Mein sohn is 4 monate und hat schon 8-9 mal pilz im mund gehabt was kann ich machen

sillebille
21.06.2009 | 7 Antworten
meine kinderärztin meinte es währe normal ich finde es nicht normal benutze auch schon dakdar mundgel es geht weg und kommt immer wieder.koche die nuckel und alles immer nach jeder mahlzeit ab.habe auch schon drei mal meine kinderärztin gewechselt es hilft mir einfach niemand!was kann ich machen brauche hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Hallo
ich hab immer das Nystaderm Mundgel aufgeschrieben bekommen. Und hab dann auch mit einem Wattestäbchen das Zahnfleisch mitbehandelt. So sind wir es los geworden. L.G. Tanja
Holsteinergirl
Holsteinergirl | 21.06.2009
2 Antwort
hallo
also meine kleine hat es nur ein mal gehabt. aber sie ist auch für viele infekte anfällig. mein kinderarzt hat gemeint es gibt einfach kinder die anfälliger sind. da kann man leider nichts machen. wenn du die ganzen hygienevorschriften einhälst, dann kannst net mehr machen, leider.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Holsteinergirl
aslo das gel hat nichts gebracht das sagten auch andere Ärzte weil eigentlich wird das nicht mehr aufgeschrieben.nur noch Daktar wird für mundpilz genommen.Kann es auch an der nahrung liegen
sillebille
sillebille | 21.06.2009
4 Antwort
@Aprillady
alles gemacht aber er kommt immer wieder ? kann es an der nahrung liegen
sillebille
sillebille | 21.06.2009
5 Antwort
@sillebille
ja also ich kenn mich da a leider net aus. vielleicht steckt er sich ja die händchen in den mund oder es ist an irgendeinem spielzeug. mein arzt hat a gesagt, dass wir die ganzen pilze mit uns rumschleppen und sie ganz leicht an kinder übertragen können. wegen der nahrung könnter er höchstens wund sein aber keinen pilz bekommen
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
keine angst!
das ist normal wenn die alles in den mund nehmen! meine hat auch schon zum 2. mal so nen pilz und mache wirklich immer alles sauber und rein. habe das mycotar mundgel bekommen und das hilft eigentlich gut!
lauras_mama24
lauras_mama24 | 21.06.2009
7 Antwort
Ne, an der Nahrung kann es eigendlich nicht liegen.
Hast du schon mal drauf geachtet das ihr die Nuckel und Sauger nicht anfasst? Oder nimmt er irgendwas an Spielzeug in den Mund das du noch nicht abgekocht hast? Oder probiere mal die Flaschen und Sauger mindesten 5 Minuten abzukochen. Oder benutze einen Sterilisator. Und was nimmst du an Sauger? Ich hatte immer Silikon Sauger. Da kann man nämlich auch sehen ob noch Essensreste im Sauger hängen. Und mach die Sauger bevor du sie abkochst mit Spüli und Bürste sauber. Vielleicht bekommst du das dann so in den griff. Und von meinem Kinderarzt bekomm ich immer das Nystaderm. Der schreibt nichts anderes auf. Und ich fands immer gut. Klar mußt du ein paar Tage länger machen wenn es soweit schon weg ist. Ich hab es auch immer noch auf den Sauger der Flasche oder auf den Schnulli. Und dann noch wie gesagt schön auf ein Wattestäbchen und das Zahnfleisch noch mit eingerieben. Weil vorher wurden wir den Mist auch nicht los. L.G. Tanja
Holsteinergirl
Holsteinergirl | 21.06.2009