Wie schlimm ist Bluthochdruck während der SS?

BlaueRose
26.06.2009 | 5 Antworten
Reicht es wirklich, wenn er alle 4 Wochen kontrolliert wird, wenn er jetzt leicht erhöht ist ? Kann man denn etwas dagegen machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
hohe blutdruck
während ss ist nicht so gut. ich habe mich auch gerät für zu hause gekauft und selber regelmässig gemessen. war sogar bei spezielle untersuchung aber haben nichts gefunden. hatte probiert meine gewicht zu kontrolieren also keine diät aber nicht so viel fettiges und süsses.und bewegung bis zu 8 monat habe fahrrad gefahren. trotzdem am ende hatte ich sehr viel wasser und 20 kg zugenommen und kriegte notks in 38. woche weil das baby unterversorgt war. wie weit es mit dem blutdruck zusammenhängte weiss ich nicht aber wurde auf deine stelle jedenfalls vorsichtig.
mamina08
mamina08 | 26.06.2009
4 Antwort
@labello75
. ja ich bin ja auch immer so aufgeregt und vermute auch eher, dass es daran liegt. Ich frage nochmal nächste Woche meine Ärztin, ob ich einfach zwischendurch mal kontrolliert werden kann.
BlaueRose
BlaueRose | 26.06.2009
3 Antwort
Bluthochdruck
also meiner war auch immer erhöht, wenn ich beim Frauenarzt war. Lag aber eher an der Nervosität vor jeder Untersuchung *g* habe mir dann ein Blutdruckmessgerät für zu Hause besorgt und selbst zwischendurch mal gemessen . dann war er immer normal. kannst du ja vielleicht zu deiner eigenen Beruhigung auch so machen? wenn der Blutdruck viel zu hoch wäre, hätte dein Arzt aber doch bestimmt was gesagt. Ich hatte auch noch ein Magnesiumpräparat genommen .
labello75
labello75 | 26.06.2009
2 Antwort
hallo
bluthochdruck in der schwangerschaft ist wirklich nicht gut!! achte darauf ob du in kurzer zeit schnell an gewicht zu nimmst oder viel wasser hast!! lass es echt regelmäßig kontrollieren. und sprech mit deinem arzt über gestose bzw das hellp-syndrom! bei mir wurde das nämlich übersehen und mir gings dann ganz schlecht! wünsch dir alles gute!! anna
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
re
Ich musste Tabletten nehmen in der ss gegen zu hohen Blutdruck..ich musste auch engmaschig in die Kontrolle..