Was macht ihr wenn ihr erkältet seit?

Gelöschter Benutzer
06.11.2009 | 11 Antworten
bin seit heute Nacht erkältet
habe starke halsschmerzen, schnupfen, leichten husten
u einfach ein erkältetes unwohl sein.

hab mir grad tee mit honig gemacht und werd mich soweit
es mit der maus geht schonen. hab auch Mia ihre babix tropfen
in der wohnung verteilt so das ich es schön einatmen kann :-)
tja und ausser halsschmerz tabletten lutschen geht wohl net viel
da ich noch stille.

hoff nur das sich Mia nicht ansteckt, sie hat ja scho seit 6 wochen so
nen dummen schnupfen..meine mutter nimmt sie mir zwar nachher bissl ab u am we mein mann aber trotzdem macht man sich gedanken.
bin schon dauernd auch am hände waschen

was macht ihr so alles wenn ihr erkältet seit?
gibts bei auch a geheimrezept? :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
@youngmami2007
hab ich mir heut scho gedacht jetzt wär evas zwiebelsaft super :-)
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
huhu
mausi wie wärs mit zwiebelsaft ;-) grins
YoungMami2007
YoungMami2007 | 06.11.2009
9 Antwort
DANKE IHR LIEBEN
das mit der warmen milch werd ich nacher eh noch machen erst muss aber der tee weg :-) werd auch versuchen nicht zu kuscheln u nicht so viel mit den händen sie anzulangen . oh je das fällt mir soo schwer und morgen u sonntag werd ich mich dann ins schlafzimmer verziehen und mehr nur die milchbar spielen *g* aspirin complex darf ich ja nicht nehmen wg dem stillen aber ich hoff ich bins bald los sonst gehts am montag zum arzt
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
...
Umkaloabo oder Contramutan hilft super. war bei mir über nacht weg. lg
claudia08
claudia08 | 06.11.2009
7 Antwort
Hallo
solange du stillst passiert deiner kleinen nicht so viel. Sie bildet durch die MUTTERMILCH abwehrkräfte. Das ist sogar sehr gut. Das heißt wenn du erkältet bist unbedingt weiter stillen. Ich hatte in der Stillzeit auch ab und zu Halsschmerzen aber meine kleine hat es nie bekommen. Du solltest nur nicht unbedingt in der Zeit so doll mit ihr Kuscheln dann geht auch alles gut. Muttermilch ist das beste Heilmittel. :-) Es ist auch zu bedenken das du auch nicht alles an Bonbons lutschen darfst da alles inn die Milch geht und bei bestimmten inhaltsstoffen zum zeitweilligem oder endgültigem Milchstopp führen kann. LG
peppi07
peppi07 | 06.11.2009
6 Antwort
@glitzerbarby
unser ka hat von knoblauch abgeraten wg. stillen . das kann die muttermilch so dermaßen vom geschmack verändern, dass die kleinen unter umständen nicht mehr trinken wollen . aber auch so hilft heisse milch mit honig wunder, also zumindest bei mir . lg
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 06.11.2009
5 Antwort
hi
aspirin komplex habe das morgengenommen und kam gut uber der tag und actimel das soll echt helfen meine tante hatte das letztes jahr genommen und war nicht krank und wir nehmen das bis jetzt auch und die krippe war noch nicht da
mia1207
mia1207 | 06.11.2009
4 Antwort
koche dir mal ne milch
koche dir ne warme milch mit 2 löffel honig und eins bis zwei zehen knoblauch den knoblauch schmekst nicht mehr raus und glaube mir das hilft wunder mache das drei mal am tag und in 1 bis 2 tagen gehts dir gut zusätzlich kanns dir eine zwiebel schälen sie mit zucker einlegen und drei mal am tag ein esslöfel nähmen! gute besserung
glitzerbarby
glitzerbarby | 06.11.2009
3 Antwort
hi
hatte ich erst, und bin froh das es vorbei ist!^^ hab husten bonbons gelutscht, tee getrunken, viel rum gelegen, geschlafen, gebadet!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Wow
6 Wochen !? Steckt ihr Euch gegenseitig an . ? Oder nur DU hast das?? Denn wenn nur Du diesen Schnupfen hast . ab zum Doc! Man sagt ja länger als zehn Tage ohne veränderung . ab zum Doc! Ich trinke bei halsweh . warme Milch mit Honig! Heiße frische gepresste Zitrone! LG Tracy
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Inhalieren
mit Meersalzwasser und nicht in die Hände husten bzw niesen, sondern besser in den ellenbogen. Kannst ja nicht nach jedem Husten Hände waschen gehen.