Knoten in der Brust, Pupertät

KimPossible
14.11.2008 | 4 Antworten
Hallo ihr Lieben
Meine Tochter 10 Jahre alt hat einen Knoten im rechten Brustwarzenhof (Brust ist ja noch keine da)
Kann das vorkommen wenn ein Kind anfängt zu pupertieren?
Der Knoten liegt am Brustwarzenrand und hat einen Durchmesser von ca. 1/2 cm wenn man draufdrückt oder versucht zu schieben tut es weh.
Wer hat Erfahrung mit so was, könnt es doch was ernstes sein?
Gruß kim possible
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Knoten
Du solltest lieber mit Ihr zum Frauenarzt gehen.Es kann natürlich auch nur ein Talkknoten sein aber lieber mal drüber schauen lassen
Dark_angel2108
Dark_angel2108 | 14.11.2008
2 Antwort
Hallo
Ja das Problem kenne ich meine große Tochter ist bald 12 und kurz vor ihren 11 Geburstag kam sie an und sagte ma ich hab da was und das tut total weh . ich habe dann in ihrere Brust auch kleine Knötchen festgestellt . die haben ihr total weh getan jetzt wo ihre Brust einwenig gewachsen sind werden die Knötchen kleiner und stellen weise gehen sie ach weg! Ich war dann mit ihr beim Gyn und habe sie dort vorgestellt gemacht ihre Eierstöcke fangen an sich aufzustellen laut Gyn können wir irgendwann mit ihrer Regel rechnen! Ich war etwas iritiert ich meine sie ist erst 12!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Knoten
Hallo! Ich hatte das auch mit 11 und ein Jahr später dann gleich nochmal. Man kann pauschal nicht sagen, was es ist. Im einen Jahr ging es bei mir durch die Einnahme von Medikamente wieder weg und im anderen Jahr mussten die Knoten punktiert werden. Natürlich kann es was Ernstes sein, es kann aber auch nur sein, dass sich da gerade Brustgewebe bildet, das unter Umständen etwas härter ist. Hier hilft nur eines: Geht zum Frauenarzt! Gute Besserung! Grüsse Martina
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Knoten?
Guten Abend! Nein, macht euch keine Sorgen. Es gehört zum Brustwachstum dazu. Es ist normal, dass das Drüsengewebe noch knotenartig auf dem Brustmuskel sitzt und erst langsam sich ausdehnt. Es ist normal, wenn die Brust berührungsempfindlich ist. Es ist normal, wenn sich eine Brustseite hervortut und die andere "nachängt" Das wächst sich alles aus. Macht es euch aber trotzden Sorgen, dann such für deine Maus eine Kindergynäkologin. Ist besser als ein normaler Frauenarzt. Viel Glück!
halorena
halorena | 16.11.2008