unruhezustände beim schlafen

MiaSophie2010
MiaSophie2010
05.03.2010 | 14 Antworten
hallo
vielleicht kann mir jemand helfen meine tochter ist 7 wochen alt und sie schläft total unruhig wenn sie mal schläft sie ist zur zeit ca 5-12 stunde wach das ist doch nicht normal es heißt doch das babys viel schlafen bin schon am überlegen ob ich mal zum osteopathen gehen soll kann mir jemand helfen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@MiaSophie2010
wie gesagt ich hab meinen späte rnurnoch auf den bauch gelegt auch wenn in vielen zeitschreften steh das soll man nicht da ein erhötes kindstotgefahr besteht.. ich hatte damals mit der hebi gesprochen und sie meinte es ist wie bei uns erwachsene viele mögen net auf den rücken schlafen viele schlafen seitlich oder auf den bauch der papa von jason ist auch ein bauchschläfer ;) man hat den kleinen dan auch deutlich angemerkt das es im besser geht und die hebi meinte das ich es dan so lassen soll.. die erste zeit ist halt doch nicht so wie ma es sich vorstellt aber im 3 monat soll sich das ändern ;) liebe grüße marie
marie-an
marie-an | 06.03.2010
13 Antwort
@Tonkica
vielen dank wünsche dir ne gute nacht
MiaSophie2010
MiaSophie2010 | 05.03.2010
12 Antwort
@Tonkica
Also bei mir wars am Anfang so, dass ich irgendwie ziemlich gestresst war. Heftige Geburt, dann die Schlaflosigkeit, und immer wieder schrie der Kleine. Ich denke das hat sich auf ihn "übertragen", Babys spüren das. Wenn du ruhiger an die Sache rangehst und viel mit ihr kuschelst und sie streichelst, ihr leise zuredest oder so, dann mir sie auch ruhiger. Vielleicht mag sie einfach noch öfter in deinen Armen sein. Ich weiß wie anstrengend das ist, aber da musst du jetzt leider durch. Es wird irgendwann besser werden. Spätestens wenn die Bähungen vorbei sind, kannst du schon mal aufatmen. Ich wünsch dir viel Kraft! :-) So, muss jetzt ins Bett....gute nacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
11 Antwort
@Tonkica
habe schon mit ihm geredet und er meinte das würde davon kommen das sie viel schreit und dadurch luft schluckt lefax funktioniert ganz gut aber auf dauer kann das doch auch nicht gut sein
MiaSophie2010
MiaSophie2010 | 05.03.2010
10 Antwort
@MiaSophie2010
hmmm... und wenns an der Milch liegt? Vielleicht verträgt sie diese einfach nicht. Hast du schon mal mit dem Kinderarzt gesprochen? Also wenn bei den Blähungen gar nichts mehr hilft würde ich ihr ein halbes Zäpfchen geben. Carum Carvi Kinderzäpfchen von Wala. Sind pflanzlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
9 Antwort
@Sahrafina
danke
MiaSophie2010
MiaSophie2010 | 05.03.2010
8 Antwort
@Tonkica
ja das auch und sie bekommt schon milch mit fencheltee und massage und wärmflasche langsam bin ich am verzweifeln was soll ich tun damit es ihr besser geht
MiaSophie2010
MiaSophie2010 | 05.03.2010
7 Antwort
@marie-an
hey danke aber leider mag sie das garnicht auf den rücken schlafen manchmal frage ich mich ob ich was falsch mache aber sie kommt echt nie zur ruhe nur wenn ich spazieren gehem oder auto fahre dann kann sie tief schlafen sonst ist sie immer aktiv sogar wenn sie nachts schläft ist sie in aktion irgendwie als ob sie alpträume hat
MiaSophie2010
MiaSophie2010 | 05.03.2010
6 Antwort
@MiaSophie2010
kann es vielleicht sein, dass sie Blähungen hat? Die hatte mein Kleiner nämlich auch, aber hauptsächslich abends vorm Schlafengehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
5 Antwort
hi
ich glaube in der zeit haben sie einen wachstumsschub. vielleicht ist es deswegen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
4 Antwort
...........
tja, meiner hat auch NIE geschlafen, das gefühl hatte ich jedenfalls damals und ich habe das gleiche gedacht wie du. babys haben in dem alter ihren eigenen rhythmus und jedes baby ist anderst. das traum baby essen und schlafen haben leider die wenigsten. das einzige was du machen kannst ist die nach ihrem rhythmus zu richten, dann füttern wenn sie hunger hat und ihr all deine nähe geben. das kann echt anstrengend sein, da erste jahr war für mich in den ersten 8-9 monaten körperlich der horror, immer schlafmangel ich konnte max. 2 stunden am stück schlafen tag und nacht in den ersten monaten. das ging echt an die reserven.....aber es wird besser von alleine. mit ritualen, spieluhr ect. erleichterst du ihr später das schlafen lernen aber das dauert noch. wünsche dir viel kraft.
Sahrafina
Sahrafina | 05.03.2010
3 Antwort
@Tonkica
vielen dank ich werde das denn wohl erstmal versuchen meine kleine maus kommt nämlich garnicht mehr zur ruhe schreckt im schlaf auf und ist am kämpfen nachts und sie ist auch am tag super erschöpft aber will nicht schlafen
MiaSophie2010
MiaSophie2010 | 05.03.2010
2 Antwort
huhu
babys schlafen weniger wie man dankt ;) also meiner hat nie länger wie ne stunde geschlafen in den ersten 3 monatendann wollte er auf den arm die brust oder windel war soll er wollte mind alle 2 stund an der brust ! meiner schlief auch total unruihg bis ich in auf den bauch ma legte da schlief er 2 stunden seidem hab ich in immer auf den bauch gelegt er wirkte dan auch enspannter und schlief halt mehr ab den 3 monat konte er dann auch auf den rücken schlafenund schläft nun von 8 bis morgen 7 wird aber alle 2-3 stunden wach und will an die brust ! liebe grüße marie
marie-an
marie-an | 05.03.2010
1 Antwort
...
also mein Kleiner hat in dem Alter meistens von 19.30 bis morgens um 8 Uhr geschlafen und ist dabe 1x nachts zum füttern gekommen. Tagsüber hat er dann auch noch 2-3 mal geschlafen, aber dann nur noch ca. 1 Std. jeweils, mal mehr mal weniger. Ich glaub, dass es normal ist. Ich hab mich damal auch gewundert wie schnell das geht, dass sie tagsüber nicht mehr viel schlafen. Was die Unruhe angeht, kann ich dir empfehlen sie zu "pucken", also einzuwickeln. Meiner hat auch ofter unruhig und hat sich viel bewegt und mit den Armen gerudert. Und wenn er eingewickelt war, dann ging das ja nicht mehr so einfach und ich denke er hat sich dadurch auch irgendwie geborgen gefphlt und hat dann ruhiger geschlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading