jugendsünde an, aus diesem Grund würde ich meinen Kindern davon abraten.Was sie dann mit 18 Jahren machen, ist ihre Sache.Ich war selber zwar schon 23 jahre, aber in dem Alter ist man ja auch noch dumm. Und mit Piercings ist das so eine Sache.Ich hatte einen Nasenpiercing und trage heute 15 Jahre später immer noch die Narbe mit mir rum.Im Gesicht würde ich das deshalb auch nicht zulassen.Auch und schon gar nicht die Zunge! Ein Bauchnabelp.würde ich mit 16 Jahren erlauben
florabini
florabini | 18.07.2010
17 Antwort
@Heikili68 - Tätowieren ist mein Leben und trotzdem denke ich...
Gerade weil ich weiß, wie es ist manchmal schepp von der Seite angeschaut zu werden, rede ich auch immer - auch auf die Gefahr hin, dass die Eltern dann abspringen und ich meine Kohle nicht bekomme - den Eltern ins Gewissen, lieber nochmal 1, 2 Jahre zu warten. Viele Tattoowünsche erübrigen sich dann eh. In erster Linie ist es mein Job und ich "brauche" ja auch das Geld, um meine Tochter zu ernähren bzw. mir einen Gewissen Standard zu erlauben . bin ja auch so gesehen keine Erziehungshilfe bzw. Beratung für Eltern, die sich nicht Gedanken über den Beruf ihrer Kinder machen - in zweiter Linie möchte ich meine Kunden, aber auch in 10 Jahren noch glücklich sehen - und seien wir doch mal ehrlich: Mit 15, 16 Jahren fand ich so einiges cool - hab sogar ne Hello Kitty tätowiert - heute denke ich mir, ach du meine Güte. Wie gesagt, bei mir ist es nicht schlimm, da ich selber tätowiere - aber bevor meine Tochter nicht weiß was sie macht, wird sie von KEINEM tätowiert.
Kate86
Kate86 | 18.07.2010
16 Antwort
@Kate86
Ich finde deine Einstellung super-gerade weil du in der Szene arbeitest. Unter 18jährige sind Heranwachsende und auch die brauchen noch viel Schutz und Fürsorge. Toleranz, Vertauen, Selbstbestimmung . unendlich wichtig bei Heranwachsenden-hab ich immer so gehandhabt bei meinem Großen , aber es gibt Dinge, die sie erst als Erwachsener entscheiden dürfen, da die Konsequenzen weitreichend sind. Meine Meinung.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@ andrea89
Die, die sich damals ein Arschgeweih tätowiert lassen haben, sind heute meine besten Kunden - glaube jede 2te kommt in den Laden und will das "hässliche" Teil am Steiß weghaben. Wie gesagt, ich habe mich halt schon sehr früh in der Szene bewegt und bestimmt für andere Menschen einige mehr oder weniger "hässliche" Tattoo's - aber das ist mein Leben und damals war ich einfach noch nicht in der Lage einschätzen zu können, ob diese Bildchen jetzt mein Leben bereichern oder einschränken. Wäre ich damals einem "normalen" beispielsweise Bürojob nachgegangen, hätte ich mir selber Steine in den Weg gelegt - aber da ich dank meiner Kreativität in diesem Beruf arbeiten kann, ist es super und ich hatte vielleicht einfach nur Glück. Meine Tochter ist total begeistert und sagt ganz cool, wenn denn mal jemand fragt : "Meine Mommy ist eben ein Kunstwerk". Trotzdem erkläre ich ihr auch heute schon, dass viele ihre Tattoo's später oft bereuen und man deswegen gut darüber nachdenken sollte.
Kate86
Kate86 | 18.07.2010
14 Antwort
Tattoo erst mit 18 ;-)
Nell darf erst mit 18, auch wenn es keiner von mir denken würde. Da ich selber in der Szene arbeite und schon so viele 16 Jährige mit "Einwilligung" der Eltern tätowiert habe und vorallem dabei gesehen habe, was sich diese Teenie's tätowieren lassen, trotz des Ausredens - Nein, wirklich, da muss ich sagen Nell wartet! Immer wieder kommen Erwachsene und wollen sich ihre Jugendsünde Covern oder ganz lasern lassen. Ich hab selbst einige Tattoo's - ist ja normal, wenn man als Tattooerin aktiv ist - mein erstes damals mit 14 Jahren Gestochen von einem Freund, der es überhaupt nicht konnte. Meine Mutter ist ausgetickt und hat mir verständlicherweise erstmal eine geklebt - meine Eltern dachten damals, dass ist eh mal wieder nur eine Phase..Könnte zu jedem meiner Tattoo's eine Geschichte erzählen und deshalb liebe sie alle. Teenie's finde ich halt problematisch - manche wollen einfach nur cool sein und denken nicht dran, dass sie "lebenslänglich" damit rumlaufen müssen.
Kate86
Kate86 | 18.07.2010
13 Antwort
...
Mit den Nasenpercings ists ja heute schon fast wie mit den Ohrenlöcher . viele mädels laufen schon mit 11, 12 mit diesen dingern rum. so eins würde ich also auch noch erlauben aber alles andere muss warten bis sie 18 ist /sind! Genau so ist es mit den Tattoos! mit 15 wollte ich noch ein Arschgeweih und jetzt bin ich froh habens meine Eltern nicht erlaubt :-) zwei wochen nach meinem 18 hatte ich schon einen Termin im Tattoostudio, meine Mama hat mir ein Tattoo , , geschenkt'' auf meinen 18ten :-) aber es sind ja auch die Initialen meiner Eltern und von meinem Bruder, die behalte ich ja auch ewig :-)
andrea89
andrea89 | 18.07.2010
12 Antwort
....
Meine Kinder dürfen das auch erst mit 18. Ich durfte es auch erst mit 18.. und ich wollte immer unbedingt als ich jünger war . heute bin ich 20, fast 21 und hab immer noch nichts weil ichs blöd find mittlerweile. Ich hoffe, dass das bei meinen Kids auch funktioniert..
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Heikili68
bin ihr da wirklich dankbar. meine schwester ist 2 jahre älter, da hat die methode nicht so gefruchtet. genau an ihrem 18. geburtstag hatte sie einen termin im tattoo studio. hat aber nur ein kleines am nacken und ein kleines auf dem fuß. schön siehts trotzdem nicht aus.
julchen819
julchen819 | 17.07.2010
10 Antwort
@julchen819
Ein Hoch auf kluge Mütter.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Also ich
hab mein Zungenpiercing mit 18 bekommen. Ich glaube meine Eltern hätten es nicht erlaubt. Zu recht!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hi
meine müssten warten bis ichs nichtmehr verhindern kann ;) also 18! aber selbst dann würd ich auf sie einreden es nicht zu tun, dass sie es freiwillig aufgeben :D
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hi
Meine tochter wird im august 16 und durfte mit anfang 15 ein nasenpiercing machen lassen, ich selbst bin mit ihr hingegangen.Sie hat mich solange genervt bis ich ihr vor einigen monaten auch ein madonnapiercing erlaubt habe, dieses hat sie allerdings mittlerweile von selbst wieder rausgemacht.Sah zwar süß aus, aber so ist es mir auch ganz recht.Das war es dann aber auch.Tattoos darf sie erst mit 18 jahren machen, wenn sie das dann möchte. Ich selbst mag tattoos und piercings, habe selbst eins, aber wegen der lehrstellensuche ist das ja dann doch so´ne sache.
teuntjemaus
teuntjemaus | 17.07.2010
6 Antwort
meine auch
ich wollte mit 16 ein piercing, musste bis 18 warten und fand die dann so doof und habs nicht gemacht. mamas plan ist also genau aufgegangen und ich bin ihr sehr dankbar. heute gehöre ich zu den wenigen exemplaren, deren körper weder tattoos noch piercings schmücken und ich bin stolz drauf!
julchen819
julchen819 | 17.07.2010
5 Antwort
...
Für ein Tattoo würd ich keine Zustimmung geben. Das dürften sie erst ab 18 selbst entscheiden. Schließlich müssen sie mit nem Tattoo ihr ganzes Leben lang rumlaufen . Bei nem Piercing käm es drauf an wo. Im Gesicht keinesfalls , im Bauchnabel ließ ich wohl noch eher mit mir reden .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich mit 11
hab ich bekommen als ich den ersten schultag in die orientierugsstufe kam also 5te klasse . :P musste nichma betteln
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
....
Kommt drauf an . kann ich glaub ne wirklich sagen hab meines mit 16 machen lassen . mal schauen .
Princess207
Princess207 | 17.07.2010
2 Antwort
hi
piercing mit 16 und tattoo 17-18! hab mein bauchpiercing mit 12bekommen, nase mit 14 und tattoo mit 17! :D hab aber auch jeden tag std. lang meine mam nerven müssen, wobei der bauchpiercing hab ich ihren ex freund zu verdanken! :D
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ja meine auch !
am besten garnicht :-)
Cilek
Cilek | 17.07.2010