Ich rieche irgendwie komisch

Junibaby
Junibaby
11.02.2014 | 19 Antworten
Seid mehreren Wochen fällt mir auf das ich vermehrt rieche. Also ich schwitze mehr, auch wenn mir garnicht sehr warm ist. Und dann riech ich mich selbst. Das ist mir total unangenehm. Ich zieh mir meist mehrmals am Tag ein neues Shirt an. Ich habe Ende Dezember die Pille abgesetzt. Kann es damit zusammen hängen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
dass es mit der pille zusammen hängt, glaube ich nicht ... ich habe genau das gleiche problem, nur nehme ich seid einem jahr die pille
Plappergusche
Plappergusche | 11.02.2014
2 Antwort
hast ein gutes deo? ohne deo würde ich unter den achseln auch stinken..ein gutes hält den ganzen tag. dove, nivea usw ... die billigen eigenmarken von dm oder müller würden bei mir nix bringen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2014
3 Antwort
und dass es am absetzten der pille liegt halt ich nicht mal für so abwegig wenns an den hormonen liegt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2014
4 Antwort
Ja, das kann sein. DIe Hormonumstellumng macht sich auch durch den veränderten Geruch bemerkbar. Manche haben das in der Schwangerschaft oder danach. Wenn es nicht nach ein paar Monaten weggeht, würde ich den FA konsultieren oder einen Hautarzt. VLG
sommergarten
sommergarten | 11.02.2014
5 Antwort
Also ein Deo Roll on wirkt da echt Wunder. Kein Spray, das hilft nicht. Aber Deo hält bei mir den ganzen Tag ... Ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt, dass Du die Pille nicht mehr nimmst.
andrea251079
andrea251079 | 11.02.2014
6 Antwort
Ob's an der Pille liegt, keine Ahnung. Aber mein Bruder hatte das gleicheProblem. Er ist dann damit zum hautarzt und der hat ihm "sein eigens" sei zusammen gestellt damit es nicht mehr riecht. Hilft bestens!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2014
7 Antwort
@romi eigens=eigenes Sei=deo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2014
8 Antwort
waschen hilft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2014
9 Antwort
@Samirdaddy Ach ne.. so nen kommentar kannste dir sparen -, -
Plappergusche
Plappergusche | 12.02.2014
10 Antwort
Guten morgen! Klar kann dein Problem damit zu tun haben das dein Körper mit einer hormonelle Umstellung zu kämpfen hat! auch kann starkes schwitzen mit zuviel Koffein den du zu dir nimmst zu tun haben! Auch Krankheiten können die Produktion fördern! Ich hatte das Problem nachdem ich die Hormon Spirale eingesetzt bekommen habe! Wurde nach zwei drei Wochen wieder besser! Ach in der Anfangszeit der ss habe ich auch vermehrt geschwitzt! LG
Melli160783
Melli160783 | 12.02.2014
11 Antwort
Guten Morgen, Danke für eure Antworten es ist echt zum Verrückt werden. mir ist das mega unangenehm, vorallem noch in meinem Beruf und ich bin ein sehr reinlicher Mensch nun werde ich wohl erstmal ein anderes Deo kaufen. ich nutze seid Jahren ein gutes Deo, aber wie gesagt im Moment hilft es nicht, vielleicht nützt eine andere Marke mehr.
Junibaby
Junibaby | 12.02.2014
12 Antwort
Das Absetzen der Pille kann damit zusammenhängen. Genauso kann es aber auch sein, dass der Hersteller deines Deos etwas an der Rezeptur/Zusammensetzung des Deos geändert hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2014
13 Antwort
Ich kann mir auch vorstellen, dass es an der Hormonumstellung liegen könnte. Nach einer Geburt schwitzt man meistens auch vermehrt. Wasche dich weiterhin täglich, aber mit einem milden Waschgel. Ein Deo überdeckt meistens nur den Geruch. Wenn du riechst, sind das die Bakterien, die sich durch den Schweiß gebildet haben. Versuch es mal mit dem Rexona Maximum Protect. Es kostet zwar etwas mehr als gewöhnliche Deos, aber es hilft ganz gut.
Wichtelchen
Wichtelchen | 12.02.2014
14 Antwort
Bei mir ist´s seit der Geburt unserer Tochter auch ganz anders. Ich beutze aber trotzdem nur Deo von Alverde, oder Axe, da dort kein Aluminium drin ist, was iwann zu Krebs führen kann! Ich schlafe auch schon die ganze Zeit mit Sommerdecke, da ich es mit der Winterdecke gaar nicht aushalte ...
Kristina1988
Kristina1988 | 12.02.2014
15 Antwort
@Plappergusche warum?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2014
16 Antwort
@Plappergusche weiss ja nicht ob sie weiß das man sich regelmäßig waschen sollte ... war ja nur ein gut gemeinter Rat eines erfahrenen 68Jährigen Hobbyduscher ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2014
17 Antwort
@samirdaddy such dir n hobby
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2014
18 Antwort
@Samirdaddy Ja dann geh du duschen und lass deine bekloppten antworten hier ...
Plappergusche
Plappergusche | 13.02.2014
19 Antwort
@ Junibaby: Es gibt auch die Möglichkeit, sich ein spezielles Deo anfertigen zu lassen. Es werden Test gemacht, um das Deo auf deine Bedürfnisse anzupassen. Kostet leider einiges. Sonst lass dich mal in der Apotheke beraten, es gibt ein spezielles Deo aus Mineralsalzen . Aber vielleicht hast du Glück und dein Körper hat sich bald auf die "neue" hormonelle Situation eingestellt. Seit ich unseren Sohn zur Welt gebracht habe, schwitze ich verstärkt, aber ich habe das Glück, dass mein Deo nicht versagt .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2014

ERFAHRE MEHR:

Fühle mich komisch
16.07.2015 | 3 Antworten
Kind riecht komisch
18.04.2015 | 5 Antworten
Zwergi schreit aus Langerweile?!
20.08.2013 | 11 Antworten
Krankschreibung bei Depressionen
18.05.2013 | 10 Antworten
35 ssw und fühle mich total komisch.
13.11.2012 | 6 Antworten
Fühle mich heute so komisch!
30.04.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading