Wann nach dem Fäden ziehen wieder schwimmen?

delila
07.02.2014 | 5 Antworten
Guten Morgen Mami's.
Wir würden gern Samstag Abend, wenn die Kids schlafen, für zwei Stunden in die therme fahren. (Salzwasser Becken)
Mein männe hatte letzte Woche eine kleine op bei der die Lymphknoten im Nacken entfernt wurden ... Gestern wurden die Fäden gezogen.
Er ist ja der Meinung das geht schon, aber ich mach mir da schon Gedanken ...
Darf er damit schon ins Wasser?
Arzt fragen is schwierig. Seinen Hausarzt kann man voll vergessen und beim Chirurgen telefonisch durch zu kommen grenzt an ein Wunder ...

Lg delila (tanzen2)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Sobald die Fäden raus sind ist die Wunde auch zu da passiert nichts kommt noch irgendwo Wundsekret raus? Würd ich vllt. Ein Pflaster noch drüber tun die Rötung IST nicht bedenklich denke ich. Ich hab eine Narbe die ist schon Monate lang rot. Zur Pflege nach dem schwimmen würde ich etwas Panthenol nehmen . Bin gelernte chirurgische Arzthelferin :) Liebe Grüße Jenny
pina1908
pina1908 | 07.02.2014
4 Antwort
@Solo-Mami Zu ist es . Die eine narbe ist von außen leicht gerötet. Aber er liegt ja auch immer genau drauf. Denk nicht das da noch was rein kommen kann. Danke!
delila
delila | 07.02.2014
3 Antwort
wenn die Wunde richtig zu ist und nix mehr großartig aufquellen kann, so dass Bakterien freien Zgang haben, ist dem eigentlich nichts entgegen zu setzen. Im Gegenteil: Salzwasser wird häufig im Heilungsprozess bei verschiedenen hauterkrankungen eingesetzt. Wie gesagt: es darf nur nichts mehr offen sein.
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.02.2014
2 Antwort
@papi26 Super, das hört sich doch gut an . Dann freu ich mich mal auf nen entspannten Abend :-)
delila
delila | 07.02.2014
1 Antwort
also bei mir konnte ich auch nach dem ks schwimmen gehen sobald die fäden gezogen waren
papi26
papi26 | 07.02.2014