Augenarzt-Marathon hat heute begonnen

Solo-Mami
Solo-Mami
03.11.2009 | 9 Antworten
Lia ist nun 3 Jahre alt und kann beim Augenarzt zuverläßige Angaben machen.

Heute hat die Gute 4 Stunden Augenklinik Berlin Buch hinter sich. Messen, Messen, Tropfen, warten, nochmal messen, warten, Chefarzt gucken lassen, Messen, Auswertung abwarten, Gespräch mit Chefarzt, Terminabsprache ..

Am 22.12. haben wir den nächsten Termin, er wird sich dem heutigen ähneln, nur dass wir ne Stunde länger einplanen sollen, da noch 2 andere Ärzte dabei sein werden

Eine Woche vor Ostern werden Lia und ich stationär aufgenommen. Und dann am nächsten Tag in der Früh wird Lia operiert.

Sie kommt mit Vollnarkose in den OP.
Beide Augen werden jeweils komplett vom inneren Augenmuskel abgetrennt und diese versetzt wieder "rangenäht" Im Folgenden ist Lia 24 Stunden "blind" - die Verbände kommen erst am nächsten Tag ab.

Risiken bestehen bei Operationen am Auge immer, es kommt aber sehr sehr selten zum Verlust des Auges oder des Sehvermögens -nun, da bin ich ja froh dass sie weder an die Linse noch an den Sehnerv ranmüßen.

Ja, soweit bisher der Stand der Dinge .. nun heißt es erstmal auf die neuen Gläser warten, die heute neu verordnet wurden

Wollte ich nur mal loswerden - danke fürs lesen
(wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
ich wünsch Lia
alles gute und hoffe, daß es den gewünschten Erfolg bringt. Bis Ostern ist es ja noch eine Weile hin.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 03.11.2009
8 Antwort
ohje, die arme Maus
was man nich alles auf sich nimmt. Hat sie denn gut mitgemacht? ich drück euch alle Daumen, dass es schnell besser wird und alles gut geht
sinead1976
sinead1976 | 03.11.2009
7 Antwort
die arme kleine
ich drück euch auch die daumen. ihr zwei schafft das schon!
Cathy01
Cathy01 | 03.11.2009
6 Antwort
Oha
das klingt heftig! Hätte ja nicht gedacht, dass ne OP so notwendig ist. Drück Euch jetzt schonmal die Daumen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
5 Antwort
Ohhh man
ich drücke die Daumen, das alles so läuft wie ihr es Euch vorstellt! Liebe Grüße auch an Lia
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 03.11.2009
4 Antwort
...
ui dann viel glück wir haben am 27. wieder ein termin wegen blasenentleerungsstörung und dauert auch meist 3 stunden er muss trinken um die blase zu füllen und dann zur strahlmessung und ultraschall das geht seit 2 jahren *nerv*
Petra1977
Petra1977 | 03.11.2009
3 Antwort
....
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel glück.... iihr schafft das schon.... lia ist echt ein tapferes mädchen....
oO_mami_Oo
oO_mami_Oo | 03.11.2009
2 Antwort
...
viel glück für die op.
Rose294
Rose294 | 03.11.2009
1 Antwort
ui
dann wünsche ich euch viel glück und viel geduld bei eurem augenarzt-marathon :o) ihr schafft das super :o) weiter so große lia ;o)
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 03.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sehschwäche: Kleinkinder können bis zu
06.07.2012 | 12 Antworten
zum augenarzt, oder noch warten?
01.11.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading