Wer hat sein Kind durch den Plötzlichen Kindstod verloren, so wie wir?

SüssMaus
11.01.2008 | 17 Antworten
Haben unsere 19 wochen alte Tochter verloren, sie ist am plötzlichen Kindstod gestorben und wir suchen Menschen, denen das auch passiert ist, oder Menschen, die etwas darüber erfahren wollen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
das tut mir leid mir ist es nicht passiert hab aber schreckliche angst davor ich weiß auch grannicht genau bis welchem alter es pasieren kann
jessi210
jessi210 | 11.01.2008
2 Antwort
Hallo,
Das tut mir leid für euch?? was ist passiert?? schon länger her?? tut mir leid mein beileid!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Mein Beileid..
Hallo, mein Beileid, ich mag mir das gar nicht vorstellen . bin noch in einem anderen Forum unterwegs, irgendwie häuft sich das zuzeit, ist irgendwie unheimlich!!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
herzliches beileid
mir persönlich ist es nicht passiert aber meiner tante ich kann gut nachvollziehen wie ihr euch jetzt fühlt! Wie kann sowas passieren ich hatte die ersten 3 monate tierische angst das mir sowas auch passiert bis wie lange können babys an dem kindstod sterben?? mich würde es interessieren! Noch mals mein beileid für euch beide! Lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Süssmaus
Mein allerherzlichstes Beileid einer Freundin von mir ist das vor vielen Jahren wiederfahren ich habe noch vergebens versucht den kleinen wieder zu beleben es war schrecklich.Ich weiß das es überwiegend bei Jungen vorkommt innerhalb des 1.Lebensjahres und Rauchen soll auch vermutlich eine Rolle spielen, genauere Erkenntnisse gibt es dazu aber nicht.Ich wünsche dir alles Liebe.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Dankescön
Also, erstmal wollen wir uns bedanken für euer mitgefühl. Auf die Frage bis wann der Plötzliche kindstod passieren kann, kann ich nur sagen, was mir die ärzte und der staatsanwalt gesagt haben, nämlich das er bis zum ersten lebensjahr passieren kann, leider!
SüssMaus
SüssMaus | 11.01.2008
7 Antwort
dann hat meiner ja nicht
mehr lange dann ist er aus der gefahr drausen! Ich hab manchmal immer noch angst das es passiert was ich nicht hoffe denn welche mutter möchte schon das sowas passiert KEINE aber leider kann man nichts dagegen machen LEIDER! Ich hoffe für euch das ist wenigstens ein trost das wir alle auf deine bzw. eure frage geantwortet haben! Alles liebe euch beiden!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hallo
ich kann mit dir fühlen habe das auch vor 6 Jahren mit gehmacht .
Daisy78
Daisy78 | 19.01.2008
9 Antwort
@ süsseMaus,, ich habe auch
ich habe am 01.April meine 16, 5 Wo. alte Tochter am plötzlichen Kindstod verloren, mich würde mal interessieren, wie Ihr heute mit dem Schmerz umgeht, da es bei Euch etwas länger her ist.. Ich fühle mich total leer und muß aber für meine 11jähige Tochter da sein. Sollte ich jemals in meinem Leben nochmal schwanger werden, kaufe ich mir ein Angelcare, damit wäre sie wohl nicht gestorben, da es Alarm schlägt nach 20 sec. wenn kine Amung mehr kommt. VG Maja
maja5
maja5 | 21.04.2008
10 Antwort
plötzlicher Kindstod
Hallo, mein Name ist Tanja und ich habe meine 20 Monate alte Tochter JOYCY am Ostersonntag durch den plötzlichen Kindstod verloren. Ich weiss nicht mehr wie es weiter gehen soll. Alles ist so sinnlos. Ich möchte meine süsse Prinzessin wieder haben.Warum?? Wie soll man weiter mmachen. Ich habe mich so auf dieses Kind gefreut und nun ist sie nicht mehr da. Tanja mit Joycy im Herzen
joycy
joycy | 23.04.2008
11 Antwort
Hallo
Habe den Beitrag heute per Zufall gefunden! Ich habe meinen Sohn im Sept. 06 in der siebten Lebenswoche verloren auch wie ihr am SIDS. Würde mich freuen, was von euch zu hören. LG Tatjana
Kuschelmuschel
Kuschelmuschel | 28.04.2008
12 Antwort
plötzlicher kindstod
hallo wir machen gerade das selbe mit wwir haben unsere kleine maus am 27.04.2008 durch den plötzlichen kindstod verloren sie war gerade ein jahr und eine woche lg mina
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Hallo, ,,,
Ja auch ich habe meine Spitzmaus durch den plötzlichen Kindstod leider verloren, sie ist am 02.04.2008 geb. und am 11.06.2008 verstorben . es war furchtbar sie ist meine 2te tochter ich habe noch eine 8 jährige und zum glück muss ich sagen da sich mein mann in meiner schw.schaft damals mental von mir trennte und nach der geburt meiner tochter mich verlies und darauf ich noch die kleine verlor war ich die erste zeit mann kann es gar nicht beschreiben so schlecht drauf wieso warum diese fragen stellte ich mir andauernd und ehrlich gesagt immer noch es ist so komisch du gehst ins bett mit ihr zusammen hast se noch lieb singst ihr was vor und am morgen stehst du auf und sie ist nicht mehr da ich vermisse sie so sehr sie fehlt mir so und ich kann jeden verstehen der so was durchgemacht hat und wünsche allein mein Beileid, , , ,
angel2000
angel2000 | 24.07.2008
14 Antwort
hallo
ich habe auch schon mein kind verloren durch plötzlichen kindstod mein kind ist am 19.01 . 2001 geboren und am 11 . 11 .01 gestorben das war auch nicht so toll habe noch einen sohn der war zu der zeit 3jahre alt und hat sehr damit zu kämpfen jetzt noch
Maulwurf1201
Maulwurf1201 | 06.05.2009
15 Antwort
ich
kann es mir garnicht vorstellen als mein kleiner noch baby war da habe ich immer neben ihm geschlafen und vor lauter angst das es passieren könnte konnte ich nich schlafen es ist so schrecklich meiner freundin ist es auch passiert sie hat nach dem tod ihrer kleinen noch ein kind bekommen das hat sie abgelenkt aber sie schaft es nicht ans grab zu gehen sie würde es nicht aushalten doch tiehf in ihrem herzen lebt sie weitter sagt sie immer sie wird sie nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee vergessen .schrecklich alles gute
arabica1982
arabica1982 | 22.05.2009
16 Antwort
Ich habe meine Tochter
ebenfalls am 16.07.2008 am plötzlichen Kindstod verloren. Sie ist fünf Monate alt geworden. Mein Sonnenschein fehlt mir bis heute so sehr. Es ist nun über ein Jahr her seid dem ich sie nicht mehr bei mir habe, aber es gab und gibt keinen Tag, keine Sekunde die ich nicht an Sie denke. Der Schmerz im Herzen ist nach wie vor stark. Jeden Abend denke ich daran wie ich sie noch um ein Uhr in der Nacht gefüttert hab, sie in ihr Bett gelegt hab und ihr noch beim einschlafen zugeguckt hab. Sie ist so friedlich einegeschlafen. Am nächsten Morgen dann der Schock für den Rest des Lebens. Der einzige Halt den ich habe ist mein Glaube. Den egal welche Frage ich mir stelle, die Antwort finde ich in dem Glauben. Ich mache mir keine Vorwürfe mehr oder sonstiges. Ich bin einfach nur traurig, weil ich sie unheimliche vermisse und sie gern bei mir hätte. Aber ich bin auch froh, dass sie jetzt da ist, wo ich später, nach meinem Tod, auch hin möchte.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Hallo. Schon ziehmlich lange her das Thema, aber trotzdem . Ich bin 42, meine Tochter 19. Mit 18 hat sie ihre Tochter bekommen. Kurz vor Ostern war es, als sie morgens mit der kleinen vor meinem Bett stand, und schrie : " Aaliyah atmet nicht mehr! " Ich dachte zuerst ich träume, bis ich es registriert habe. Meine Tochter stand kurz vorm Zusammenbruch. Ich habe die kleine dann genommen . Hab sie auf mein Bett gelegt und dachte . Du musst jetzt unseren Bestatter anrufen ?, wie bringe ich das meiner Tochter bei? Dann hat irgendwas in mir gesagt, Versuch irgendwas, aber gib sie nicht auf! Celine kauerte im Flur auf dem Boden, ich rief ihr zu sie soll den Notarzt rufen. Zum gleichen Zeitpunkt habe ich mit mundzumund Beatmung angefangen . Nach jedem einpusten hat es gegurgelt, und ich wusste nicht ob das zum sterben dazugehört. Ich habe weitergemacht. Bis heute weiss ich nichtmal wo ich sie liegen hatte, oder auf dem arm hatte. irgendwann fing die kleine sie leise an zu weinen. Wie eine Schallplatte, völlig weggetreten. Aber sie war wieder da! Hubschrauber ect., alles war auf dem weg. In der Klinik haben sie uns gesagt, das sowas in seltenen fällen passiert, und das es früh genug war, sie wieder zu holen. Zum Glück hat sie keine Schäden, und wird morgen ein Jahr. Sie hat seit dem auch einen monitor. Der Oberarzt meinte, kindstod kann sogar beim spazierengehen passieren im Kinderwagen. Mir tut es unendlich leid, für alle, die ihre Babys verlohren haben. Aber, mir war es wichtig meine Geschichte zu erzählen, weil es in seltenen Fällen auch gut ausgehen kann. Lg
Mel|Pawlicki
Mel|Pawlicki | 12.11.2018