Narbenpflegeöl bei kaiserschnittnarbe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.12.2013 | 10 Antworten
Hallo mamis,
Meine kaiserschnittnarbe ist jetzt fast 7 Monate alt. Sie ist auch relativ dick und rot. Mir wurde das Narbenpflegeöl von der bahnhofsapotheke empfohlen. Bringt das was? Denn die narbe sieht schon heftig aus!!!! Geht die narbe dann ein bissl weg?

Grüsse mausi1986
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine narbe ist nach 16 monaten und dauerhafter pflege, jetzt immernoch täglich 2x immernoch dick knallrot und auch noch schön schief. glaub das bleibt so :-/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2013
2 Antwort
meine sieht nach fast 1 jahr noch aus als wär da ein schlachter am werk gewesen, bei mir wirkt die salbe leider gar nicht.Ok muss dazu sagen dass ich allergisch aus äußerste Nahtmatrial reagiert hatte.
sarahtam
sarahtam | 05.12.2013
3 Antwort
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate. Ich habe das erste 3/4 Jahr ein Öl zur Pflege benutzt. Gebracht hat es meiner Meinung nach nichts. Die Narbe wird jetzt immer schmaler und heller. Ich glaube nicht, dass sie irgendwann ganz dünn ist, aber hell wird sie bestimmt. Das scheint nur mehrere Jahre zu dauern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2013
4 Antwort
Ich hab gar keine Creme genutzt. Und so schlimm sieht es bei mir nach 2 KS nicht aus.
JACQUI85
JACQUI85 | 05.12.2013
5 Antwort
@ jacqui: ich weiss, das hast mir schon gesagt ????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2013
6 Antwort
Ich benutze auch nichts, hatte vor 5 Monaten den KS die Narbe ist zwar noch rot, aber ziemlich dünn und auch nicht dick. Ich bin der Meinung, dass das alleine weggeht, dauert halt bei dem einen länger als bei dem anderen.
sunshine296
sunshine296 | 05.12.2013
7 Antwort
Ich habe die creme contraxubex Empfohlen bekommen. Bei meinem 2. KS habe sie überlappend geklebt und getackert und ich habe dann noch auf die Klammern reagiert. Die Narbe sah echt schlimm aus. Ich habe sie die erste Zeit täglich angewendet und dann nur noch 1-2 mal die Woche. Meine Narbe istnichtmehr so erhaben. Aberimmer noch rot. Aber das dauert auch noch ein weing. Der letzte KS Lg liegt fast 8 Monate hinter mir
Babyschildi
Babyschildi | 05.12.2013
8 Antwort
Wie dieses Öl ist kann ich dir nicht sagen. Meine narbe war ein Traum von Anfang an schal. Die rote Farbe ging nach und nach weg und nach ca einem Jahr war sie bei mir sehr hell. Heute 21/2 Jahre nach ks sieht man die narbe nur noch wenn man weiß das da eine ist. Hatte da anscheinend großes Glück. Aber an deiner Stelle würde ich es einfach mal probieren mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht. Hell werden sie mit der Zeit aber von alleine.
Jacky220789
Jacky220789 | 05.12.2013
9 Antwort
Halloo :) Ihr scheint ja alle "Kaiserschnittmamis" zu sein! :D Wie war der Kaiserschnitt für Euch, ich hatte diebezüglich schon mal eine Frage im Forum gestellt. Lg
Cindy2912
Cindy2912 | 05.12.2013
10 Antwort
Ich hab meine ks-narbe nach duschen eingecremt.hatte nie Probleme.mittlerweile muss ich meine Narbe suchen da sie nur noch ein weisslicher strich ist.
crispy1984
crispy1984 | 06.12.2013

ERFAHRE MEHR:

Warum Juckt die Kaiserschnitt Narbe?
25.08.2015 | 4 Antworten
alte kaiserschnittnarbe
01.12.2014 | 4 Antworten
Kaiserschnittnarbe peickst -10. ssw
04.07.2014 | 3 Antworten
Kaiserschnittnarbe
14.02.2013 | 11 Antworten
Probleme an der Kaiserschnittnarbe
10.09.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading