Neurodermitis bei Babys

NoelsMutti
NoelsMutti
29.08.2012 | 9 Antworten
Hallo liebe Mamis,
Bei meiner kleinen Maus (8Monate) wurde jetz Neurodermits festgestellt...
Nun meinte der Artz das ich ihr ständig Cortison geben muss aber eigentlich halte ich davon nicht viel bei kleinen Kindern.
Hat vielleicht auch jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir über seine erfahrungen vielleicht etwas berichten was man alternativ zum Cortison machen kann???
Vielen dank im Vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@Junibaby am montag wurde ihr blut abgenommen für ein allergie test die ergebnisse bekomme ich in ca zwei wochen
NoelsMutti
NoelsMutti | 30.08.2012
8 Antwort
es gibt hautkliniken die haben sich darauf spezialisiert ohne cortison zu behandeln. kann ich nur empfehlen, war mit meinem kind in leutenberg, mußten danach nie wieder ne salbe mit cortison nehmen. hat uns super geholfen die zeit dort.
crissy1108
crissy1108 | 30.08.2012
7 Antwort
Also Cortison wäre wirklich das allerletzte, was ich anwenden würde. Bei meiner Kleinen wurde dieses krankheitsbild auch diagnostiziert, als sie 3 Monate alt war. Wir haben einen Allergietest gemacht, bei dem herauskam, daß mein Kind eine Erdnußallergie hat. Die hat sie, weil ich in der Schwangerschaft zu gern und zu viel Erdnußbutter gegessen habe und dabei aber nicht wußte, das dies zumm Nachteil für das Kind sein kann. Ich habe nun nach diesem Ergebnis konsequent alles mit nüssen und deren Spuren weggelassen, da ich ja noch gestillt habe. es dauerte eine Weile, aber die Haut meiner Tochter wurde wieder besser.Unterstützend dazu habe ich eine angefertigte Creme geschmiert, die ich noch heute bei Bedarf anwende. Diese Creme besteht aus Mandelöl und ist sehr fettend für die Haut. Alles Gute!
Silvana-07
Silvana-07 | 29.08.2012
6 Antwort
@NoelsMutti Wichtig wäre vielleicht auch ein AllergieTest. meist tritt Neurodermitis kombiniert auf, dann beeinflussen bestimmte Nahrungsmittel natürlich die Haut, zb Zitrusfrüchte... Von Ha-Nahrung hält übrigens mein KIA garnix, genau wie mein Allergologe.
Junibaby
Junibaby | 29.08.2012
5 Antwort
@NoelsMutti Oh sorry, SIE. Im Gesicht muss man eh ganz vorsichtig mit Cortison sein. Mein Kleiner hat es auch im Gesicht, Hals, Oberkörper, Kniekehlen. Ich selbst hab es an Händen und Füssen, manchmal auch Arme und Beine. Als Akuthilfe ist eine speziell angerührte Creme aus der Apo gut, mit ein wenig Cortison. Und dann heißt es probieren probieren. Ich nehmen zur Zeit bei mir Dexeryl Creme . Der Kleine hatte vor 2 Wochen einen Schub und wir sind geben noch Cortison jeden 2. Abend und sonst eine angerührte Fettcreme bzw Kaufmanns Kindercreme.
Junibaby
Junibaby | 29.08.2012
4 Antwort
Ich habe gehört das man bei der Ernährung dann auch drauf achten soll und mir wurde von einer bekannten empfohlen auf HA Nahrung umzustellen... Hat die Ernährung denn wirklich auch einfluss auf die schübe ich habe da ja leider garkeine erfahrungen mit
NoelsMutti
NoelsMutti | 29.08.2012
3 Antwort
@Junibaby erst hatte sie es nur ganz wenig an der rechten wange und jetz ist das ganze gesicht der bauch die finger und beine betroffen
NoelsMutti
NoelsMutti | 29.08.2012
2 Antwort
Mein Jüngster hat Neuro und ich selbst auch. Bei akuten Schüben hilft meist nur Cortison, aber das nehmen wir dann paar Tage und setzen es ganz langsam wieder ab. Ansonsten ist eine gute Basispflege ganz wichtig. Milde Badezusätze und passende Sonnenpflege. Wie äußert sich seine Neuro? Und wo am Körper?
Junibaby
Junibaby | 29.08.2012
1 Antwort
Sowohl mein Sohn wie ich Haben neurodermitis. Ich nehme nie Kortison. Habe speziell für mich& den kleinen vom Hautarzt gemischte Creme und zusätzlich dexeryl Creme & das hilft wunderbar.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2012

ERFAHRE MEHR:

Neurodermitis in der Schwangerschaft!?
06.11.2014 | 4 Antworten
Mit Neurodermitis ins Schwimmbad?
19.06.2014 | 10 Antworten
Akuter Neurodermitis-Schub!
08.01.2014 | 8 Antworten
Erfahrung mit Silbercreme? Neurodermitis
17.01.2012 | 12 Antworten
Neurodermitis bei Kleinkindern
08.01.2012 | 11 Antworten
Neurodermitis-Schub durch Infekt?
14.05.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading