Blauer Fleck auf der Lippe?

Gelöschter Benutzer
05.08.2011 | 2 Antworten
Hi,
also ich bin etwas verwirrt. Meine kleine Tochter hat einen blauen Fleck auf der Unterlippe, ist ja schon ne merkwürdige Stelle aber ich überlege hin und her und weiß einfach nicht wie sie das geschafft haben soll.
Mit den Zähnchen kann es aber nix zu tun haben oder?
Sie hat kein Spielzeug im Bett was sie sich hätte drauf hauen können oder so, bin echt überfragt.
Tut ihr auch nicht weh, aber würde schon gerne den Übeltäter finden, dass das nicht noch mal passiert, sieht ja doch etwas gemein aus.
Habt ihr ne Idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
Es können die Zähnchen gewesen sein ... oder ein Spielzeug
Die Lippe gehört zu den Weichteilen des Körpers und sind super durchblutet. Leichte "Gewalteinwirkungen" wie z.B. draufbeissen oder ein Schlag mit nem Spielzeug reichen aus, um nen blauen Fleck oder gar nen Riss hervorzurufen Dein Kind wird noch so oft blaue Flecken haben - und nicht immer wirst Du wissen wo sie herkommen. Ich hab seit Jahren für solche Fälle homöopathische Kügelchen hier - Arnika D6 oder C30 wirken regelrechte Wunder bei Beulen, blaue Flecken und sogar bei leichten Blutergüssen. Sprich mal mit Deinem Kinderarzt drüber - vielleicht ist es ja auch was für Dich LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.08.2011
1 Antwort
blaue flecke gehören zum
"normalen" aussehen eines kindes dazu . zwar kannst du versuchen es zu verhindern . gelingen wirds dir allerdings nicht :-) ich habe mich schon oft gefragt wo ein blauer fleck wieder herkommt . bin aber nicht immer fündig geworden es kann das spielzeug gwesen sein was auf ihre lippe gefallen ist es kann aber auch andere gründe geben . wie etwa sich selbst kneifen ect lg
Maxi2506
Maxi2506 | 05.08.2011