Wer hat Erfahrung mit Frühchen in der 24 SSW mit Ductus OP

mamahatice
09.06.2010 | 13 Antworten
Ich habe ein Frühchen bekommen in der 24. SSW. Er wurde gestern am Ductus operiert. Es ist alles gut gelaufen, nur das er jetzt eine Blau hand hat, weil durch den Arterien-Zugang der arm nicht richtig durchblutet wurde. Wer hat Erfahrungen damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
meine
Tocher wurde in der 26.SSW geboren. Mit dem Ductus hatte Sie zum Glück keine Probleme. Dafür hat Sie genug andere Sachen wo nicht so toll sind. Aber unsere besonderen Kids sind einfach wahre Kämpfer. Alles Gute Deinem Sohn und wenn Du Fragen hast kannst mich gerne anschreiben. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 02.09.2010
12 Antwort
Blaue Hand nach Ductus op
Hallo Ihr, leider ist es mit seiner linken hand nicht gut gelaufen. Er hat die Hand mittlerweile verloren. In zwei wochen hat er noch eine op - leistenbruch und die stelle wo die Hand mal dran war. Aber gott sei dank ist alles andere o.k.
mamahatice
mamahatice | 02.09.2010
11 Antwort
Hallo
mein Sohn kam mit 24+1 SSW zur Welt. Mit dem Ductus hatte er zum Glück keine Probleme. Was haben den die Ärzte gesagt, wegen der blauen Hand? Vielleicht ist es ja auch nur ein Bluterguss. So winzig wie die Händchen jetzt noch sind ist da immer gleich alles Blau. PS. Unser Sohn kam auch wegen einem Infekt. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach. Liebe Grüße
luca24
luca24 | 09.06.2010
10 Antwort
@mamahatice
Bitte, bitte, neine, gan sicher nihct!!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Schwester81
Danke dir für die positive antwort, ich hoffe natürlich auch, das nichts zurück bleibt. Vielen Dank nochmal
mamahatice
mamahatice | 09.06.2010
8 Antwort
@mamahatice
Ah ok, dann hab keine ANgst, das geht wieder weg!! meist passiert das wenn die Blutgefäße klein udn zierlich sind, udn das ist bei Babys udn bei so kleinen ja, und wenn der Zugang dannicht mehr richtig liegt, dann läuft etwas!! Blut ins Gewebe udn macht da blaue Flecken, ist ähnlcih wie bei usn wenn wir uns mächtig doll gestoßen haben!! ABer keine ANgst, e s geht wieder weg udn er wirkeine Schäden dadurch haben!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Schwester81
Eher Lila, der Zugang wurde dann auch gleich entfernt, denn die Hand war erst sehr blass und ist danach erst lila angelaufen. Dieser Zugang wurde für Notfälle gelegt.
mamahatice
mamahatice | 09.06.2010
6 Antwort
@mamahatice
ist die Hand denn tief balu oder hellblau?? nd ist dieser Zugang raus? Haben die über diesen Zugang der da war Infusionen gegeben?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ductus op
Danke euch allen. Er hat keinen Herzfehler und zur Frühgeburt kam es, weil ich einen Infekt hatte. Es geht ihm soweit gut, das einzige was mir jetzt sorgen bereitet ist diese Blaue Hand.
mamahatice
mamahatice | 09.06.2010
4 Antwort
hallo
meine tochter würde auch am duchtus operiert, aber sie kamm pünktlich zum termin.hat er ein herz fehler? ich gratuliere dir zur geburt und wünsche euch alles alles gute .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
Hi oje erst mal Herzlich glückwunsch zum ganz kleinen Mann ;-) hoffe er wird gut aufgepeppelt oh man in der 24 woche krass.. darf ich fragen wie es dazu kam? Ich habe jetzt wohl leider keine antwort auf deine frage hoffe dir wird das noch beantwortet ;.)
Sajah83
Sajah83 | 09.06.2010
2 Antwort
...
also ich habe keine erfahrungen.. habe deswegen mich aber mal im internet belesen. viel. schaust du mal bei google oder so nach! ich wünsche dir und den kleinen nur alles alles gute! =)
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
HIer gibt es eine Gruppe
kleine Kämpfer, frag da nochmal snach, usnerer Tochter kam auch 6 Wochen zu früh, ncht so heftig wie bei euch! Wünsche ech alles, alle sGute udn nochmal sHerzlochen Glückwunsch zum kleinen Zwerg!!