Wie lange muss man das antibiotika nehmen?

Juliahuber
19.12.2010 | 8 Antworten
Mein Freund hat am Donnerstag 2 Weisheitszähne gezogen bekommen! darauf hin musste er 3mal am tag antibiotika schlucken! dieses ist nun nach 3tagen leer und er hat keines mehr! ist das normal das man dieses nur 3tage nehmen muss?

hoffe ihr könnt mir helfen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
kommt aufs Antibiotikum an
kann normal sein, welches nimmt er denn?
mamimo288
mamimo288 | 19.12.2010
2 Antwort
nur bis um ende also jetzt
Der arzt wird es schon wissen was et macht
Smilieute
Smilieute | 19.12.2010
3 Antwort
Was
hat denn der Arzt gesagt wie lange?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
In dem Fall
war die Einnahme ja wohl eher prophylaktisch, d. h. um zu vermeiden, dass er eine Entzündung bekommt. Da reicht eine kleinere Dosis. Wenn er natürlich mal eine heftige Infektion hat, da ist die Dosis dann größer.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
das wird
er wohl nur als vorbeugung bekommen haben- wobei man sowas eigentlich nicht machen sollte denn bei antibiotika gilt je seltener desto besser- und daher reichen dann die 3tage, das ist nur damit sich aufgrund der offenen wunde nichts infiziert etc
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
....
hmm wozu denn antibiotika bei weisheitszänen? hab ich nie bekommen, hätt ich auch nicht genommen, macht ja nicht wirklich sinn .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@HuebscheMama
im Mund hast Du Millionen von Bakterien, und wenn Dir Zähne gezogen werden, hast Du eine Eintrittspforte für diese Keime, daher ist die Antibiotikaeinnahme sinnvoll und notwendig!
mamimo288
mamimo288 | 19.12.2010
8 Antwort
@HuebscheMama
doch . meiner schwester wurden 4 weisheitszähne in 2 op´s entfernt . und vor jeder op musste sie zur vorbeugung 3tage antibiotika nehmen und 3 tage danach auch nochma plus eben der schmerzmittel . mir wurde vor paar wochen einer gezogen, aber eben nur gezogen ohne op . da gabs ne betäubungsspritze und zack raus war er und ich hatte keinerlei probleme aber bei meiner schwester zb wurde ja richtig operiert..geschnitten, zahn geteilt damit man ihn rausziehen konnte, genäht usw . da musste sie antibiotika nehmen..wurde inner zahnklinik gemacht meinen zog mir meine normale zahnärztin
gina87
gina87 | 20.12.2010