Babymilch anmischen

Gelöschter Benutzer
13.12.2010 | 17 Antworten
hallo ihr lieben

wollte mal fragen in welchen verhältnissen ihr babymilch anmischt..also wie viel heißes wasser und kaltes wasser..

lieben gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
versteh nicht ganz was du meinst
einfach die milch machen mit heissen wasser und unter kalten wasser abkühlen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
als unsere baby war, hatte ich irgendwann das richtige verhätnis raus , aber habs schon wieder vergessen.ansonst abkühlen lassen in einem langen behäter
lissi08
lissi08 | 13.12.2010
3 Antwort
huhu
hm ne . also ich mache . heißes wasser und abgekochtes kaltes wasser und misch es zusammen, sodass es angenehm warm ist . wenn mein kleiner hunger hat und ich dann nochunter kalte wasser abkühlen muss, dann dauert das ja ewig . ich mache momentan insgesamt, 100 ml milch . also 50 heißes wasser und 40 kaltes wasser + 3 löffel milchpulver . ist dann insgesamt 100 ml wollte nur wissen ob das einiege von euch so ähnlich machen, .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich schon...
Ich nehm mir einen Teil heißes Wasser aus der Thermoskanne rühre das Pulver ein, warte bis es sich richtig aufgelöst hat und dann gieße ich etwas kaltes Wasser drauf, damit es gleich Trinktemperatur hat.
LadyMary
LadyMary | 13.12.2010
5 Antwort
hallo
es kommt trauf an wieviel er bekommt mein sohn bekommt 200ml ich mache da 6 löffel mit milchpulver dann ca.120ml kaltes wasser und ca80ml heisses wasser
saschaalberto
saschaalberto | 13.12.2010
6 Antwort
Mischen
also ich hatte im Schnitt für 220 ml immer 80 ml heißes Wasser direkt aus dem Wasserkocher, dann das Pulver gemischt, und dann mit kalten Wasser aufgefüllt auf die 220 ml. Es war immer die richtige Temp. Bei weniger ml hatte ich immer zwischen 40ml heißes Wasser und 60-80ml je nach dem für den 200er Bereich.
Blue83
Blue83 | 13.12.2010
7 Antwort
@ayashi
Unterm kalten wasser abkühlen dauert aber nicht lange ;) wenn wir grad frisches wasser gekocht haben und Mia sofort die flasche machen und es dann unter den wasserhahn halten ist es innerhalb von2 minuten trinkfertig
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 13.12.2010
8 Antwort
@WinniePooh2010
aber wenn man es gleich fertig mischt, hat man sich die 2 Min. warten gesparrt und auch dem Baby das Gebrülle, ich denke das wird sie damit gemeint haben ;)
Blue83
Blue83 | 13.12.2010
9 Antwort
@WinniePooh2010
wenn du das bei jeder flasche machst
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Blue83
Jua gut das stimmt. Mia brüllt ja nimmer glei :D sie meckert ehr
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 13.12.2010
11 Antwort
@DEJAVUE
Naja bei kaltem net so doll wie bei heißen xD
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 13.12.2010
12 Antwort
@WinniePooh2010
ja ja das dacht ich auch anfangs
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@DEJAVUE
Mischen meistens auch ^^
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 13.12.2010
14 Antwort
@WinniePooh2010
weiß ich doch
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@DEJAVUE
hehe :D
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 13.12.2010
16 Antwort
Die Wassertemperatur sollte 50 Grad betragen.
So lässt sich die Milch am Besten anrührn und bildet keine Klumpen. Ausserdem hat die Milch so die perfekte Trinktemperatur.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Hallo
Man sollte die Milch nie mit heißem Wasser über 50 Grad anrühren. Weil die Vitamine und Nährstoffe sind nicht hitzebeständig und dann sind sie in der Milch nicht mehr vorhanden LG
sweetmimi
sweetmimi | 13.12.2010