Hat Antibiotika Auswirkungen auf die Periode?

LetsFetz
01.07.2014 | 6 Antworten
Hallo, habe vom 23.6. bis 28.6 Antibiotika nehmen müssen wegen einer Nebenhölenentzündung.
Hätte am 27.6. meine Periode bekommen sollen, aber bisher nichts ...
Danke für eure Antworten =)

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Vielen DAnk für eure Antworten. Bin gestern gleich los und habe mir einen Test geholt. Bin nicht SS und habe eben auch meine Regel bekommen. Trotzdem war es für mich sehr komisch weil ich das noch nie so hatte, sie kamen sonst immer püntlich
LetsFetz
LetsFetz | 02.07.2014
5 Antwort
Ich hab - in dem Zyklus in dem ich schwanger geworden bin - auch Atibiotika genommen weil ich Fieber/Erkältung hatte. Im Endeffekt hab ich an Tag 40 nen SS-Test gemacht der .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Das Antibiotikum an sich sollte keinen Einfluss auf die Periode haben. Allerdings kann es Wirkung auf die Pille haben. Wenn du in dem Einnahmezyklus in dem du auch das Antibiotikum nehmen musstest keine Zipfeltüten verwendet hast, kann es sein, dass du die nach der Nebenhöhlenentzündung einen Bauchbewohner eingefangen hast. Mach einen Test.
Rhavi
Rhavi | 01.07.2014
3 Antwort
Hast Du schon mal getestet? Du bist ja überfällig und ein Test würde auf jeden Fall positiv anzeigen, wenns so ist.
andrea251079
andrea251079 | 01.07.2014
2 Antwort
natürlich kann das sein. antibiotika hat ne menge einfluss auf vieles im körper!
tate
tate | 01.07.2014
1 Antwort
Das Antibiotikum wohl eher nicht. Aber eine Erkrankung kann dafür schon mal sorgen.