Linke Bauchseite dicker als rechte ?!

tatiii00
13.10.2014 | 17 Antworten
Hallo Mamis. !

als ich gerade meine Tochter (5 Wochen) gebadet habe, stellte ich fest das ihre linke Bauchseite dicker ist als die rechte, mir ist das schon vor ein paar Wochen mal aufgefallen aber da tat ich es als Hirngespinst ab ... Ich muss dazu sagen das sie immer relativ viel luft im Bauch hat , aber kann das wirklich daher kommen ? Warum dann nur eine Bauchseite? Mache mir da jetzt ein wenig Sorgen und hoffe dass das normal ist, kann mir wer was dazu sagen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
@tatii00 Supi :)
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@Goldmaus88 Ja klar das mach ich :-) :-)
tatiii00
tatiii00 | 14.10.2014
15 Antwort
@tatii00 Okay, na das ist doch super. Ja hab heute an euch gedacht. Wünsche euch das alles gut ist. Meldest dz dich morgen nach dem Termin?
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@mamamax1904 5 wochen , fast 6
tatiii00
tatiii00 | 14.10.2014
13 Antwort
@Goldmaus88 Ja bin heute mit meiner Maus direkt hin, haben allerdings erst für morgen einen Termin . Lieb das du fragst :-)
tatiii00
tatiii00 | 14.10.2014
12 Antwort
Wie alt ist deine tochter .
mamamax1904
mamamax1904 | 14.10.2014
11 Antwort
Huhu und seid ihr heute nochmal zum kinderarzt?
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@tatii00 Ja war blöd :/ Ja klar alles gut seit dem keine Probleme mehr gehabt Man sagt halt das des eine.bindegewebsschwäche ist und das im laufe seines Lebens auf der linken Seite nochmal ein Bruch auftreten könnte muss aber nicht. Hoffe auch das es so bleibt
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Goldmaus88 Woow ehrlich ? Ist ja unfassbar das der das einfach so übersieht :O Ist denn jetzt alles gut ?
tatiii00
tatiii00 | 13.10.2014
8 Antwort
@tatii00 Ich Bin heute noch so und mein Sohn ist 4:) Im mai kommt das 2baby;)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Goldmaus88 Ne also weh tuts ihr nicht scheinbar , sie schreit abends nur oft wegen ihren Blähungen oder Koliken what ever . Aber als ich drauf srpckte blieb sie ganz gelassen . Gut das ich nicht die einzige bin die immer so leicht besorgt ist . Kam mir schon vor wie ne glucke :P
tatiii00
tatiii00 | 13.10.2014
6 Antwort
Mein Sohn hatte einen angeborenen Leistenbruch. Den hat der ki.arzt übersehen . Er hatte auch viel mit Blähungen zu tun und hat viel geschrien. Irgendwann beim Windel wechseln mir aufgefallen das er eine Beule an der leiste hatte als er geweint hat. Ich war zu Tode erschrocken und bin sofort zum kinderarzt. Der sagte mir dann Leistenbruch, als ich fragte und nun? Kam nur noch operieren : ( Ich war so verzweifelt habe viel geweint weil er erst 8wochen alt war. Aber es ist alles gut gegangen. Ich denke wenn einem sowas auffällt ist es nicht harmlos. Aber das mit dem Bäuchlein kann auch einfach sein das es unterschiedlich ist und vollkommen normal ist. Eigentlich sagt man ja das die linke und rechte Körperhälfte nicht identisch ist.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@tatii00 Ich kenne das zu gut mit dem verrückt machen. Aber es tut ihr ja auch nicht weh wenn du drauf drückst? Ich denke es gibt bestimmt eine logische Erklärung dafür. Es ist bestimmt einfach nur Luft wie du sagst. Mach dir nicht so einen Kopf der kleinen geht es doch gut:) Ruf da morgen früh direkt an die werden dich nicht abschieben . Oder sonst was du machst dir sorgen und das ist auch völlig normal und nachvollziehbar.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Maulende-Myrthe Stuhlgang hat sie eig viel . Ihre Bauchseite ist eig durchgehend dicker das verändert sich nicht . Wenn ich leicht drauf drücke ist da auch nichts auffälliges nur luft .
tatiii00
tatiii00 | 13.10.2014
3 Antwort
@Goldmaus88 Ja ich denk auch das ich morgen mal beim Kinderarzt vorbei schaue , nur bis morgen machts mich trotzdem wahnsinnig :' (
tatiii00
tatiii00 | 13.10.2014
2 Antwort
Hallo, ohje ich glaube das dich das total verunsichert. Aber beruhig dich erstmal und wenn nicht dann ruf doch morgen nochmal bei seinem kinderarzt an. Das hab ich immer gemacht wenn ich verunsichert war dürfte ich auch immer vorbei schauen. Es wird bestimmt nichts schlimmes sein. Aber es ist gut wenn man die Sicherheit hat.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Ich könnte mir vorstellen, dass es morgen nach dem Stuhlgang wieder anders ist. Beobachte das mal. :) Ist bestimmt wirklich nur die Luft oder gerade etwas mehr los links. Wenn es sich nicht verändert, würde ich es mal abchecken lassen, aber warte erst mal ab.