Extrem wunder Po

Katy_Katjes
17.09.2012 | 24 Antworten
Mein Kleiner hat seit gestern einen extrem wunden Po ... Habe ihn gestern schon im Kamillebad gesetzt bzw. ohne Windel krabbeln lassen..Heute morgen sah es auch schon besser aus aber seit heut nachmittag wurde es schlimmer ... zudem hat er jetzt durchfall und fieber und jetzt ist es nicht nur am Po sondern auch am Hoden und auch offene Stellen ... Nun ist er regelmäßig wach und am weinen ... wechsel ihn dann immer windel und er beruhigt ich wieder und schläft dann auch wieder ein ... Überlege schon wo ran es liegen könnte aber habe nichts an seinem Essen umgestellt oder sonstiges..Ich weiß nicht wie ich ihm jetzt helfen kann außer später zum kinderarzt ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

24 Antwort
Ja jedes Kind reagiert ja anders . :)
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 17.09.2012
23 Antwort
ja ich weiss - wie gesagt bei den jungs war ich auch absolut zufrieden aber ich kenn es auch anders von unserer kleinsten her..und diese windelfrage muss ich mir auch bald wieder stellen.
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
Na ja wie gesagt die Babydream empfinde ich eigentlich als hautfreundlich . das einzige was mich stört wenn wir im garten sind und er nur mit windel läuft, das sich die außen schnell abnutzt und dort sich so fäden bilden . weißt wie ich meine?? :)
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 17.09.2012
21 Antwort
ja hatte ich auch bei jungs ist es ein phänomen lach die pullern sich immer nass :) vllt sollten die von pampers sich das abschauen weil die saugen gut von rossmann nur hautfreundlich sind die von pampers
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Na ja bei dem Pampers ging sehr oft alles daneben und da er auch sehr viel trinkt am Tag
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 17.09.2012
19 Antwort
meinst weil da die jungs eher durchnässt sind? ja kenne ich auch zur genüge - habe damals pamperstester mitgemacht.aber um babys-po heil werden zu lassen empfehle ich wirklich pampers.rossmann hatte ich bei den jungs auch war damit zufrieden nur mia´s haut kam nur pampers zurecht.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Er trägt die von Babydream weil ich von Pampers nicht begeistert war . Finde die von Rossmann besser . Na ja lasse ihn auch in der Wohnung ab und zu ohne Windeln laufen damit Luft ran kommt . ;) Ja die Mirfulan habe ich noch da . ;)
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 17.09.2012
17 Antwort
was für windeln trägt er denn ? nimm mal ne zeitlang nur pampers damit kriegst du das auch in den griff und wir haben den po mit klaren wasser gereinigt mit einweg lappen um die haut nicht noch mehr zu reizen - ich habe wenn es wieder war mit lila tinktur einstreichen lassen
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
hi also meiner hat das als er die windel getragen hat auch öfters gehabt, und ich habe da von meiner ärztin MIRFOLAN bekommen und die war extrem super . schön aufgetragen und nach 2 tagen war es weg . frag doch mal deine Ärztin..habe die dann auch weiter gegeben und meine freundin war auch begeistert.
Ben81009
Ben81009 | 17.09.2012
15 Antwort
Huhu, also zur Info: Es sind wohl doch die Zähne obwohl ich es nicht verstehe, er hat ja schon 5 und nie Probleme . Musste heut auch zum anderen Kinderarzt und der hat mir nichts verschrieben..Ein Pilz hat er ausgeschlossen . Und da er auch genug trinkt sieht er den Stuhlgang auch als unbedenklich . Soll halt Kamillebad, Feuchttücher weglassen, trocken halten und Wundsalbe ran tun . Aber Danke euch und Liebe Grüße
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 17.09.2012
14 Antwort
@oilily1984 Ja die haben wir auch verschrieben bekommen. War aber schwer die zu besorgen. Viele Apotheken hatten das nicht mehr . und es soll wohl auch bei manchen Kindern nicht gut vertragen werden. Bei uns hat es sehr schnell und gut geholfen.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Du solltest wirklich zum Kinderarzt der verschreibt dem kleinen was! Er bekommt sicherlich Zähne!!? Mein Sohn hat dann auch sehr breiigen Stuhl und offene stellen am Po. Lg und gute Besserung für den kleinen :-)
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@rudiline: Multilind Salbe enthält neben Nystatin, ebenfalls ein Pilzmittel, auch große Mengen an Zink ;)
Sammlerin
Sammlerin | 17.09.2012
11 Antwort
Mein Kleiner hatte ähnliches auch vor kurzen, innerhalb kürzester Zeit war alles krebsrot und an einigen Stellen auch offen. Bei uns war es ein Soorpilz. Der Kinderarzt hat uns Infectosoor Zinksalbe aufgeschrieben, hat super geholfen. Gibt es auch in der Apotheke zu kaufen. Selbst wenn es kein Pilz ist, es schadet nicht und Zink wirkt entzündungshemmend.
Sammlerin
Sammlerin | 17.09.2012
10 Antwort
@rudiline ähm ja multilind mein ich auch . :-)
rudiline
rudiline | 17.09.2012
9 Antwort
Feuchttücher weglassen, und den Popo mit schwarzen Tee sauber machen, oder schafswolle aus der Apotheke
jato
jato | 17.09.2012
8 Antwort
Hallo! Was es sein könnte, muss ich jetzt passen, aber wir haben immer wenn unser Junior nen wunden Po hatte ein Kleiebad gemacht. und danach auf die Stellen Multilind Salbe. Beim nächsten Windelwechsel war´s dann meistends schon viel besser.
Sasika80
Sasika80 | 17.09.2012
7 Antwort
mia hatte das problem wenn ich ne andere windelsorte genommen habe und nicht pampers . sie war blutig im windelbereich.ich bin zum ki-arzt und sie hat ne lila tinktur drauf geschmiert.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
he - welche windeln nimmst du?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Morgen habe auch sofort an einen Pilz gedacht, weil es sich jetzt so schnell ausgebreitet hat.Geh am besten zum KA. Gute Besserung!
veilchen76
veilchen76 | 17.09.2012
4 Antwort
Die mit zink ist nicht so gut. Die dichtet das ganze ab und lässt die haut nicht atmen . Kann schon ein Pilz sein. Uns hat da immer mirfulan salbe geholfen. Gute Besserung!
rudiline
rudiline | 17.09.2012
3 Antwort
kann aber auch ein Pilz sein..geh doch einfach mal zum Kinderarzt . LG
nicki21051979
nicki21051979 | 17.09.2012
2 Antwort
Hmm hatte bisher bei seinen Zähnen nie Probleme..Bzw. wenn er Probleme hatte dann hat das Kamillenbad und Wundschutzcreme mit Zink immer geholfen aber diesmal habe ich das Gefühl das es genau das Gegenteil bewirkt . Das einzige was die Tage anders war, war das Wasser da ich bei meiner Schwester übernachtet habe..Aber denke das er dann nicht nur am Po Ausschlag bekommen hätte . Aber trotzdem danke..
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 17.09.2012
1 Antwort
Mh vielleicht bekommt er zähne?!? Bephaten Wund- und Heilsalbe hat bei meiner Maus recht gut geholfen oder die Nivea Wundschutzcream. Alles Gute Lg
Mary19902
Mary19902 | 17.09.2012