Herzstolpern wer kennt das auch?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.11.2009 | 4 Antworten
liebe mamis, ich habe desöfteren mal herzstolpern, was ich als total unangenehm enpfinde .. ist das etwas schlimmes? kennt ihr das und wenn ja wisst ihr was man da machen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
hallo
ich hab das auch, bei mir hat der arzt als ich elf war gedacht, ich hab ein loch im herz was sich aber als falsch herausstellte. hatte dann bis zu meinem 15. lebensjahr jedes jahr ein langzeit ekg und eine herzsonogrphie, wo aber auch immer alles ok war, nur dieses "stolpern" war da. der arzt hat mir das so erklärt, dass man sich das vorstellen kann, wie eine art segel, was im wind flattert... als ich mit dem ersten kind schwanger wurde kam es vermehrt wieder und ich hörte mein herz selber laut schlagen. der arzt hat mich dann nach münchen ins deutsche herzzentrum geschickt, aber die haben gesagt, dass ist nichts tragisches. lg claudia
claudia08
claudia08 | 13.11.2009
3 Antwort
@Jahjah23
ich war schon beim arzt damit, mehrfach sogar, es wurden mehrere ekgs, 1 langzeit- ekg, 2x ne sonographie vom herzen und ein belastungstest gemacht... es hat nie wirklich etwas gezeigt...denn typischer weise tritt das natürlich nicht auf wenn man grad am ekg hängt...;( mache trotzdem manchmal sorgen...zumal ich mit meinem allein bin und da denkt man dann schon drüber nach, was ist wenn etwas passiert...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
2 Antwort
ja
mein mann hat das auch. dieses stolpern heißt man hat "extrasystolen". er war bei verschiedenen ärzten und bei ihm kommt es stressbedingt immer ganz häufig. ist aber lt. ärzte nicht weiter beunruhigend und nicht schlimm.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 13.11.2009
1 Antwort
ich kenndas
mein mann hatte das auch schon Ich hatte das auch schon - da bleibt einem auch kurz wie die Luft weg.. is aber nur einen Moment.. ich denke das is ein Eindruck den man hat - doch in wahrheit is gar nix.. also ich denke das hat mitn kreislauf zu tun - ich hab das öfter dann wenn ich eben trainiert hab oder so sachen - u danach war so eine Wahrnehmung.. ich weiß auch nicht ob ein arzt da drauf schaun sollt - bislang empfand ich das net als störend.. weils nur gaaaanz selten vorkam.. aber wär das öfter würd ich mich untersuchen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009

ERFAHRE MEHR:

hmm kennt ihr das auch ?
20.07.2012 | 10 Antworten
Kennt das wer?
18.07.2012 | 7 Antworten
kennt ihr das?
30.06.2012 | 5 Antworten
Wer kennt?
25.06.2012 | 4 Antworten
kennt einer von euch
31.12.2011 | 5 Antworten
wer kennt die?
29.12.2011 | 3 Antworten
wer kennt sich aus
12.10.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading