Kennt ihr noch eine Intimwaschlotion mit einem PH Wert von 3,5?

Nele91
14.12.2011 | 12 Antworten
Ich soll vom Arzt aus eine Intimwaschlotion nehmen mit niedrigem PH Wert um meinen Wert wieder auf Normalstand zu bringen (auch um Infektionen vorzubeugen). Er hat mir Sagella aus der Apotheke empfohlen (kostet etwas über 6€).
Kennt ihr eventuell noch andere Intimwaschlotionen mit so einem geringen PH Wert die etwas günstiger sind? Vielleicht aus dem Drogeriemarkt? Mit nur 100ml wird diese nämlich auf Dauer ziemlich teuer :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
wasser reicht aus
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 14.12.2011
2 Antwort
@AnnaLuisaPüppi Aber es hat doch der Arzt empfohlen.
deeley
deeley | 14.12.2011
3 Antwort
@deeley ich weiß dann würd ich vielleicht einmal das vom arzt empfohlene nehmen-aber es steht doch fest das man am besten nix nehmen sollte .
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 14.12.2011
4 Antwort
Liasan intima heißt das glaube ich. Ich kann dir aber nicht sagen, wie teuer das ist. Gibt´s unter anderem auch im Rewe zu kaufen.
Sophia2405
Sophia2405 | 14.12.2011
5 Antwort
grundsätzlich sollten alle frauen ein intim waschmittel benützen . laut meinem FA . geh in die drogerie und schau nach . aber billig ist keines:)
piccolina
piccolina | 14.12.2011
6 Antwort
Es gibt von Nivea welche, die ist super. Steht bei den anderen Waschlotionen dabei, gibt da auch nur eine von Nivea. Die benutze ich seit der 1. SS und bin total zufrieden.
-specktiger-
-specktiger- | 14.12.2011
7 Antwort
Grundsätzlich reicht Wasser. Da man normal sowieso mindestens einmal täglich duscht und da Duschbad nutzt, braucht man bei der abendlichen Wäsche dann nicht auch noch ein extra Intimwaschmittel. Das schadet der Haut auf Dauer. Weniger ist manchmal mehr. Pflegemittel kann manchmal viel zerstören an gesunder Haut und schlimme Reizungen hervorrufen. Ich hatte während den Schwangerschaften einen extremen Waschzwang. Nach jedem Toilettengang musste ich mich waschen, Anfangs auch mit diversen Pflegeprodukten. Das hatte ein böses Ende. Fing mit Juckreiz an und endete mit blutenden Wunden vom ständigen Reiben beim Waschen und der Waschlotion. Davon ist abzuraten. Wasser . und halt beim täglich Duschen das Duschbad reichen.
Seelenfluegel
Seelenfluegel | 14.12.2011
8 Antwort
Ich kan dir SebaMed empfehlen , gibts auch bei Schlecker oder Rossmann.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Das Wasser reicht wenn man gesund ist, ist mir bewusst. Mit der Waschlotion von Sagella hab ich auch sehr gute Erfahrung gemacht da es auch eine speziell für Infektionen ist. Nur hab ich mal was ähnliches günstigeres gesucht. Wenns nichts vergleichbares gibt werd ich natürlich das Geld dafür ausgeben .
Nele91
Nele91 | 14.12.2011
10 Antwort
@Seelenfluegel Wenn ich das Duschbad im Intimbereich verwenden würde, bekäme ich Probleme. Ich nehme auch eine spezielle Waschlotion, weil ich eben auch zu Infektionen neige. Der PH Wert ist bei normalen Duschbädern nicht ganz so OPTIMAL, wie er sein sollte.
deeley
deeley | 14.12.2011
11 Antwort
Versuchs mal mit Intima Liasan, dies gibt es auch bei rossmann. kostet ca.4 euro. Kann es nur empfehlen.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
intima liasan kann ich auch sehr empfehlen hat mir damals sogar mein fa empfohlen
darklucifer
darklucifer | 14.12.2011