Zahnfleisch blau beim Zahndurchbruch?

SimSim1
03.10.2012 | 5 Antworten
Hallo liebe Mamis!

Sagt mal kennt das eine von euch das bei euren Zwergen beim Durchbruch eines Zahnes (in unserem Fall linke Seite erster Backenzahn neben dem noch nicht vorhanden Augenzahn)das Zahnfleisch blau aussieht wie bei nem Bluterguss?

Bin etwas verwirrt und verunsichert weil ich sowas noch nie gesehen habe.

Danke schon mal für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Kommt vor - mach dir da keinen Kopf. Da ist ein kleines Blutgefäß getroffen worden, verschwindet in 1-3 Tagen wieder. Wenn du Arnika da hast kannste die Kügelchen geben - ansonsten geht das auch schnell von alleine wieder weg LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.10.2012
2 Antwort
@Solo-Mami Das beruhigt mich schonmal ein bissel. Sieht ja echt gruselig aus
SimSim1
SimSim1 | 03.10.2012
3 Antwort
oh ja das kenn ich von meiner tochter damas.auch backenzahn.sie hatte ne ganz dicke wange und aes blau von innen.jedesma wenn der zahn zu sehen war, is alles angeschwoen und zahn wieder wech.das spie ging 2 wochen so :S
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@sheherazade10 oje, da hab ich ja unter umständen noch ein bissel was vor mir. Aber es beruhigt schon zu wissen das es nichts schlimmes ist. Sachte schon der Zahn müßte nun frei geschnitten werden oder so. Ich denk halt immer geich an das Schlimmste
SimSim1
SimSim1 | 03.10.2012
5 Antwort
Wir hatten das bei der kleinen sogar bei zwei oberen Schneidezähnen!! Sah arg aus wenn sie gelacht hat. Ich kenn das sonst auch nur von den Backenzähnen!! LG