Unreife Hüften

Mummy20
Mummy20
25.10.2009 | 13 Antworten
War letzte mit meiner kleinen beim Kinderarzt und er sagte sie habe unreife Hüften und ich soll sie immer mit 2 windeln wickeln wenn sich dass in 5 wochen nicht bessern würde würde sie spreizhosen tragen. Hat jemand schon mal die Erfahrung damit gemacht und weis wie das mit dieser Spreizhose abläuft und vor allem ob es der kleinen dann weh tut?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
meine kleine ist gerade 14 tage alt , und ich muss sie auch breit wickeln , sie hat die linke seite nicht ganz ausgereift , 59 ( 60 müsste sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
2 Antwort
hallo
meine kleine ist gerade 14 tage alt , und ich muss sie auch breit wickeln , sie hat die linke seite nicht ganz ausgereift , 59 ( 60 müsste sein
| 25.10.2009
3 Antwort
wir hatten
ein Spreizhöschen. das tut dem Kind nicht weh. aber sie können ihre Beine dadurch halt nichtmehr in alle Richtungen frei bewegen. das stöhrt sie. aber mach das lieber so bald wie möglich weil das bestimmt schlimmer is, wenn sie älter sind und es schon gewöhnt sind sich viel zu bewegen. wenn sie so klein sind, können sie ja noch nicht viel.
LiSoLe
LiSoLe | 25.10.2009
4 Antwort
hallo
meine kleine ist gerade 14 tage alt , und ich muss sie auch breit wickeln , sie hat die linke seite nicht ganz ausgereift , 59 ( 60 müsste sein
| 25.10.2009
5 Antwort
hi
h, kann dich beruhigen meine nichte musste diese hosen 6 wochen lang tragen tag und nacht und es brachte sehr viel ich würde dir raten dein kind momenten nur mit offenen beinen zu halten nicht geschlossen und die hose tut nicht weh es kann nur sein das der hintern anfängt rot zu werden war bei meiner nichte ab und zu würde ich es auch ab nehmen für die erleichterung aber die gesundheit ist wichtiger.
Turkin21
Turkin21 | 25.10.2009
6 Antwort
@Turkin21
"die Beine offen Tragen " das habe ich nicht so genau verstanden
Mummy20
Mummy20 | 25.10.2009
7 Antwort
möchte das nur
noch schnell anmerken: das Ding niemals abnehmen! es danach wieder anzulegen ist total schlimm. wenn sies immer trägt, kennt sies nicht anders. und die Kinder gewöhnen sich wirklich VIEL schneller daran als wir Eltern. aber wenn dus abnimmst merkt sie wie schön das ist und das Anlegen wird danach als Folter betrachtet. ist nur ein gut gemeiner Rat!!
LiSoLe
LiSoLe | 25.10.2009
8 Antwort
@LiSoLe
danke ist ein sehr guter Tipp
Mummy20
Mummy20 | 25.10.2009
9 Antwort
also
ich meine mit offen tragen das sie die beine nicht beim tragen des kindes zu hält das machen doch viele sie soll eine hand zwichen die beine tuen und das baby so tragen, und das mit dem ding abmehmen würde ich schon mal wenn das kind einen wunden popo kriegt oder nur kurz für 5 min so oder so beim baden wird es abgetan.
Turkin21
Turkin21 | 25.10.2009
10 Antwort
Ich kenne das...
Die im Krankenhaus haben mir auch die 2 Windeln Methoden empfohlen.. wurde aber nix besser.. als die Kinderärztin meines Sohnes dann gesagt hat, ich solle den Kleinen hin und wieder auf dem Bauch schlafen lassen, weil so die Haltung anders is, würde es besser werden. Begründung: Früher, als Kinder noch auf dem Bauch schlafen "durften", habe es weniger Solche Problemen mit den Hüften gegeben... Hab ich dann auch gemacht. Ergebnis: Mein Sohn hat nun beide Hüfte super optimal und hat auch insgesammt viel schneller Dinge gelernt wie sich selbst zu drehen, krabbeln und Co. weil er die Bauchhaltung und so schon kannte...
leekisha
leekisha | 25.10.2009
11 Antwort
mein kleiner
hatte das damals auch.... Habe auch 2 windeln angezogen. Und das wird wirklich besser, musst dich aber IMMER daran halten.
cammi
cammi | 25.10.2009
12 Antwort
bevorzuge 100%
Windeln und nichts anderes.....
cammi
cammi | 25.10.2009
13 Antwort
Hüftreife
Hallo, welche Gradzahlen stehen im Befund? Die Hüften der Kinder werden nach Graf gemessen und oft legen die Ortos zu früh Spreitzhosen. Breit wickeln kann ich nur empfehlen wenn du ganz in Stoff wickelst. Wenn eine Stoffwindel zusätzlich über eine Pampers gelegt wird kommt es zu einer Stauwärme im Windelbereich die nicht zuträglich ist. Besser ist es wenn du dir ein Tragetuch zulegst und sie viel vor dem Bauch in der Kreuztrage trägst. Die Beine sind dann wie bei einem Frosch gespreitzt was die Reifung gut fördert. Wichtig dabei ist, das du dir zeigen lässt wie stramm das Kind gebunden sein muss. Der Rücken des Kindes muss gut gestützt sein. Wenn du noch Fragen dazu hast schreib gerne in mein Pf. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading