Panische angst vorm zahnarzt

Gelöschter Benutzer
11.11.2009 | 12 Antworten
hallo,
ich schilder euch mal mein fall!
ich habe mehrere blomben weil ich sehr selten um zahnarzt gehe weil ich panische angst habe vor fast 1 1/2 jahren ist mein zahn zur hälfte abgebrochen und fast alle blomben müssen neu gemacht werden ich traue mich nicht ich traue mich nicht mal da anzurufen was kann ich machen?
da mir aucvh noch zähne gezogen werden müssen weil meine zähne keinen platz haben und sich immer weiter verschieben.
ich habe gehört das man es in einer zahnklinik machen kann, übernimmt die aok die kosten oder was kann ich machen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
hi
du kannst es doch auch unter vollnakose machen..wenn ihr was vom amt bekommt . dann bezahlt es das amt . aber mal ganz ehrlich . schämst du dich..wenn du den mund aufmachst..bestimmt..oder..du tust es doch in erster linie nur für dich . es sieht doch auch viel schöner aus . wenn man heile zähne hat
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
..
ja na klar will ich das für mich es sieht ja nch nicht so schlimm aus aber ich will es machen bevor es schlimmer wird. wie ich bekomme es vom amt?? welches amt??
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Du kannst
Dich natürlich unter Vollnarkose behandeln lassen. Als ich noch im Beruf war, war es so, dass man aber ein "Psycho-Gutachten" haben musste, damit die Narkose genehmigt wird . danach musst Du aber auch so zum Arzt, zu den Kontrollen. Geh doch mal zu Deinem ZA hin und lass Dich beraten, Du musst ja nix machen lassen. Mach es aber bald, da Du sonst höllische Schmerzen bekommen kannst und dann MUSST Du. Viel Glück
Nadine-com
Nadine-com | 11.11.2009
4 Antwort
..
das ist es ja ich traue mich einfach nicht diesen raum zu betreten. wie gehe ich da jetzt vor? wenn meine zähne in ordnung sind und nichts gemacht werden muss dann habe ich da kein problem denke ich aber so nicht
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Mäusi,
ruf an und schilder Dein Problem und dass Du erst nur ein Gespräch möchtest. Lass Dir evtl. den letzten Termin abends geben, und frag, ob Du es mit dem Arzt im Wartezimmer besprechen kannst.
Nadine-com
Nadine-com | 11.11.2009
6 Antwort
...
also muss mir der zahnarzt ein schriftstück ausfüllen??
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
ich weiß nicht ob dein ZA
das macht, aber Behandlung unter Hypnose ist auch nicht sclecht. Du hast nicht das risiko der narkose und bekommst von der Behandlung nix weiter mit
AileenTill
AileenTill | 11.11.2009
8 Antwort
Vermutlich wird er
Dich untersuchen müssen, sonst kann er Dir nicht sagen, was gemacht werden muss. Vielleicht macht er auch selbst in seiner Praxis Vollnarkosen und das wäre doch super. HAst Du denn einen netten ZA?
Nadine-com
Nadine-com | 11.11.2009
9 Antwort
..
ja naja bei ihr bin ich schon seit dem ich auf der welt bin so zu sagen und sie ist so eigentlich ganz nett
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ne Frau?
Noch besser, dann wird sie es verstehen, sie kennt Dich doch. Und sie tut Dir nicht extra weh. Ich finde es wichtig, dass Du diesen Schritt machst, Du musst ja auch mit den Kindern zum ZA und ihnen willst Du doch keine Angst machen, oder?
Nadine-com
Nadine-com | 11.11.2009
11 Antwort
..
nee deshalb ja. ich möchte wieder schöne geunde zähne haben aber ich weiß nicht wie ich jetzt voegehen soll
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Na dann
fang es an und zwar jetzt! Und wenn Du angerufen hast, kannst Du stolz auf Dich sein, denn das ist der erste Schritt. Ich drück Dir ganz fest die Daumen und denk an Dich
Nadine-com
Nadine-com | 11.11.2009