Nagelpflege eines neugeborenen?

piccolina
piccolina
11.01.2008 | 3 Antworten
wie habt ihr dies gemacht?!
normal wie man sollte gut einfetten .. (normal fallen sie ja dann ab)
manchmal muss man halt auch schneiden .. falls dies nicht geschiet!

habt ihr euren babys .. "handschuhe" angezogen?wegen den "langen" fingernägel ..
die können sich ja sonst auch ziemlich arg kratzen?

was habt oder macht ihr so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also am Anfang
habe ich wie mir gesagt wurde die Fiungernägel abgekaut und ab der 6 . Lebenswoche habe ich sie vorsichtig mti einer nagelschere geschnitten, ging bei meiner Maus reibunslos, auch heute noch ! Lg Michi
mich23
mich23 | 11.01.2008
2 Antwort
hallo
also im Krankenhaus hat mein sohn am 2 tag handschuhe anbekommen weil er sich so gekratzt hat zu hause hab ich nix gemacht einfach so gelassen naja zu hause hat er sich auch nicht gekratzt ...
mami07
mami07 | 11.01.2008
3 Antwort
wegen kratzen und so...
Ich hab meiner Kleinen schon ein tag nach der Geburt handschuhe angezogen, da sie sehr lange Fingernägel hatte und sich so imemr das Gesicht zerkratzt hat ... Fingernägel richtig geschnitten habe ich ihr die dann so um die dritte Woche ... Ein Weilchen vor dem Schneiden, aber auch gern mal zwischendurch die Nägel mit Babyöl ein"fetten"/ölen, dann sind sie weicher und auch nicht mehr so spröde/brüchig ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2008

ERFAHRE MEHR:

An die Mütter mit schweren Neugeborenen
07.11.2014 | 35 Antworten
Loch im Herzen bei allen Neugeborenen?
29.03.2013 | 30 Antworten
was für Pampersgröße bei Neugeborenen
09.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading