Wann wieder Tampons nach Kaiserschnitt?

Gelöschter Benutzer
22.07.2007 | 8 Antworten
Hallo!

Mein Kaiserschnitt ist mittlerweile 7 Wochen her und ich habe bereits zum zweiten Mal meine Monatsblutung bekommen.
Ich habe es satt, Binden zu benutzen und möchte endlich wieder Tampons nehmen.
Ab wann sollte ich das tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
tampons
Hallo, also ich nehme nie Tampons, mag die Teile einfach nicht, Aber meine FA meinte bei der Nachuntersuchung ich könne ab der ersten Periode wieder Tampons verwenden.
SonjaB
SonjaB | 25.07.2007
7 Antwort
DANKE
Danke für eure Antworten. Ich war vor knapp zwei Wochen schon mal kurz bei meiner Gynäkolgin und hatte nicht gefragt, ob ich Tampons wieder nehmen darf oder nicht. Sie hatte mir auch bestätigt, dass es meine Periode war bzw. ist. Ich habe heute einen Tampon verwendet und fühle mich gleich viel wohler.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Tampons
hi, ich hatte auch einen KS und nach dem Wochenfluss habe ich gleich bei der ersten Periode mit OB`S angefangen meine Gynäkologin hatte auch keine einwende. Ich kann Binden nämlich auch nicht ausstehen
Ebby07
Ebby07 | 23.07.2007
5 Antwort
tampons
hallo!am ende des wochenflusses hatte ich immer eine untersuchung beim frauenarzt ob alles in ordnung ist und sich richtig zurückbildet und so und danach durfte ich schon wieder o.b.s verwenden die binden sind ja wirklich total nervig!also wenn du eh schon 2mal die regel hattest kannst das nächste mal sicher wieder tampons nehmen!lg nadja
loewenmama23
loewenmama23 | 23.07.2007
4 Antwort
hallo noname
ich hatte auch kaiserschnitte und ich hatte auch wieder mit obs angefangen wo meine regel anfing, also keinerlei sorge kannst wieder beginnen .
mamabär
mamabär | 23.07.2007
3 Antwort
wann wieder tampons
wenn es sicher kein wochenfluß mehr ist kannst du bestimmt wieder tampons benutzen
shekinah
shekinah | 22.07.2007
2 Antwort
Tampons
Hallo, ich hatte auch einen Kaiserschnitt und nach genau 8 Wochen meine erste Regel bekommen. Ich habe sofort OBs genommen. Ich dachte mir, da unten ist ja nichts passiert, also warum nicht. LG Sarah
Knuschelmaus
Knuschelmaus | 22.07.2007
1 Antwort
Tampons
Meines Wissens sollte man Tampons nur nicht beim Wochenfluss benutzen. Da es laut deiner Aussage die normale Monatsblutung ist wüsste ich nichts was gegen Tampons spricht. Ich würde sie wieder nehmen. LG Hexe1723
Hexe1723
Hexe1723 | 22.07.2007