Guten morgen Hab so einen Eisenmangel

Liebstemami79
Liebstemami79
14.07.2010 | 10 Antworten
Das macht mich echt fertig.Bin ständig so müde und dazu kommen dann noch Kopfschmerzen.
Die Tabletten will ich auch net ständig nehmen weil es mir auf die Tabletten auch net gut geht.Bin jetzt in der 11 SSW.Bei dieser Hitze kann man sich auch nicht so bewusst eernähren.Esse viel Obst und viele frische sachen.Kaum Fleisch. weil ich es net so mag im mom.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
was hilft...
... ist brennesselsud. also sammel brennesseln und dusche sie zunächst mal ab. dann in einen großen topf mit wasser bedecken und 3 stunden auf niedriger flamme kochen. 6 stunden ziehen lassen. danach einfach brennesseln aus dem wasser nehmen und den sud in flaschen sieben. stell sie in den kühlschrank und trink einen liter am tag. das hat viel eisen und eiweiß, kühlt gut ab und hilft sogar bei wasser
suckuluck
suckuluck | 14.07.2010
2 Antwort
oh je,
du tust mir leid! Ich hatte in meiner SS Gott sei Dank keinen Eisenmangel , und ich habe diese Tabletten gehasst!!! Ich kann es dir sehr nachempfinden, vor allem war ich dermaßen Hartleibig, bäh. Hast du mal überlegt so ein leckeres Säftchen das man normalerweise den Kindern gegen Eisenmangel gibt, zu trinken? Die sind schmecken echt gut, wäre vielleicht einen versuch wert! Gibts ind er Apotheke!
silberbogen
silberbogen | 14.07.2010
3 Antwort
suckuluck
das ist ja mal ne Prima idee.Ich werde es mal ausprobieren.Danke schon mal.Das Wasser kommt mit sicherheit auch noch.
Liebstemami79
Liebstemami79 | 14.07.2010
4 Antwort
...
wenn du die eisentabletten nicht verträgst, dann lass dir andere verschreiben. oder frag deinen arzt ob du bei der einnahme was beachten musst damit du sie besser verträgst. ich hatte in der schwangerschaft auch fast von anfang an . habe fast die kompl. ss über die tabletten genommen und hatte keine probleme damit. nach der ss musste ich sie dann auch noch ne weile nehmen, da ich bei der geburt so viel blut verloren habe ...
november2008
november2008 | 14.07.2010
5 Antwort
@Liebstemami79
gerne alles gute
suckuluck
suckuluck | 14.07.2010
6 Antwort
Hi November
Ich hab die Eisentabletten bei Jnanik und bei Leonie super vertragen.Jetzt auf einmal wird mir schlecht drauf.Das hat mir aber der Arzt gesagt das da die Übelkeit zurück kommt.Jetzt kann ich im mom eh net viel essen.
Liebstemami79
Liebstemami79 | 14.07.2010
7 Antwort
eisenmangel
Förderstoffe der Eisenresorption Vitamin C ist der wirksamste bekannte Förderstoff der Eisenresorption. Er vermag den eisenhemmenden Effekt vieler Hemmstoffe vollständig aufzuheben. weitere organische Säuren wie Äpfelsäure, Weinsäure und Zitronensäure; möglicherweise auch Essigsäure und Milchsäure Fruktose , in schwächerem Maß auch andere Zucker
fg280608
fg280608 | 14.07.2010
8 Antwort
jetzt schon
e ist aber früh.viel eisen ist in roten früchten, esse oder trinke trauben/saft.ich habe die tabletten bei meiner letzten ss auch nicht vertragen, habe meinen wert durch eine bewußte ernährung in den griff bekommen.du mußt kein fleisch essen! du kannst dir auch kräuterblut aus der apotheke holen, das schmeckt ganz gut und ist reich an eisen und vitaminen
florabini
florabini | 14.07.2010
9 Antwort
Leider
hab ich dieses mal schon nen extremen eisenmangel.Bin auch erschrocken das es schon so extrem ist.Werd mir wieder Kräuterblut holen.Das schmeckt und hilft auch.
Liebstemami79
Liebstemami79 | 14.07.2010
10 Antwort
Eisenmangel
Ich bin auch anfällig für Eisenmangel. Gott sei Dank geht bei mir der Eisenwert während der Schwangerschaft aber nur schleichend nach unten. Ich versuche es momentan mit einem Saft von Amecke, den es bei Edeka und REWE für 1, 59 € zu kaufen gibt. Ich hab' früher auch schon Dragees eingenommen die dann zu unerträglicher Verstopfung geführt haben und die verschriebenen Brausetabletten waren schon nicht schwanger total eklig.
sunshine_2102
sunshine_2102 | 14.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Fehlgeburt durch Eisenmangel?
26.11.2012 | 23 Antworten
eisenmangel - blutbild bei kindern
14.05.2010 | 12 Antworten
GUTEN MORGEN IHR LIEBEN
09.11.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading