Bauchschmerzen beim Baby

Jungemami91
30.10.2010 | 7 Antworten
Hallo,
mein Sohn fasstt 2 wochen alt hat jeden abend starke bauchschmerzen das kann doch nicht wahr sein und richtig sein so wie die hebamme das meinte.Ich Stille Voll und weiß nicht was ich machen soll weiß jemand ein rat?er tut mir so leid wie er leidet die tropfen helfen nicht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
...
das sind wohl die 3 monats koliken :) das heißt blähungen die sich stauen & dadurch bekommen die kleinen bauchschmerzen . wir haben uns das mittel vom KH geben lassen als der kleine zum 1ten mal da das hatte & danach war aber nix mehr.. hab es aber zur sicherheit mir geholt :) hol dir am besten was homöopathisches wie colocynthis oder chamilla :) musst mal schauen lass dich einfach beraten beim arzt :) oder im Kh anrufen die können meistens auch auskunft geben :) drück die daumen das es dann besser wird :)
Leons_Mum09
Leons_Mum09 | 30.10.2010
2 Antwort
na du
bist wohl kräftig am rumtragen ich kenne das obwohl meiner flaschenkind ist aber mal gesagt meine erste war auch stilkind und ich musste zufüttern aber wenn deiner immer genug hatte ist es okay, , ich denke auch wie meine vorrednerin und finde den tip super homäopatisch aber wenn arg ist bitte hol dir saap oder lefax aber frag deinen arzt okay```, ich wollte dich noch fragen ist er satt?meld dich wie es dir geht jemand der noch wach ist macht es ein wenig leichter liebe grüße
maxime76
maxime76 | 30.10.2010
3 Antwort
hi
erstens kommt drauf an, was du gegessen hast . vieles verursacht bauchweh bei den kindern, und hasst du auch schon probiert mit bischen Öl auf den bauch und um den bauchnabel in uhrzeigersinn massieren und dann mit beiden daumen vom bauchnabel nach unten massieren, manchmal hilft das, dan pupsen die kleinen u es geht dann besser . :)
Tanysha
Tanysha | 30.10.2010
4 Antwort
@Jungemami91
geh mal in die Apotheke und kauf die Windsalbe und diese massierst du im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel. Desweiteren kannst du auch mal Fenchel-Kümmel-Anis Tee geben das hilf auch gegen Bauchweh. Und meine Maus hatte das auch und das liegt auch daran das der Darm noch nicht so arbeitet wie es unserer macht.
Sorasta
Sorasta | 30.10.2010
5 Antwort
Hallo
da kenn ich was von hatte meine Maus auch vier Monate lang.Probier mal die Kümmelzäpfchen aus der Apotheke hat ganz gut geholfen habe 3mal täglich ein halbes gegeben, ist nichts chemisches drinn.
svenjaisabella
svenjaisabella | 30.10.2010
6 Antwort
Ab der zweiten Woche
steigt das Schreiverhalten der meisten Babys und steigert sich meist bis zur sechsten. Die Koliken haben eigentlich nicht viel mit "echten" Bauchschmerzen zu tun, sondern hängen mit der Darmreifung zusammen. Die Nerven, die jetzt ausgebildet werden, nimmt das Kind als ständig gereizt wahr . Außerdem solltest du deinen Sohn ganz viel mit dir herumtragen . Am besten im Tuch oder in einer Trage. Das hilft nachweislich die Schreidauer zu reduzieren. Aber bedenke, wenn es nicht mehr als drei Stunden an drei Tagen in der Woche ist oder Tropfen! Gute Nerven!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
war bei uns auch so!!!!
ich dachte schon meine maus ist ein schreibaby die hat gleich immer abends 3 stunden am stückl durchgebrüllt und das war echt schlimm für mich !Sie hat total an blähungen gelitten und mir wurde das pulver omni biotic panda empfohlen das ist für die darmflora der kleinen das hab ich ihr gegeben bis sie 3 monate war und jetzt geht es auch so!Der kia hat mir aber auch gesagt das die babys abends den tag verarbeiten und da immer sehr unruhig sind und man soll selber eine ruhige umgebung und ganz leise sein dann ist es für die kleinen auch leichter , aber ja ich weiß leichter gesagt als getan!
keko87
keko87 | 30.10.2010