Stuhlgang erleichtern?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.11.2007 | 4 Antworten
habt ihr eineidee, wie ich meinem großen (fast 2) den stuhlgang erleichtern kann?. der stuhl ist weich aber er drückt sich immer einen ab und manchmal scheint es richtig wehzutun. demnächst ist ja die u, aber habt ihr ne idee was ich bis dahin machen kann? wie gesagt er ist nicht zu hart, dennoch drückt er ohne ende (also milchzucker is völlig sinnlos, denn selbst bei durchfall hat er das problem.
auf dem töpfchen ists leichter, aber seit schwiegermutter da war geht er da nur sehr widerwillig drauf und macht dann natürlich nix.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Stuhlgang erleichtern
versuch ihn mal direkt aufs Klo zu setzten, meine große jetzt inzwischen 5 wollte nicht auf den Topf, sondern gleich auf das Klo, kann damit zusammen hängen, ansonsten solltest du deinen Kinderarzt drauf ansprechen. Vielleicht hat er ja auch irgendwas. LG simone
simmaus
simmaus | 26.11.2007
2 Antwort
uah......
klo geht gar nich ... da hat er richtig panik. weiß nich was schwiegermutter mit dem topf gemacht hat als ich mit dem kleinen in der klinik war. aber versthe eben nicht, dass der stuhl weich ist und er dennoch drücken muss wie ein bekloppter um das zeug rauszubekommen. das tut mir so weh beim zusehen, wie muss es ihm da erst wehtun ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2007
3 Antwort
es klingt eigenartig.
vllt. solltest du mal zum doc mit ihm gehen. ist ja möglich, das er eine art verwachsung oder ausstülpung im enddarm hat oder so, was ihm das ganze erschwert. las das bitte abklären. irgend etwas stimmt da meiner meinung nicht. LG Lydia und dem kleinen mann alles gute
Omen2002
Omen2002 | 26.11.2007
4 Antwort
oh menno....
mittwoch muss der kleine eh zum impfen, da werd ich ihn mitnehmen. der kämpft sich einen ab, dass is nich zum aushalten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Jede Windel Stuhlgang normal?
04.02.2011 | 5 Antworten
Wie oft haben Eure Babys Stuhlgang?
16.12.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading