Scheidenpilz - Was hilft?

jacqui87
25.08.2015 | 5 Antworten
Hallo Mädels,

welche Medikamente oder Hausmittel kennt ihr so gegen Scheidenpilz?
Aber auch zum Vorbeugen vor Scheidenpilz?

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Han ein super Hausmittel: Dreimal Täglich Sitzbad mit Ein paar Tropfen 'Rose-Teebaum-Essenz', dazu eine angeritzte Knoblauchzehe ins Wasser. Klingt bescheuert, funktioniert aber. Zur Vorbeugung beim Schwimmen ein in Öl getränktes Tampom tragen. Daraf kann man ebenfalls die Rose-Teebaum-Essenz tropfen. Auch in Joghurt getränkte Tampons helfen dem Milchsäure-Haushalt. Ein Hausmittel soll auch sein, eine Knoblauchzehe wie ein Tampon einzuführen . Das wirkt desinfizierend, hat mir meien Hebamme mal empfohlen, getraut hab ich mich das aber nicht ^^ In den Apotheken gibt es Kombiprärate , aber ich fahre mit den Hausmitteln gut. Es soll wohl auch eine Impfung geben, davon halte ich -obwohl sonst Impfbefürworter - nichts.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Rose Teebaum Hydrolat :-)
Pusteblume201
Pusteblume201 | 25.08.2015
3 Antwort
Vorbeugend: keine übertriebene Hygiene im Intim Bereich. Wasser mit Wasser. Falls du Tampons benutzt solltest du das vielleicht auch überdenken
Junibaby
Junibaby | 25.08.2015
4 Antwort
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Was haltet ihr von Schnelltest zur Entdeckung von Vaginalpilz? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
jacqui87
jacqui87 | 26.08.2015
5 Antwort
Hier! Ich benutzte immer mal wieder den VagiQUICK der ist super und kann dir einen Hefepilz deuten! Wenn du aber noch nie einen Scheidenpilz hattest, geh erstmal zu deinem FA.
Josiherz
Josiherz | 31.08.2015