Zwerg (4 Monate) 70cm von Sofa auf Fußboden gefallen : (

ref-on-ice
ref-on-ice
17.02.2011 | 82 Antworten
Hej ihrs,

Zwerg is grad von der Wippe aufm Sofa aufn Boden gefallen.

Normal happelt er nicht so rum. i war grad in der Küche u weiß nicht, wie er aufgekommen ist.

Das Gebrülle war groß, dann hat er gelacht u gespielt u 20min später wieder geweint.

Hab Kopf abgetastet, keine Beule.

U nun schläft er. Erst auf meiner Brust u nun im Laufstall.

Was kann sein u worauf muss i etz achten?

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

82 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
ist mir leider auch schon passiert und der arzt meinte man muss halt aufpassen das sie sich die nächsten 24 std nciht übergeben sonst ist es ne gehirnerschütterung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
2 Antwort
hm
eigentlich sagt mann es ist gut wenn das Kind schreit, aber eben nicht zu lang. Wenn er zu ruhig ist oder brícht, oder schrill schreit.Würde aber trotzdem spätestens morgen zum Arzt.Ist ja noch ein Kleines Baby
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
3 Antwort
...
wenn er wieder lacht und rumtollt, iss alles gut. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
4 Antwort
hi
ich wäre schon im KH. Bei so Kleinen weiß man nie, ob nicht doch was passiert ist, auch wenn er unauffällig ist. Alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
5 Antwort
;;
gut das er direkt geweint hatt das ist schon mal gut danach war er am spielen das ist auch gut achte drau ob er erbricht und schau in dir gut an allso den ganzen kôrper taste ihn ab und wenn im nichts weh tut dan ist sicher gut aber achte dich drauf wegen de erbrechen wenn es mehr ist alls sonst wegen einer hirnerschûterung . aber sie sid oft sehr stabil und wenn du siehst es geht ihm gut dan mach dir keine grossen sorgen oder gedanken das kann jedem mal passieren
Jackey
Jackey | 17.02.2011
6 Antwort
...
Also ich versteh ehrlich gesagt nicht , wie man ein Kind in der wippe unbeaufsichtigt auf dem sofa stehen lassen kann?! Fahr mit dem kleinen ins KH und lass ihn untersuchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
7 Antwort
auf
jeden fall das er nicht bricht. wenn er das tun sollte oder nichts mehr essen will, dann ab ins krankenhaus, dann issn verdacht auf gehirnerschütterung. ps: ne wippe stellt man ja och nich auf die couch..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
8 Antwort
....
ist er Plötzlich eingeschlafen oder ganz normal? Mir wurde mal gesagt das es nicht gut sei wenn sie danach gleich schlafen. weiß ja nicht was die anderen schreiben aber ich würde zur Sicherheit zum Doc fahren....
Mama092006
Mama092006 | 17.02.2011
9 Antwort
meine kleine ist in
dem alter auch vom sofa gefallen.bin sofort mit ihr zum arzt gefahren. wollte das unbedingt abklären lassen. war aber alles gut.nicht mal ne beule. du musst halt auf erbrechen, benommenheit oder ob dein kind apathisch wird.dann sofort ins kh.
desaster
desaster | 17.02.2011
10 Antwort
AW
Wichtig ist das du ihn anbindest. Also im Maxy COsi und Wippe anbinden auch im Hochstuhl. immer schön es ihm sicher machen. Kissen sicherheitshalber unter die Wippe und auch im Laufstall Kissen rein legen so das er sich nalehnen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
11 Antwort
Ich wäre vorsichtshalber ins KH gefahrn und hätte ihn durchchecken lassen.
Meine Kleine is uns auch mit 7 Monaten vom Sofa auf´s Laminat geknallt. Sind gleich ins Kh und ham sie checken lassen. Sie musste dann 24 Stunden da bleiben. Gottseidank war alles in Ordnung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
12 Antwort
hi
also mir wurde damals gesagt wenn so was pasiert drauf achten das er/sie nicht erbricht auf die pupillen soll man achten dann ob er/sie apatisch ist oder anderst wie sonst eigentlich sollte danach das baby auch 2stunden wach bleiben jor so wurd miir das mal erklärt würde vorsichtshalber aber mal im kh anrufen und nach fragen sicher ist sicher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
13 Antwort
@Mama092006
huhu meine maus ist aber danach auch gleich eingeschlafen weil es genau zu der zeit passierte wo sie normal mittagschlaf machte, hatte den arzt am tele und der meinte ich kann sie ruhig schlafen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
14 Antwort
krankenhaus !!!!
lass das abchecken!nicht das er ne gehirnerschütterung hat oder so.
jacky-o
jacky-o | 17.02.2011
15 Antwort
@Mama092006
er is ganz normal eingeschlafen. war ja auch wieder schlafenzeit zwerg wird heut neben mir schlafen u sobald er sich verändert ruf i den notarzt u wenn die nacht gut is, ruf i morgen beim Kia an danke trotzzdem
ref-on-ice
ref-on-ice | 17.02.2011
16 Antwort
Hallo
Also ich wäre auch ins Krankenhaus gefahren um das checken zu lassen, denn das war schon ein gutes Stück wo er gefallen ist. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
17 Antwort
Ins Krankenhaus!
Es gibt nicht immer Beulen, innere Blutungen sind nicht sichtbar! Hat er danach gebrochen? Normaleweise können die Zwerge schon viel ab, ich würde aber auf jeden Fallzur Sicherheit ins Krankenhaus fahren und den Ultraschal machen lassen vom Kopf und Bauch! Und in Zukunft niemals das Kind alleine so hoch sitzen lassen, lieber schnell die Wippe auf dem Boden stehen lassen und sich niemals drauf verlassen, dass er "normaleweise nicht so rumhappelt! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
18 Antwort
AW
Und du musst auch net gleich zum Artz fahren Kindern sind romuster als wir denken. Das habe ich hier schon oft erwehnt! Einfach Ruhe bewaren nicht laut auf schreien nichts. Was glaubst wie oft mein Kleiner um fliegt. Oder mal meine Tochter vom Sofa, Pony fliegt. Nur eins muss ich jetzt aber auch noch sagen man stellt niemals eine Wippe oder einen Gegenstand mit einem Kind drinnen aufs SOfa Bett oder Tisch stuhl.Das darfst du nicht machen. Was hättest gemacht wen der samt Wippe umgeflogen wäre dan hätts inKH.Stell ihn zu dir in die Küche da wo du bist kannst du ihn gut mit nehmen. mein kleiner hat seinen Laufstall immer bei mir in der Nähe. Versuchs mal! Am besten ist es immer im Laufstall so können sie viel selber lernen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
19 Antwort
.....
ja hat sich ja auch erschrocken, nur aufpassen wenn er in dne nächsten 48 stunden bricht oder sich seltsam verhält dann zum arzt wegen gehirnerschütterung
Sunny6554
Sunny6554 | 17.02.2011
20 Antwort
verletzung
hallo. wenn er sich in den nächsten 24 stunden richtig übergeben muß, mußt du sofort zum kinderarzt.dann kann es eine gehirnerschütterung sein.wenn er alles bewegen kann ist nichts gebrochen.wenn etwas dick wird solltest du vorsichtshalber auch zum arzt. in dem alter können sich kinder drehen.wenn du ihn mal alleine lassen mußt leg eine krabbeldecke auf den boden, stell ein babygym über ihn und geh dann oder leg ihn in eine wippe/maxi cosi und schnall ihn an.
nicos_mami
nicos_mami | 17.02.2011

1 von 6
»

ERFAHRE MEHR:

rutschiger fußboden
02.11.2013 | 9 Antworten
Unser Zwerg 22 Wochen alt
20.06.2012 | 16 Antworten
Hausmittel schmutziges Sofa
10.02.2012 | 9 Antworten
Sofabezug von Ikea, Erfahrungen gesucht
24.11.2011 | 2 Antworten
Matzatzen auf Fußboden, Schimmel?
08.12.2010 | 12 Antworten
schlafen lassenauf der Sofa?
28.11.2010 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading