Pille mal ne wichtige frage

WinniePooh2010
WinniePooh2010
01.01.2011 | 23 Antworten
Und zwar hab ich vor der ss immer die minisiston 20 fem genommen. Nach der ss habe ich dann die gleiche verschrieben bekommen , aber in der Apotheke ne andere bekommen , ilina oder so. Die apothekerin meinte das ist ha genau das gleiche nur n anderer name. Also im endeffekt kann ich meine alte blister minisiston 20 fem nehmen oder? ich hab nämlich noch eine ganze blister und finde die illina nicht :S

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
@engelnetty
Ja, natürlich kann sowas mal passieren. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Naja, ich gehe jetzt nicht mehr in diese Apotheke.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
22 Antwort
@engelnetty
okay :D
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 01.01.2011
21 Antwort
@ ForrestGump
Das weiss der Arzt meist gar nicht und dafür sind ja dann schliesslich die Apotheken zuständig.
engelnetty
engelnetty | 01.01.2011
20 Antwort
@ForrestGump
Und zum Bullrich Salz: ich kann nur sagen, Apotheker sind auch nur Menschen und man kann auch Fehler machen. Ist nicht schön und sie hätte voher selbst nachschauen können. Aber mir ist es auch schon mal passiert, dass ich der festen meinung war, dieses oder jenes wäre in Ordnung und dann wars leider doch nicht so. Ist immer blöd, aber Menschen machen nun mal Fehler. Wir sind auch keine Götter in weiß...
engelnetty
engelnetty | 01.01.2011
19 Antwort
@ForrestGump
keine ahnung ob der weiß was meine KK noch übernimmt laut packung sind gleiche sachen und der gleiche inhalt in mg drin
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 01.01.2011
18 Antwort
@ WinniePooh2010 @ ForrestGump
ich arbeite ja in einer Apotheke. Also, bei Kassenrezepten gibt es sogenannte Rabattverträge zwischen KK und der Pharmaindustrie. Das heisst für uns Apothekenangestellte, dass wir nur das abgeben dürfen, womit die KK einen Vetrag hat. Steht also die Minisiston fem drauf, muss ich in diesem Fall die illina abgeben, da sie den gleichen Wirkstoff hat und die KK eben einen Vertrag mit dieser Herstellerfirma geschlossen hat. Das ist auch bei den meisten anderen Medikamenten so. Es gibt aber eine Ausnahme. Wenn der Arzt möchte, dass der Patient nur dieses bestimmte Medikament von Firma xyz bekommen soll, dann kann er vor derm Namen des Medikaments ein Kreuz setzten in so einem kleinen Kästchen auf dem Rezept.
engelnetty
engelnetty | 01.01.2011
17 Antwort
@WinniePooh2010
Naja, wenn das so wäre, dass die KK nur noch diese bezahlen würde, dann hätte dein Fa sie dir doch sicher aufgeschrieben oder dich wenigstens darauf hingewiesen, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
16 Antwort
@ForrestGump
Ach wat red ich da für n quatscht Ich muss bis 21 nur 5 euro zahlen den rest übernimmt die KK noch
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 01.01.2011
15 Antwort
@ForrestGump
bis 21 Jahren 5 euro
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 01.01.2011
14 Antwort
@WinniePooh2010
Bezahlt die KK überhaupt noch eine Pille???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
13 Antwort
@ForrestGump
Sie sagte meine KK bezahlt nur noch von der firma
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 01.01.2011
12 Antwort
@WinniePooh2010
Ich habe gerade mal für dich gegooglet, aber habe nichts darüber gefunden, dass es sich um die gleiche Pille handelt. Mir wäre das zu riskant ohne das mit dem Fa abzuklären. Ich kann aber auch den Apotheker nicht verstehen. Wenn man was nicht da hat, dann bestellt man es und liefert es dann aus. Mir hat ein Apotheker in der SS gesagt, ich sollte Bullrich Salz gegen Sodbrennen nehmen, da könnte nichts passieren. Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich zuerst mal den Beilagenzettel kontrolliert und da stand drauf, dass man es in der Ss nicht nehmen darf. Sowas schimpft sich dann Apotheker! Echt unverantwortlich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
11 Antwort
@ForrestGump
mhh wat soll ich denn da schreiben?
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 01.01.2011
10 Antwort
@ForrestGump
mach ich mal mom
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 01.01.2011
9 Antwort
@WinniePooh2010
Hast du mal Google gefragt? Vielleicht bestätigt sich ja die Aussage des Apothekers.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
8 Antwort
@ForrestGump
mhh dann muss ich noch länger verschieben
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 01.01.2011
7 Antwort
@WinniePooh2010
Achso, sonst hätte ich gesagt, du solltest am Montag mal bei deinem Fa anrufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
6 Antwort
@engelnetty
Okay danke :D
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 01.01.2011
5 Antwort
Hallo!
Ja , das kannst du so machen, wenn sie noch verwendbar ist. Es sind ja die gleichen Inhaltsstoffe. Deshalb hat es die Apothekerin auch austauschen können.
engelnetty
engelnetty | 01.01.2011
4 Antwort
@Ivette01
10/2013
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 01.01.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading